Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Band 1 der Reihe "Queen of the Wicked"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Schmuckausgabe | Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

Hochwertige Schmuckausgabe mit Schutzumschlag, Lesebändchen und Softtoucheffekt – inklusive Sneak Peek zu Band 2 (erscheint März 2023).

Dies ist Band 1 der dämonischen Romantasy- Dilogie . Alle Bände im Überblick:

Band 1: Queen of the Wicked - Die giftige Königin

Band 2: Queen of the Wicked - Der untote Prinz (erscheint im Januar 2024 auch als Hardcover))

Veröffentlicht am 23.03.2023

Jahreshighlight

QotW war das zweite Buch das ich von Terese gelesen habe und ich kann nur sagen, das ich mehr als begeistert bin.

Belladonna und Blake - eine Hexe und ein Dämon.
Belladonna und Blake - das Leben und ...

Belladonna und Blake - eine Hexe und ein Dämon.
Belladonna und Blake - das Leben und der Tod.
Belladonna und Blake - einer tödlicher als der andere.
Belladonna und Blake - eine Liebe, die es nicht geben sollte. Bis zum Zeitalter der Gifthexe.

Belladonna ging mir anfangs tatsächlich etwas auf die Nerven aber es musste sein. Für ihre Wandlung, für sie und auch für die Geschichte. Sie konnte nicht die werden, die sie am Ende war, wenn sie nicht Anfangs diese Einstellung zu sich selbst gehabt hätte.
Blake ist witzig, charmant und tief in seinem Inneren ein einsamer Kerl. Zumindest bis er auf Belladonna trifft. Man sieht wenig von seiner Entwicklung, weil wir nur aus ihrer Sicht lesen. Und doch hat Teresa es geschafft, das man ihm trotzdem in sein Inneres schauen und ihn verstehen kann.

Teresa hat es geschafft ein wunderbares Buch zu kreieren, welches sich wunderbar flüssig und leicht lesen lässt. Nicht nur, das man einfach durch sie Seiten fliegt, nein - man hat auch direkt nebenbei ein genaues Bild von allem vor sich.

Es ist ein absolutes Jahreshighlight und absolut zu empfehlen, wenn man man Hexen, Dämonen und alles drum herum mag.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Geschichte mit Suchtfaktor

Also ich kann einfach nur sagen: Mega
Mich hat die Geschichte von Belladonna (was für ein bezaubernder Name) auf so vielerlei Weise begeistert hat.
Denn ich ich hatte eigentlich „nur“ ein normales Romantsy ...

Also ich kann einfach nur sagen: Mega
Denn ich ich hatte eigentlich „nur“ ein normales Romantsy erwartet und wurde von einem atemberaubenden Buch voller wundervoller Charaktere und eine neue Welt sowie einer spannenden und witzigen Story überrascht.
Teresa Sporrer hat außerdem mein Nerd Zentrum total angesprochen. Hach, schade dass ich spoilerfreie Rezensionen schreibe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wenn ich für ein Buch früher aufstehe, um weiterzulesen, dann hat mich das Lesefieber so richtig gepackt.

Bevor ich auf Belladonna und Blake genauer eingehe, möchte ich euch sagen, wie sehr ich mich über die queeren Charaktere in diesem Buch freue. Denn es ist einfach so herrlich normal, wie über Präverenzen und ehemalige Beziehungen gesprochen wird. Es ist etwas, was ich mir für die reale Welt wünschen würde.
Eine Welt in der man offen über dieses Thema reden kann und wo es schlichtweg normal ist. Für diese Normalität möchte ich mich bei Teresa Sporrer bedanken.

Belladonna ist einfach liebenswert und vor allem in ihrer Beziehung zu ihren Pflanzen. Auch das feier ich bei diesem Buch, wie sie mit ihnen interagiert und wie dies von der Autorin beschrieben wird.
Ich mochte sie von Beginn an und sie hat für immer ein Platz in meinem Herzen.

Blake ist grandios und ja er ist hinreißend. Also, dass sich Belladonna in ihn verliebt, kann ich wirklich nachvollziehen. Er ist ein wirklich hinreißender Dämon, dem man nicht widerstehen kann.

Aber auch hier gibt es etwas , dass mir diese Geschichte gezeigt hat. Es ist einfach unglaublich was alles in dieser grandiosen Geschichte steckt.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das Cover und den Buchschnitt nicht liebe, dann wäre es eine glatte Lüge.
Auch, dass jedes Kapitel einer Giftpflanze gewidmet ist, hat für mich die Geschichte nur noch zauberhafter gemacht.

Fazit

Queen Of the Wicked - Die giftige Königin ist einfach eine mega Geschichte, die mich wunschlos glücklich macht.
Auch wenn das Buch als Einzelband geplant ist, kriege ich wirklich nicht genug von dem Buch, denn es macht wirklich süchtig. Deswegen braucht ihr keine Angst vor einem Cliffhanger haben.Ich würde nicht nur gerne wieder in die Welt von Belladonna und Blake eintauchen. Ich würde jedes Buch von Teresa Sporrer gerne lesen.
Leider muss sie damit leben, dass sie von nun an eine Lieblingsautorin von mir ist.
Das Buch ist ein absolutes Must Read und ein mega Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine Romantasy Story, die charmant, magisch und sehr faszinierend ist.

Nachdem in Kürze bereits Band 2 der Queen of the Wicked Reihe von Teresa Sporrer erscheint, ist das der perfekte Zeitpunkt endlich mit Band 1 zu starten.
Die Meinungen sind bisher überwiegend positiv, ...

Die Meinungen sind bisher überwiegend positiv, weshalb ich umso gespannter darauf war.
Und was soll ich sagen: ich bin absolut verzaubert.

Der Schreibstil der Autorin ist überaus fesselnd und einnehmend.
Vom Kopfkino möchte ich gar nicht erst anfangen, denn es ist immens groß.
Belladonna steht hier im Fokus, daher erfahren wir hier auch ihre Perspektive und ich liebe sie abgöttisch.
Ihren Humor, ihre freche und impulsive Art. Ihre Gabe, die sie vorsichtig, aber auch stärker macht. Auch wenn diese überaus beängstigend ist. Damit zu leben, kann nur in einer Katastrophe enden. Denn zugleich ist es ein so schweres Los. Einsamkeit und Dunkelheit sind damit verbunden.
Belladonna ist so Besonders, dass sie es nicht mal selbst wahrnimmt und das macht sie zu einer unglaublichen Protagonistin.
Aber was, wenn sie sich verliebt?
Und dann ist da noch Blake. Ich schwöre, mein Herz ist mir in die Kniekehlen gerutscht.
Rauh, sexy, düster und gefährlich.
Ich bin hin und weg von seiner Art.
Ein Dämon, der so manche Geheimnisse hat und verboten sinnlich und charmant ist.
Ich habe die Dynamik zwischen diesen beiden unglaublich geliebt.

Belladonna hat mich sofort mitten ins Geschehen hineingezogen und ich war direkt verzaubert von dieser Welt und der Magie, die dort herrschte.
Teresa Sporrer bietet hier eine sehr faszinierende,vielfältige aber auch gefährliche Welt dar, die eine eigenartige Faszination ausübt.
Besonders die Pflanzen fand ich unglaublich interessant und vielfältig.
Aber dann passierte etwas und das hat Belladonnas Leben komplett verändert und dem Erdboden gleichgemacht.
Die Spannungskurve zog rasant an.
Es wurde emotional und so gefährlich und abgründig.
Dabei ist hier niemals etwas, wie es scheint.
Die Gräben sind erstaunlich tief, aber Belladonna behauptet sich.
Der Humor war erstklassig und hat direkt meinen Geschmack getroffen, dabei aber auch nie die Ernsthaftigkeit in Zweifel gezogen.
Belladonna bekommt es mit einigen Konflikten und Wahrheiten zu tun, die ihre Welt in ihren Grundfesten erschüttern.

Mir hat der Verlauf unglaublich viel Spaß gemacht. Es hat mich emotional berührt.
Was auch daran liegt, dass es sehr tiefgreifend wurde.
Aber man spürt auch die tiefe Einsamkeit, was dem Ganzen eine schmerzhafte und verletzliche Note gab.
Dabei baut die Autorin die ein oder andere Wendung ein, die ich so niemals erwartet habe.
Besonders am Ende hat sie mich zur Sprachlosigkeit verdammt und gleichzeitig erschüttert.
Insgesamt bin ich sehr begeistert, vor allem von den unterschiedlichen Wesen und den Gaben. Weil es dadurch noch dramatischer und prekärer wurde.
Es könnte auch als Einzelband stehen, da es in sich abgeschlossen ist.
Ich freue mich allerdings sehr auf Band 2 und bin sehr gespannt, was mich da erwarten wird.

Fazit:
Mit dem Auftakt der Queen of the Wicked Reihe konnte mich Teresa Sporrer absolut begeistern.
Eine Romantasy Story, die charmant, magisch und sehr faszinierend ist. Zumal sie hier mit einer unglaublich fantastischen Welt aufwartet, die mich absolut begeistert hat.
Ich bin gespannt, ob sie dieses Level auch in Band 2 halten kann.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Charmante Hexen-Fantasy

Belladonna hat ihren Namen zurecht, denn sie ist eine Gifthexe und als solche für den Poison Garden unterhalb des prunkvollen Wohnsitzes der Hexenkönigin verantwortlich. Sie spricht mit ihren Pflanzen und führt Touristen durch den Garten voller Giftpflanzen. Das ist auch ein Ort, an dem sie wenig Schaden anrichten kann, denn ein einziger Kontakt oder Kuss, kann ihr Gegenüber töten. Als die Hexenkönigin vergiftet wird, macht man Belladonna dafür verantwortlich und als Königinmörderin wird sie automatisch zur neuen Herrscherin über die Hexen ernannt. Vollkommen überrascht von diesem Missverständnis, muss sich Belladonna völlig neuen Aufgaben widmen. Eine davon ist der ehemalige Verlobte der Königin und Dämon, Blake, der sich durch einen Trick von der noch recht arglosen Belladonna eine Verbindung erschleicht. Natürlich wird sie diesen Unmenschen nicht heiraten! Doch es ist gar nicht so einfach, sich seinem aufdringlichen Charme zu entziehen.

