Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner unterhaltsamer Lesestoff

Paul muss ausziehen

Paul wohnt mit 34 Jahren immer noch zu Hause bei seiner Mutter. Irgendwie hat er den Absprung nicht geschafft. Seine Schwester und sein Vater sind schon lange weg, was an seiner sehr anstrengenden Mutter liegt. Welche auch Paul das Leben schwermacht.

Es ist ein schöner unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Zombie-Attacke

Zozo Zombie 1

Das war mein erstes Manga und dann auch gleich noch mit Zombies. Ich fand es am Anfang etwas verwirrend, wenn man das Buch in den Händen gehalten hat, dass man auf die Rückseite geblickt hat. Man liest das Buch von hinten nach vorn, dies war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Es hat ein ansprechendes Cover, schöne Farben und nicht zu überladen. Das Bild auf der Vorderseite passt super zu der Geschichte.
Das Buch ist innen in schwarz/weiß gehalten und nur außen in Farbe, was dem Lesespaß aber sicher keinen Abbruch tut. Das Buch ist etwas kleiner als normale Comics und eigent sicher sicherlich auch super für unterwegs.
Ich fand das Buch ok, meine Kinder waren von der Geschichte eher nicht so angetan. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Manga-Fans oder andere Kinder mehr anspricht und diese die Geschichte richtig witzig finden. Ich vergebe 3 Sterne.

Interessantes Jugendbuch

Kathy und der Zauberer

Es handelt sich um ein lehrreiches Jugenduch, teils etwas anspruchsvoll und nicht für jedes Kind geeignet. Mir persönlich hat das Cover nicht so gut gefallen, dass ist aber Geschmachssache und ich fand die Schrift recht klein.

Zurück zur ersten Liebe?

L(i)eben ist....eine Mottoparty

Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext macht neugierig aufs Buch, ohne zu viel zu verraten. Ich persönlich fand den Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte einige Zeit, bis ich in die Geschichte rein gekommen bin. Danach war es okay und es hat sich gelohnt, weiter zu lesen.

Der Schluss kam für mich auch zu abrupt und es hinterlässt bei mir viel zu viele Fragezeichen.

Ich vergebe hier nur 3 Sternchen, da es für mich einfach schwierig war, mich in diesem Werk zurechtzufinden.