Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 25.02.2023

Jahreshighlight 2022

Das Buch war, wie eben erwähnt mein Jahreshighlight 2022. Eine Zeit lang habe ich überhaupt nicht mehr gelesen und dank It ends with us habe ich wieder angefangen zu lesen. Viele kennen das Buch vermutlich schon von Booktok. Manche Rezensionen sind positiv und manche negativ. Ich finde das Buch sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen und ich mag den Streibstill von Colleen Hoover generell. Übrigens habe ich das Buch ebenfalls auf Englisch gelesen, was ich euch auf jeden Fall auch empfehlen kann, gerade für Leute die erst anfangen auf Englisch zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut geschrieben und ich habe eine genaue Vorstellung von ihnen, was ich persönlich immer wichtig finde. Als Lily und Ryle zusammen kamen, gab es nach einer Zeit einen gewissen "Verlauf". Von dort am ging alles langsam, aber sicher bergab. Gerade die Momente, in denen Lily ihm verzeiht, sind so so gut geschrieben. Ich habe, während ich das Buch gelesen habe, wirklich of geweint, da es mir so nah gegangen ist. Gerade das Ende hat mich berührt. Ich kann das Buch JEDEM empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Highlight einfach nur unglaublich

Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich muss sagen,ich bin so froh,dass ich es gelesen habe. Es ist mein drittes Buch von der Autorin und es hat mich wieder einmal voll und ganz überzeugt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur fesselnt, einzigartig und mit so viel Gefühl geschrieben. Ich kann das kaum in Worte fassen.

Ich habe nie mit so einer Geschichte gerechnet und irgendwie schmerzt es immer noch so sehr wenn ich daran denke.
Die Geschichte ist so emotional,so einzigartig mit soviel Gefühl.

Die Charaktere sind so gut getroffen,dass man sie einfach mögen muss besonders Atlas fand ich ziemlich toll. Er hat sich so wahnsinnig entwickelt und ist so ein einfühlsamer Mensch,der einfach so viel schlimmes erlebt hat.
Ich liebte die Geschichte in der Lilly und Atlas sich kennengelernt haben am meisten und hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Lilly ist auch so ein toller Mensch,man liebt sie einfach. Sie hat eine ganz besondere Art an sich..Ryle fand ich anfangs so toll, jedoch hat er starke Aggression Probleme . Was natürlich durch seine Kindheit geschuldet ist. Er hat dieses schlimme Ereignis nicht verarbeitet können, was verständlich.
Man spürt die Anziehungskraft zwischen Atlas und Lilly extrem.
Man fiebert in dem ganzen Buch so mit ihnen mit.
In diesem Buch geht es viel um Liebe und körperliche Gewalt/ häusliche Gewalt.

Ich liebe dieses Buch so unglaublich obwohl es so traurig ist.

Ich kann es nur empfehlen,es ist einzigartig

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight!!!

Was soll ich sagen … mein zweites Buch von Colleen Hoover und direkt wieder ein Highlight. Definitiv keine leichte Kost. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber anhand des Klappentextes auf jeden Fall nicht das, was mich hier erwartet hat. Hauptthema: Häusliche Gewalt. Anfangs dachte ich mir „ist das Buch den Hype wirklich wert?“. Nach einigen Seiten war klar, ja dieses Buch hat den Hype definitiv verdient. Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil, stark ausgearbeiteten Charakteren und einer perfekt abgestimmten Handlung, komplett in ihren Bann zu ziehen. Harte, ehrliche Worte, die mich unglaublich ans Buch fesseln konnten. Ich glaube ich werde nie die richtigen Worte finden um zu beschreiben, was ich beim Lesen der Geschichte von Lilly, Ryle und Atlas gefühlt habe. Ich habe mich den Charakteren emotional so nahe gefühlt, dass ich mit Ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint habe. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und das beschreibt nicht annähernd, wie wichtig ich diese Geschichte finde. Ich habe mir hier einfach alles geliebt. Vor allem das Nachwort hat mich total berührt. Es ist so schön zu sehen, wie ehrlich die Autorin mit solch sensiblen Themen umgeht und sie in ihre Geschichten einbringt. Dieses Buch würde ich gerne jedem in die Hand drücken und sagen „Hier, lies das unbedingt!“. Mehr möchte ich hier auch gar nicht sagen. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, was meiner Meinung nach jeder gelesen haben muss. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Nur noch ein einziges Mal...

Ich habe das Buch bereits vor ca. 3 Jahren auf englisch gelesen, also kannte ich die grobe Story bereits, aber es war soooo schön, alles nochmal auf deutsch zu lesen (und tbh alles endlich mal richtig zu verstehen). Ich habe den Reread richtig genossen und mir wurde wieder bewusst, wieso ich das Buch damals schon sehr mochte.
Natürlich behandelt es absolut kein schönes Thema, aber es beinhaltet eine so so wichtige Message, die wunderbar rübergebracht wurde.
Ich liebe Lily's Charakter sehr. Irgendwie ist sie mir sofort ans Herz gewachsen. Genauso ist es bei Alyssa der Fall, mit der ich echt gerne mal einen Tag verbringen würde 😂
Ist es komisch, dass ich auch Ryle sehr gerne mochte? Anfangs war er ja auch der absolute Gentleman und perfekt für Lily. Irgendwann änderte sich das und ich fand die Umsetzung davon wirklich klasse.
Und dann gibt's da noch Atlas. Den liebe ich ja sowieso. Er hat einfach irgendwas Bodenständiges und Sympathisches an sich.
Die Rückblicke in Form der Tagebucheinträge fand ich sehr schön, da man viel aus Lily's Vergangenheit und ihre Zeit mit Atlas erfahren konnte. Gleichzeitig war es nicht too much, sodass man immer noch genug aus der aktuellen Zeit mitbekommen hat.
Alles in allem habe ich an dem Buch nichts auszusetzen. CoHo's Schreibstil hat mir mal wieder gezeigt, dass ich viel zu wenige ihrer Bücher bisher gelesen habe, weil ich sie wahrscheinlich ausnahmslos alle lieben würde (wird dieses Jahr geändert!!).
Lest alle dieses augenöffnende Buch.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ich habe nichts anderes erwartet von Colleen Hoover

Ich steh in der Buchhandlung meines Vertrauens und was seh ich ein Cover das so schön ist das man es in der Hand nehmen muss . Der Klappentext 🥰🥰🥰 und ich hab es gekauft

Das war das erste Buch des ...

Das war das erste Buch des neuen Jahres von mir und was soll ich sagen. Es hatte mich gewundert wenn es eine schlechte Geschichte von der Autorin geworden wäre . Alles was sie schreibt ist ein Highlight .

Ich mag die drei Atlas Ryle und Lily .
Was Ryle getan hat ist nicht zu entschuldigen aber trotzdem kam er immer wieder sympathisch rüber Man konnte ihm garnicht lange böse sein .
Lily ist eine sehr starke Frau . Erst erlebt sie das in ihrer Jugend mit ihren Eltern und dann muss sie als junge Frau sowas selber erleben .
Atlas hat was aus sich gemacht . Er ist der Ruhe und herzliche von den dreien und wie er sich bemüht ein besser Mann für Lily zusein als er es als Jugendlicher je war .

Ein rundum perfekter Roman