Cover-Bild Immer bei dir
Band 1 der Reihe "Immer-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nina Miller

Immer bei dir

Nina Miller (Herausgeber)

„Immer bei dir“ ist der Auftakt von Nina Millers Trilogie.

Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexie und River – die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexies Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not.
Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große, weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?

Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Geschichte über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Begleite Lexie auf ihrem Weg und tauche in ihre Welt ein.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Gefühle und Liebe in eine Geschichte verpackt

Dieses Buch ist der Auftakt einer Triologie.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Triologie.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben.
Die Geschichte dreht sich um die besten Freunde der Highschool Zeit die gemeinsam auch das College besuchen möchten Lexi,River, DJ und Adriana.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lexie.
Zwischen ihr und River knistert es, beide spüren das es mehr als Freundschaft ist aber River möchte genau diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Die vier beschließen gemeinsam nach Karlifornien zu gehen um dort zu studieren. Damit sie gemeinsam zur Universität gehen können haben sie ein kleines Häuschen gemietet.
was noch so alles passiert lest selbst.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Ebook

Klappentext:
"Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexi und River, die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexis Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not. Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?“

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder begeistert und fasziniert. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil und schafft es immer ihre Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen wie auch bei diesem Buch. Dies ist der erste Band einer Trilogie und diese können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden, denn sie bauen aufeinander auf. Hier geht es um die Teenager Lexie, River, Adriana und OJ, doch im Mittelpunkt stehen Lexie und River. Alle Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie sind nicht nur Freunde, sondern eine Familie und sehr authentisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexie erzählt, dadurch habe ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhalten und konnte der Handlung sehr gut folgen. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und schon in mancher Beziehung sehr erwachsen für ihr Alter. River habe ich manchmal einfach nicht verstanden. Einerseits hegt er Gefühle für Lexie, aber andererseits möchte er nur mit ihr befreundet sein. Das hat mich doch hin und wieder sehr verwirrt, da die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben und sich auch häufig wie ein Pärchen verhalten. Dennoch ist es ein sehr schöner Roman und zeigt den Lebensweg der vier Teenager. Es ist eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Story über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Genau das beschreibt das Buch richtig. Das Cover ist wunderschön und was mir sehr gut gefällt, dass ich durch dieses schlichte Cover meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte was die Protagonisten angeht. Doch über den fiesen Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ich hoffe sehr, dass Band 2 bald kommt und ich endlich wieder in die Welt der vier Teenager abtauchen kann.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie. Ich hatte eine Gefühlsachterbahn, denn ich habe unheimlich mit Lexie mitgelitten. Trotz allem ist sie sehr stark und geht super mit der Situation um. Vielen lieben Dank an die Autorin, dass ich ihr Buch lesen durfte und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und in schönen Farben und mit einer zarten Schrift gestaltet. Die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil und schafft es dadurch einen beim Lesen wirklich zu berühren. Am Ende des Buches bleibt der Leser mit Fragezeichen im Kopf zurück und es bleibt viel Platz für Spekulationen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller, fesselnder Schreibstil und eine sehr schöne Geschichte

Ich muss direkt sagen - ich fand das Buch klasse! Gleich der erste Kapitel hat mich schon total gefesselt und begeistert! Ich mochte den Humor sehr und bin in die Geschichte direkt gut reingekommen.

Anfangs ...

Anfangs haben mich die (teilweise relativ großen) Zeitsprünge etwas gestört. Ansonsten mochte ich an dem Buch alles! Wirklich alles! Die Charaktere sind toll - sehr sympathisch, liebenswert und authentisch. Der Schreibstil ist super - flüssig, mitreißend und unkompliziert. Im Buch geht es um eine besondere, sehr tiefe Freundschaft. Und die Geschichte hat alles zu bieten - Freundschaft, Liebe, toxische Beziehung, Zukunftsängste, -sorgen und -pläne, jugendlichen Leichtsinn, Träume und einen wirklich super fiesen Cliffhanger am Ende.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich sehr auf Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Freunde für immer

Der erste Band der "Immer" Reihe ist ein wunderbarer New Adult Roman!

Der erste Band der "Immer" Reihe ist ein wunderbarer New Adult Roman!

Die Autorin hat mit Lexie und River zwei tolle Charaktere geschaffen. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen durch ihre sympathische Art. Gemeinsam mit OJ und Adriana bilden sie ein Quartett, dass durch dick und dünn geht.

Sie lernen sich in der High School kennen und sind immer füreinander da. Man taucht direkt in die unbeschwerte Jugendzeit ein und erlebt mit, wie das typisch amerikanische Leben dort abläuft. Ich fand das sehr interessant und aufregend.

Das Studium in Kalifornien hält neue Herausforderungen bereit. Sie werden erwachsen und Gefühle ändern sich. Kann aus dieser Freundschaft mehr werden?

Eine Geschichte, die durch ihre Figuren lebt. Es braucht nicht einmal viel Spannung, auch die ruhigen Töne, die alltäglichen Begebenheiten machen sie so besonders. Mitzuerleben, wie aus einem kleinen Gefühl mehr wird, wie zwischen beiden etwas erblüht...

Wunderbar in worte gefasst hat mich dieses Buch total gefesselt!!! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!