Gelungenes Finale
Elbendunkel 2: Kein Weg zu dirNach Band eins habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt rasant, actionreichen und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten und kommt ...
Nach Band eins habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt rasant, actionreichen und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten und kommt gar nicht mehr los.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Komplexität der Geschichte und wie gut sie durchdacht ist. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die jeder für sich schon mega interessant sind. Der Moment in dem sie alle aufeinander treffen, war für mich dann das Highlight.
Außerdem gibt es sehr viele Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und keineswegs oberflächlich sind, was bei der Vielzahl schnell hätte der Fall sein können. Im Fokus stehen aber nach wie vor Ash und Darel und ich mag sie fast schon noch mehr als in Teil 1.
Was man bei der Dilogie bedenken sollte, ist dass man sich richtig darauf einlassen und darauf konzentrieren muss. Es gibt einige politische Aspekte und viel Verwirrungen. Zudem werden sich wichtige ernste Themen angesprochen.
Insgesamt ein sehr gelungenes Finale, was definitiv mal eine andere Sorte Fantasy ist und was ich jedem nur empfehlen kann!