Ein neuer Fall für Kommissar Wallner
HerzschussInhalt:
Der Landtagsabgeordnete Philipp Gansel wird tot in einem Rohbau gefunden. Doch wie kommt er dahin? Kommissar Wallner steht vor einem Rätsel, denn sein Kollege Leonhardt Kreuthner wird verdächtigt, ...
Inhalt:
Der Landtagsabgeordnete Philipp Gansel wird tot in einem Rohbau gefunden. Doch wie kommt er dahin? Kommissar Wallner steht vor einem Rätsel, denn sein Kollege Leonhardt Kreuthner wird verdächtigt, den Mord begangen zu haben. Die frisch gebackene Witwe ist nämlich die Jugendliebe vom Leo. Aber nicht nur das, die Kripo bekommt eine neue Chefin. Karla Tiedemann ist eigenwillig und hat einen eigensinnigen Sinn für Humor. Die Schlinge zieht sich aber immer weiter um Leonhardts Hals und er bricht auf dem Weg ins Gefängnis aus. Er möchte Versuchen selbst den Schudigen für den Mord zu finden. Aber das ist leider nicht so einfach. Währenddessen hat Wallner eine neuen Ermittlungsansatz gefunden. Doch reicht das um seinen Kollegen zu entlasten?
Meinung:
Ein sehr unterhaltsamer Regionalkrimi den Andreas Föhr hier gezaubert hat. Dabei kommen die Ermittlungen aber nicht zu kurz und man hat auch einen Einblick in das Privatleben der Ermittler. Die Geschichte war gut recherchiert und trotz des manchmal auftretenden bayrischen Dialekts war alles gut Verständlich. Auch die Protagonisten erschienen mit großteils sehr sympathisch. Das Cover ist natürlich auch ein absoluter Hingucker durch seine grüne Farbe und das Herz. Der Schreibstil des Autoren hat mir auch sehr gut gefallen.