Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Immer bei dir

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und in schönen Farben und mit einer zarten Schrift gestaltet. Die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil und schafft es dadurch einen beim Lesen wirklich zu berühren. Am Ende des Buches bleibt der Leser mit Fragezeichen im Kopf zurück und es bleibt viel Platz für Spekulationen.

Ein gelungenes Kinderbuch für jeden Dino und Lego Fan

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Der Text ist in einer sehr angenehmen Schriftgröße, was das Vorlesen einfach macht und sich auch gut für Leseanfänger zum Selberlesen eignet. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.

Besonders gut hat uns gefallen, dass zu Beginn des Buches die wichtigsten Charaktere vorgestellt werden. Das ist sehr hilfreich und die Kinder wollten während des Lesens immer mal wieder zurückblättern um sich die jeweilige Figur genauer anzusehen. Das regt sehr die Fantasie an.

Meine Kids lieben das Buch und wir haben es jetzt schon öfter gelesen. Daher absolute Leseempfehlung von mir!

Spannende Liebesgeschichte, bei der man Hunger auf Torten bekommt

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Das Cover ist total passend und die Farben und die unterschiedliche Schrift finde ich sehr gut gewählt.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Annette Böhler und wird nicht mein letztes gewesen sein. Mir gefällt ihr lockerer Schreibstil, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Die Protagonisten und die Orte werden so anschaulich beschrieben, dass man es beim Lesen direkt vor sich sieht.

Ich fand es gut, dass die Geschichte bis zum Ende spannend blieb und man das Buch gar nicht so richtig aus der Hand legen wollte, weil man wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

5 Sterne von mir und vielen Dank für die schönen Lesestunden

Eine spannende Wanderung

Das Geschenk der Adlerin

Die Geschichte handelt von vier Frauen die sich seit 20 Jahren nicht gesehen haben. Eine dieser Frauen lädt zu einer Bergwanderung ein. Erst will keine hingehen, dann stehen doch alle am Treffpunkt. Es geht fröhlich los, doch die Bergwanderung wird mit der Zeit immer anstrengender und die Stimmung kippt. So kommen nach und nach die Geheimnisse zum Vorschein, welche keine der Frauen preisgeben wollte. Jede erfährt von den anderen, welche Last seit Jahren auf Ihnen liegt bzw. welches Schicksal sie getroffen hat.

Das Cover ist sehr schön und treffend zu der Story gewählt. Die Orte sind anschaulich beschrieben, so dass man es sich bildlich vorstellen kann.

Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen und ich kann es für angenehme Lesestunden sehr empfehlen.

Ein etwas andere Kinderbuch

Amalia von Flatter. Vampire tanzen nicht mit Feen (Band 1)

Amalia von Flatter „Vampire tanzen nicht mit Feen“ ist ein tolles, wenn auch etwas anderes Kinderbuch. Uns hat es sehr gut gefallen.

Allein schon das Cover macht einen schaurigen und spannenden Eindruck. ...

Allein schon das Cover macht einen schaurigen und spannenden Eindruck. Und spricht die Kinder total an. Es ist sehr schön gestaltet. Die Figuren sind so süß gezeichnet und die Aufteilung der Kapitel ist für Leseanfänger sehr gut gewählt.

Am Anfang des Buches ist eine Karte von Nokturnia und so können die Kinder während der Geschichte immer mal wieder nach vorne blättern und erhalten so einen besseren Überblick. Auf der nächsten Doppelseite sind dann alle wichtigen Bewohner abgebildet. Auch hiervon waren meine Kids sehr angetan. Die Kinder können sich so noch besser in die Geschichte reinfinden.

Das Highlight des Buches waren die drei außergewöhnlichen Rezepte, welche man am Ende des Buches findet. Hiervon waren meine Kids so begeistert, dass wir sie ganz oft gelesen haben und sie kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Eine sehr schöne Idee.

Ich kann das Buch zum Vorlesen und später dann zum selber lesen sehr empfehlen. Meine Kids hatten Spaß und wir werden uns wohl noch die anderen Bände von Amalia Flatter kaufen.

Daher eine absolute Empfehlung von uns!