Loki auf Erden - urkomischer Comic-Roman für Ältere
Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)Loki hat es mit seinen Streichen diesmal endgültig übertrieben. Die Bewohner Asgards sind mehr als genervt und Odin spricht ein Machtwort. Eine letzte Chance erhält Loki bevor die ultimative Strafe beginnen ...
Loki hat es mit seinen Streichen diesmal endgültig übertrieben. Die Bewohner Asgards sind mehr als genervt und Odin spricht ein Machtwort. Eine letzte Chance erhält Loki bevor die ultimative Strafe beginnen würde - dafür muss er innerhalb von 30 Tagen auf der Erde beweisen dass er ein guter Mensch ist. Das Problem dabei ist dass er dabei im Körper eines Jungen steckt, genau wie übrigens Thor.
Loki muss ein Tagebuch führen, welches nicht nur notiert was stattfand sondern auch noch Kommentare oder Korrekturen dazu abgibt und einen Tugendpunkte-Score verwaltet.
Das Buch ist sehr witzig geschrieben, ein Comic-Roman in Tagebuch-Form. Da Loki viele Andeutungen in die nordische Mythologie macht ist das Buch vielleicht doch eher etwas für ältere Kids (und Erwachsene) da sonst viel Wortwitz nicht erkannt wird. Loki ist vielen ja bestens aus dem Marvel Universum bekannt, dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung nicht nur für Film-Fans. Tolle Aussicht - es soll einen Folgeband geben.