Cover-Bild Lies and Love Songs
Band 1 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
  • ISBN: 9783736319431
Sarina Bowen

Lies and Love Songs

Bianca Dyck (Übersetzer)

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird ...

" LIES AND LOVE SONGS ist ein Must-Read für alle, die Rockstar Romances lieben!" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Kira und Jonas
Dies ist eine wunderschöne Liebesgeschichte aus dem Bereich der Rockstar-Romance. Offenbar ist es der erste Teil einer neuen entsprechenden Reihe, die ich gerne weiterhin verfolgen werde.
Tolle, ...

Kira und Jonas
Tolle, sympathische Protagonisten und eine angenehme Erzählweise machen die Geschichte zu einem runden Leseerlebnis.
Ich habe die Lektüre sehr genossen.
4 Sterne

Rockstar-Romance für Zwischendurch

„Lies and Love Songs“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Rockstar-Romance-Reihe Hush Note. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jonas und Kira. ...

Klappentext:

Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jonas und Kira. Beide waren mir direkt sympathisch. Jonas kehrt an den Ort zurück, wo er vor langer Zeit Frieden gefunden hat. Dort trifft er auf Kira, welche er nach all den Jahren nicht vergessen konnte. Es stellt sich heraus, dass die Beiden nicht nur der damalige Sommer verbindet. Mir hat gut gefallen, wie er mit der Situation umgegangen ist. Er schafft es, sich Kiras Vertrauen verdienen und unterstützt sie.
Eine locker und leichte Rockstar-Romance für Zwischendurch.

Sarina Bowen – Lies and Love Songs
(Hush Note 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Sarina Bowen – Lies and Love Songs
(Hush Note 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag Sarina Bowens Schreibstil einfach. Er ist super angenehm. Man fühlt sich sofort mit auf die Reise in die Geschichte genommen. Eine Geschichte, deren Mitteilpunkt einem schon der Klappentext eröffnet: der Musiker Jonas zieht sich in einen Urlaubsort zurück, in dem er vor ein paar Jahren die Bekanntschaft von Kira gemacht hat. Einer jungen Frau, die im Gegensatz zu ihm nicht nur Erinnerungen als Souvenir an ihre gemeinsam Zeit hat. Wem auch das noch zu kryptisch ist, der muss nicht lange warten, bis im Buch Klartext geredet wird.
Natürlich erfindet die Autorin mit einer solchen Storyline nicht die Welt neu. Aber das muss sie ja auch gar nicht. Hauptsache sie erzählt die Geschichte gut. Und das tut sie.
Jonas und Kira müssen sich neu kennenlernen, was dadurch erschwert wird, dass beide ihr persönliches Päckchen mit sich rum tragen. Dabei sind auch Familie und Freunde Teil des Pakets, was es nicht unbedingt leichter macht. Es wird eine überschaubare Anzahl von Charakteren eingeführt, die vermutlich im weitern Verlauf der Reihe noch ihre Zeit als Protagonisten bekommen werden. Auf zwei freue ich mich jetzt schon ganz besonders. Ein Auftaktband hat es oft schwer, doch hier fand ich den Anteil, den das Einleiten weiterer Handlungsstränge für weitere Bände ausmachte, nicht zu viel. Es fühlte sich fast natürlich an – ein paar Kleinigkeiten ausgenommen.
Ein bisschen weniger natürlich fühlte sich für mich die Romantik an, die ich nicht nachempfinden konnte. Ich hatte sogar gelegentlich das Gefühl, das Buch wollte mir aufdrängen, dass ich diese Szene jetzt als romantisch zu empfinden habe. (Dazu passt auch der im Deutschen geänderte Titel.) Für mich war es so, als hätte ich den Weg zu den entwickelten Gefühlen irgendwie verpasst.

Guter Auftaktband, der für Gefühle noch Platz nach oben lässt und neugierig auf mehr macht.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

süße Unterhaltung für zwischendurch

Eine Rockstar-Romanze aus der Feder von Sarina Bowen – konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Es ist die Geschichte von Jonas und Kira, eine One-Night-Stand-mit-Folgen- und Second-Chance-Story.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig ist dies der Auftakt zur HUSH NOTE Reihe, die sie gemeinsam mit anderen Autoren geschrieben hat.

Jonas und Kira sind sympathische Protagonisten.
Sie ist eine ganz liebe, verantwortungsvolle junge Frau.
Er ist natürlich der sexy und von allen geliebte Rockstar,
ungemein liebevoll und fürsorglich.

Im Großen und Ganzen hat mich die Story gut unterhalten.
Sie ist kurzweilig und süß,
spricht jedoch auch das ein und andere ernste Thema an.
Den Beginn und Rückblick in die Ereignisse von vor 5 Jahren, empfand ich als etwas langatmig.
Der Verlauf war dann sehr vielseitig gestaltet,
mit Höhen und Tiefen in der Beziehung von Jonas & Kira,
einigen Klischees des Rockstar-Lebens
und familiären Angelegenheiten.
Sehr abwechslungsreich und nicht langweilig,
doch an einigen Stellen etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Mit "Lies and Love Songs" gibt es nicht nur eine neue Reihe, die von verschiedenen Autor:innen geschrieben wurde, sondern auch mal wieder etwas von Sarina Bowen und zwar etwas völlig neues, denn sonst bin ich von ihr nur Collegeabsolventen oder Farmer und deren Familie gewohnt, weshalb es mich umso mehr freut hier eine weitere Seite von Sarina entdecken zu dürfen.

Der Schreibstil ist modern, super fließend zu lesen und die Geschichte hält sich nicht mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auf, was die Geschichte von Kira und Jonas dadurch weniger tiefgründig und auch die Charaktere selbst leider ziemlich flach erscheinen lässt, sondern ziemlich oberflächlich, was ich aufgrund der Thematik dann leider nicht ganz so gut fand obwohl mich Kiras Geheimnis nicht wirklich überrascht hat, da ich nach dem Blick auf den Klappentext schon die Richtung vermutet habe und dennoch fehlten mir hier die Emotionen, die hochkochen sollten, wenn man den Menschen, mit dem man Jahre zuvor einen unvergesslichen Sommer, der einen aus einem dunklen Loch geholt, verbracht und in den man sich verliebt hat, wiedersieht und ihm dann auch noch DAS erzählen muss, das war mir zu oberflächlich, zügig und auch die Verbindungen zwischen allen beteiligten waren mir leider nicht tief genug.

Für erholsame Lesestunden an einem grauen, nassen Nachmittag, dem man keine hohen Ansprüche aussetzen möchte ist dieses Buch wirklich gut, denn man bekommt hier jede Menge sexyness, Humor und auch den ein und anderen liebevollen Moment, der auch Lust auf die weiteren Teile macht, aber mehr als ganz nett war es für mich leider einfach nicht, sorry