Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine perfekte Geschichte

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

MEINE MEINUNG:
Das Buch stellt die Frage, ob man sich lieben kann, ohne sich je begegnet zu sein und beantwortet das auf emotionalste Art und Weise. Die Verbindung zwischen Hannah und Davey besteht aus ...

MEINE MEINUNG:
Das Buch stellt die Frage, ob man sich lieben kann, ohne sich je begegnet zu sein und beantwortet das auf emotionalste Art und Weise. Die Verbindung zwischen Hannah und Davey besteht aus Nachrichten schreiben, aus Telefonaten und Viodeocalls. Niemals sind sie sich bisher begegnet. Ich war sehr neugierig, ob mich diese Geschichte und die Liebe von den Beiden überzeugen könnte. Für die Antwort brauchte ich nicht lange zu lesen. Ich habe diesen Roman von der ersten Seite an geliebt und wusste auch, dass sich Hannah und Davey lieben und dass die zusammengehören. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit über eine Gänsehaut, denn alles war so rührend, so emotional und so wunderschön zu lesen. Auch die Nebencharaktere haben soviel zu dieser Geschichte beigetragen und ich bin nur begeistert. Selbst als es sehr dramatisch wird und es fast keinen Ausweg gibt, habe ich so mitgefiebert und konnte manchmal kaum glauben, was ich da lese. So sehr hat mich alles berührt. Lange bleibt man im Ungewissen, ob sie sich jemals sehen würden, manchmal hat jede Seite des Buches sie weiter auseinandergerissen und mich gleich dazu. Ihre Gefühle hatten eine so grosse Macht, eine so grosse Wucht und doch schafft es das Schicksal, auch wenn die Liebe da ist, manchmal nicht.
Die Geschichte ist einfach so so schön, geht einem so ans Herz, stürzt einem in die Tiefe, reisst einem in den Abgrund und doch ist da immer noch die Hoffnung, auch, weil es ja Liebe ist.
FAZIT:
Wunderschön, voller Hoffnung, voller Dramatik, voller Ungewissheit und voller Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein Highlight

Das Schiff der Träume
0


INHALT:
Passau 1925: Alma findet durch Zufall eine Stelle als Zimmermädchen auf dem imposanten Luxusdampfer "Regina Danubia". Das Schiff fährt von Passau über Wien und Budapest bis hin zum schwarzen Meer. ...


INHALT:
Passau 1925: Alma findet durch Zufall eine Stelle als Zimmermädchen auf dem imposanten Luxusdampfer "Regina Danubia". Das Schiff fährt von Passau über Wien und Budapest bis hin zum schwarzen Meer. Die vornehme Gesellschafft geniesst das Leben an Bord in vollen Zügen. Alma ist begeistert von der femden Welt und dem Luxus, der auf dem für Bedienstete verbotenen Oberdeck herrscht. Und auch von dem attraktiven Zimmerkellner Vincent. Doch Vincent ist nicht der, für den er sich ausgibt. Im wahren Leben ist er der Sohn vom Reeder, der inkognito reist. Und damit ist er nicht der Einzigste auf der "Regina Dunabia".
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch war eine echte Überraschungswundertüte für mich. Von der ersten Seite an, hat es mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich über eine kleine Schiffsreise mit Alma gefreut. Es war auch richtig schön und entspannt. Und dann bekam ich soviel mehr, als ich erwartet hatte. Die Storie nahm an Fahrt auf, wurde spannend, es gab Verflechtungen untereinander, es kam Dramatik dazu und ich habe jedem Ereignis entgegengefiebert. Es war ein Buch, welches mich mit jeder Seite super gut unterhalten konnte. Die Charaktere waren vielschichtig und haben nie alles über sich verraten. Es gab einige Geschehnisse, die sehr spannend aufgebaut waren und ich war neugierig, wie es ausgehen würde. Das Buch hat sich auch einfach wunderbar lesen lassen. Die Dialoge waren sehr angenehm, wir waren bei allen in erster Reihe dabei und es hatte ein sehr angenehmes und doch rasches Tempo. Für mich war diese Schiffsreise eine echtes Highlight und rin wunderschönes und spannendes Leseerlebnis.
FAZIT:
Ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Humorvoll, viel Situationskomik

Getraut
0


INHALT:
Das eine Frau nie zu alt für einen Traum aus Tüll ist, muss Andrea Schnidt erfahren, als ihr Exschwiegervater Rudi seine Irene heiraten möchte. Und manchmal muss auch der Weg ins Glück mit einem ...


INHALT:
Das eine Frau nie zu alt für einen Traum aus Tüll ist, muss Andrea Schnidt erfahren, als ihr Exschwiegervater Rudi seine Irene heiraten möchte. Und manchmal muss auch der Weg ins Glück mit einem Müllsack- Outfit beschritten werden. Ja, es wird nie langweilig im Leben der Kult-Heldin. Sie landet mit einer Hobby Bäckerin in einer Taubenklinik und wird von einer völlig Fremden zur Lieblingsschwiegertochter erklärt. Und manche Männer sind fast zu gut, um wahr zu sein. Da hilft es schon sehr, dass sie mit Paul einen unverhofften Honeymoon erlebt. Und dann sind da auch noch Pauls Ex Bea und seine Tochter Alexa mit ihrem Karriereziel Influencerin.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zwölfte Band der Andrea Schnidt Reihe man sollte hier schon, zum besseren Verständnis, die Reihenfolge einhalten und einfach auch, weil es alle unheimliche tolle Bücher sind. Ich habe sie alle verschlungen und mich jetzt sehr auf den neusten Teil gefreut. Und wieder konnte er mich sofort erreichen und begeistern. Der Roman ist gespickt mit wundervollem Humor und Situationskomik auf jeder Seite. Wie erleben wieder die tollsten Stuationen mit Andrea und verstricken uns mit ihr in lustige Widersprüche. Das Buch lässt sich so locker leicht lesen und ich liebe es, Andrea zu begleiten. Alle zusammen., ob Familie oder Freunde, machen den Roman wieder zu einem besonderen und schönen Leseerlebnis. Da gbt es viele Missverständnisse und vor allem aber viele chaotische und lustige Erlebnisse und der trockene Humor von Andrea bringt mich immer wieder zum Lachen. Alle zusammen sind so liebenswert und symphatisch. Ich habe auch diesen Teil mit grosser Begeisterung verschlungen und es war wieder ein Highlight für mich.
FAZIT:
Voller Humor und Situationskomik, wunderbar zu lesen. Ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Psychologisch, spannend, grossartig