Schon das Cover hat mich gereizt. Es ist wirklich toll anzuschauen und wirkt auf mich geheimnisvoll. Die einzelnen Elemente machen im Verlauf der Geschichte auch echt Sinn. Sie beginnt zunächst düster mit dem Mord an der aktuellen Hexenkönigin durch ein seltsames Schattenwesen und auch der Verlobte Blake ist irgendwie involviert. Belladonna hingegen ist zufrieden mit ihrem Leben im Poison Garden. Die Kollegen wissen nicht, wie gefährlich sie ist, sie spricht liebend gern mit ihren Zöglingen, allesamt gefährliche Giftpflanzen, nur etwas einsam ist sie. Nach einer nahezu tödlich missglückten Beziehung hält sie sich von Menschen fern. Doch dann spielen die Pflanzen im Garten verrückt und greifen Besucher an. Von da an spätestens hatte mich die Geschichte gefesselt. Was hat die Pflanzen so in Aufruhr versetzt? Auch eine Schattengestalt und deren Stimme sorgen für düstere Stimmung.

Dem gegenüber steht das etwas naive, arglose Verhalten Belladonnas, als sie zur Königin gemacht wird. Von allen lässt sie sich etwas sagen, anstatt ihre Regentschaft selbst in die Hand zu nehmen. Die Unerfahrenheit kommt manchmal etwas clumsy rüber und Belladonna geizt auch nicht mit ironischer Selbstkritik. Besonders witzig sind ihre Versuche, dem Dämon Blake die kalte Schulter zu zeigen. Wenn sie nur nicht so einsam wäre. Blake versucht aber auch alles, um sich bei Belladonna anzubiedern. Man muss schon aufpassen, dass man bei der ganzen Schleimerei gedanklich nicht ausrutscht. Aber irgendwie ist das Geplänkel zwischen den beiden auch total charmant. Fraglich ist, wem unter den Hexen, Dämonen und anderen Wesen man hier überhaupt trauen darf. Man hat das Gefühl jeder ist hier auf seinen eigenen Vorteil bedacht und es ist toll mitzuerleben, wie Belladonna zunehmend selbstsicherer wird. Das fand ich wirklich gut. Zeitweise kommt es aber dadurch zu Längen, dass Belladonna sich immer wieder selbst hinterfragt und manchmal ist mir Blakes Gebalze auch zu viel.

Gut fand ich wiederum, dass die Autorin uns am Ende die meisten Fragen aus dem ersten Band beantwortet, so dass der Cliffhanger nicht allzu fies ist, sondern einfach Lust macht, Belladonnas Werdegang weiterzuverfolgen. Eine charmante Fantasygeschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat und daher mit keinem mir bekannten Buch vergleichbar ist. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nette Geschichte, trotz der etwas nervigen Protagonistin

In die Geschichte um die Gifthexe Belladonna habe ich sehr schnell reingefunden. Ich finde die Idee der unterschiedlichen Affinitäten der Hexen immer sehr passend. Unsere kleine Protagonistin arbeitet in einer Gartenanlage unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin und dort arbeitet sie im Poison Garden. Ganz ihrer Giftaffinität entsprechend führt sie dort die Touristen durch den Garten. Sie führt ein ruhiges Leben, unterhält sich viel mit ihren Pflanzen und meidet Menschen und Männer, denn nicht nur ihre Pflanzen sind giftig. Doch schon bald hat ihr ruhiges Leben ein Ende.
Mit der Protagonistin hadere ich ein wenig. In dem Alter ein wenig naiv zu sein, ist ja ganz süß, aber im Laufe der Geschichte empfand ich das immer störender.
Warum stellt sie nie die drängendsten Fragen, die einem als Leser sofort in den Sinn kommen? Warum läuft sie ohne irgendwelche Informationen in eine Welt, deren König ihr eine dubiose Einladung zukommen läßt, blindlings hinein?
Ich hatte da auf ein wenig Charakterentwicklung gehofft, aber zumindest in Band 1 geschieht das ( noch ) nicht.
Die Story für sich gesehen, gefällt mir sehr. Es ist mysteriös und auch spannend. Ich will schon wissen, wie es weitergeht. Die Nebencharaktere gefallen mir alle sehr. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und funktionieren in ihren Rollen, ganz so wie sie sollen.
Einige Leser störten sich an Blake, aber ich find ihn ganz süß. Man weiß nie, was er eigentlich wirklich vorhat.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der neugierig macht. Band 2 ist schon bestellt.

Fazit:
Bis auf Belladonna, von der ich in Band 2 mehr erwarte, als ständiges Gejammer über ihre Giftigkeit und Einsamkeit , hatte ich and diesem Buch echt meinen Spaß. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

4/6 Sterne