Gib mir deine Angst
0


INHALT:
Sam wurde von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie heilfroh, ihre Freundinnen Margarete und Diana an ihrer Seite zu haben, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben. Zusamnen beshliessen ...


INHALT:
Sam wurde von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie heilfroh, ihre Freundinnen Margarete und Diana an ihrer Seite zu haben, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben. Zusamnen beshliessen sie einen Wochenendtrip zu machen. Einfach mal raus aus New York und die schlimmen Gedanken beiseitezuschieben. Doch sie landen nach einer Autopanne ausgerechnet in Catskill. In diesem Ort wohnt jetzt der Ex von Sam mit seiner neuen Freundin. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist Diana plötzlich spurlos verschwunden und ihnen wird klar, dass Margaretas Ex ihnen folgt. Dann entdeckt die Polizei ein Leiche und der Ausflug wird zum Albtraum.
MEINE MEINUNG:
Drei Frauen, ein Wochenendtrip und plötzlich weiss keiner mehr, wer wem noch trauen kann. Es ist fantastisch, wohin sich dieser Thriller entwickelt hat. Es kam soviel psychologische Raffinesse dazu und ich war einfach nur noch geflash von diesem Buch. Grossartig, es hat mich voll erreichen können. So symphatisch und schön es mit den drei Freundinnen beginnt, so schnell ändert sich alles und man befindet sich in einem Strudel aus Unwahrheiten und Zusammenhängen, die man nie erwartet hatte. Ich wusste nicht, wer hier die Wahrheit erzählt und wem ich noch trauen kann. Aber das alles wird dem Leser nur häppchenweise präsentiert und so hat das Buch ein rasantes Tempo und eine perfekte Spannung die einem in seinen Bann zieht. Ein jeder von den Protagonisten hat seine ganz eigene Geschichte und ich habe jedem Einzelnen geglaubt, was im nachhinein ein Fehler war. Nichts ist so wie es scheint und wie es dem Leser erzählt wird. Es werden Wahrheiten und Lügen zusammengewürfelt und es gibt am Ende noch eine sprachlos machende Wendung, die alles in Frage stellt. Der ganze Thriller ist von Anfang bis zum Ende unheimlich grossartig konstruiert und aufgebaut. Ein Lesehighlight für mich.
FAZIT:
Wahnsinnig gut konstruiert, faszinierende Wendungen und ganz viel Psychothrill.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Bedrückend, dramatisch, emotional

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)
0

INHALT:
Ein Leichenfund. Es ist ein Mann, die Augenhöhlen leer und eine Plastiktüte ist über seinen Kopf gestülpt. Die Ermittler Milo und ihr Kollege Vincent nehmen ihre Arbeit auf. Schon bald haben sie ...

INHALT:
Ein Leichenfund. Es ist ein Mann, die Augenhöhlen leer und eine Plastiktüte ist über seinen Kopf gestülpt. Die Ermittler Milo und ihr Kollege Vincent nehmen ihre Arbeit auf. Schon bald haben sie herausgefunden, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Wäre das ein mögliches Motiv? Kurz darauf wird ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet aufgefunden und ihr Verdacht erhärtet sich. Milo ist davon überzeugt und folgt ihrem Instinkt. Doch immer mehr fühlt sie sich unwohler und hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Wird sie das Böse auch erkennen, wenn es vor ihr steht?
MEINE MEINUNG:
Ein vielversprechender Klappentext und ein interessantes Cover und so musste ich unbedingt diesen Thriller für mich entdecken. Man wird als Leser nicht lange auf die Folter gespannt, sondern gleich ins Geschehen und in die Morde geworfen. Es beginnt schon unheimlich spannend und so war ich gefesselt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Spannung und ein unheimlich hohesTempo sind gegeben und immer wieder blicken wir auch zurück und erleben bedrückende und dramatische Situationen. Das alles wird dann perfekt in den Kontext eingebaut und es entsteht eine berührende und auch würend machende Storie, die ich atemlos verfolgt habe. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung und man kann schon erahnen, dss es brutale Stenen geben wird. Und bei diesem Thema ist das auch angebracht, um die Dramatik noch zu unterstützen. Wir sind als Leser nah am Thema und nah an den Ermittlungen und imnmr wieder liess mich das Geschehen sprachlos zurück. Immer wieder habe ich überlegt, auf welche Seite ich mich hier schlagen sollte. Ja, das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und auch begeistern. Die Schicksale der Frauen wurden super gut beschrieben, gingen mir unter die Haut und taten mir weh.
FAZIT:
Bedrückend, dramatisch, emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere