Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Profi
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Toller Reihenauftakt

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)
0

Zum Inhalt:
Ria ist eine Spährenbewohnerin und genießt den Schutz und die Sicherheit vor der kalten und bedrohlichen Außenwelt. Nach der langen Nacht (Umweltkatastrophe) wurde die Welt in zwei geteilt. ...

Zum Inhalt:
Ria ist eine Spährenbewohnerin und genießt den Schutz und die Sicherheit vor der kalten und bedrohlichen Außenwelt. Nach der langen Nacht (Umweltkatastrophe) wurde die Welt in zwei geteilt. Neben den Spährenbewohnern gibt es unterschiedliche Clans, die so genannten Prims, welche Jahrzehnte lang dem andauernden Schnee und der Kälte ausgesetzt waren. Diese Prims werden sehr unkultiviert und brutal dargestellt, die Spährenbewohner scheinen allerdings alles zu tun um die Prims mit Nahrung und Medikamenten zu versorgen.
Ria gehört zur Elite ihre Spähre und soll später einmal eine Hohe Position in der Gemeinschaft bekleiden.
Eines Tages belauscht sie ein Gespräch, in dem sie erfährt, dass sie und ein paar andere Studenten, unter anderem auch ihr Freund, des Verrates bezichtigt werden und deswegen sterben müssten. Die sechs Studenten flüchten sich in die Außenwelt, doch schnell müssen sie feststellen, dass sie auf das Leben außerhalb der Sphären nicht vorbereitet sind. Sie bleiben nicht lange unentdeckt und werden von den Männern eines Clans geschnappt. Der Clan ist ihnen alles andere als freundlich gesinnt und böse Geheimnisse des Spährenbundes kommen ans Licht. Ist der Spährenbund wirklich das was er vorgibt zu sein? Und warum sollen Ria und ihre Freunde umgebracht werden?

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach hat Ursula Poznanski mit diesem Buch einen perfekten Reihenauftakt geliefert. Die Protagonistin war mir von Anfang an total sympatisch und die dystopische Welt in der sie sich befindet wird realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen. Ich freue mich schon zu erfahren, wie es mit Ria und ihren Freunden weitergeht und was hinter der Verschwörung steckt.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Grandiose Geschichte!

Die Insel der besonderen Kinder
0

Zum Inhalt:
Als Jacob noch ein kleiner Junge war, erzählte sein Großvater Abe ihm die kuriosesten Geschichten. Während des Krieges habe er auf einer Insel mit lauter sonderbaren Kindern gewohnt, die zum ...

Zum Inhalt:
Als Jacob noch ein kleiner Junge war, erzählte sein Großvater Abe ihm die kuriosesten Geschichten. Während des Krieges habe er auf einer Insel mit lauter sonderbaren Kindern gewohnt, die zum Beispiel Felsbrocken stemmen oder fliegen konnten. Es existierten sogar Bilder von diesen Kindern. Jacob hatte diese Bilder immer für eine Fotomontage und seinen Großvater für verrückt gehalten. Wie gerne würde er ihm diese großartigen Geschichten glauben aber so etwas war einfach nicht möglich .. oder?
Eines Tages findet Jacob seinen Opa halbtot im Wald hinter seinem Haus. Er war übel zugerichtet und zwischen den Bäumen sah Jacob ein unnatürliches und grausames Wesen verschwinden. Mit seinem letzten Atemzug bat sein Großvater ihn die Insel zu suchen und Jacob fand sie. Auf der Insel angekommen fand er heraus, dass sein Großvater ihn nie belogen hatte. Die Insel und die Kinder waren real und in großer Gefahr. Wird Jacob es schaffen die Kinder vor den grauenhaften Wesen zu schützen?

Mein Fazit:
Vor meinem Kinobesuch wollte ich unbedingt noch das erste Buch lesen und was soll ich sagen? Ich finde die Geschichte einfach nur großartig. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich nach jeder gelesenen Seite unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Ich habe mich sofort mit dem Protagonisten verbunden gefühlt und war mindestens genauso aufgeregt wie er. Ich hoffe wirklich, dass die Geschichte im Film genau so wiedergegeben wird. Im Anschluss werde ich auf jeden Fall die anderen beiden Teile lesen!
Dieser Reihenauftakt ist absolut gelungen und deshalb eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Achtung Leseempfehlung!

Anonym
0

Zum Inhalt:
Nina Salomon ist neu in der Stadt und von nun an die neue Kollegin von Kommissar Daniel Buchholz. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ins Darknet, genauer gesagt auf das Forum "Morituri". ...

Zum Inhalt:
Nina Salomon ist neu in der Stadt und von nun an die neue Kollegin von Kommissar Daniel Buchholz. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ins Darknet, genauer gesagt auf das Forum "Morituri". Fotos eines toten Mannes wurden dort veröffentlicht und es scheint, als wenn der Mord in direkter Verbindung zu dem geheimnisvollen Forum steht. In regelmäßigen Abständen postet Trajan, der Admin des Forums, eine Liste mit Personen, denen irgendjemand den Tod wünscht. Die User des Forums können abstimmen, wen es treffen soll.
Den Kommissaren sind die Hände gebunden, da das Forum im anonymen Teil des Internets liegt. Vergeblich versuchen sie die Seite aus dem Netz zu nehmen. Trajan scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und lässt weitere Menschen immer qualvoller und vor laufender Kamera sterben.
Werden es Nina Salomon und Daniel Buchholz schaffen, den brutalen Killer zu schnappen?

Meine Meinung:
Mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen, da ein Thriller von Poznanski und Strobel einfach gut sein muss. Auch das Thema hat mich total angesprochen. Ein anonymes Forum im Darknet, auf dem Menschen nominiert und gevotet werden um zu sterben - mega spannend!
Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Salomon und Buchholz sind charakterlich von Grund auf verschiedenen und oft aneinander geraten. Im Handlungsverlauf konnte man deutlich merken, wie dieser schwierige Fall beide verbindet. Bemerkenswert ist auch, dass man bis zum Ende absolut keine Idee hat wer hinter dem brutalen Trajan steckt. Die Auflösung hat mich total überrascht und ebenso schockiert.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend und verdient es von jedem gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Sehr gutes Werk

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern
0

um Inhalt:
In der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake geht es um die Drillinge Arsinoe, Mirabella und Katherine. Sie sind die Töchter der Königin und jede von ihnen besitzt ein magisches ...

um Inhalt:
In der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake geht es um die Drillinge Arsinoe, Mirabella und Katherine. Sie sind die Töchter der Königin und jede von ihnen besitzt ein magisches Talent. Um den Thron der Insel Fennbirn besteigen zu können müssen sie ihre magischen Talente gegen ihre Schwestern einsetzen und diese töten.. denn nur eine von ihnen kann die neue Königin werden.
Zunächst wird der Leser in die Geschichten der einzelnen Mädchen eingeführt. Sie leben getrennt voneinander an verschieden Orten des Königreichs und könnten nicht unterschiedlicher sein. Die mächtigste der drei Schwestern scheint die Elementarbegabte Mirabella zu sein. Sie perfektioniert ihre Gabe bereits und ihre Anhänger setzen große Hoffnungen in sie. Ihre Schwestern Katharine und Arsinoe scheinen da eher Probleme mit ihren Gaben zu haben.
An ihrem sechzehnten Geburtstag beginnt das grausame Ritual. Von nun an haben die drei Schwestern ein Jahr lang Zeit sich gegenseitig umzubringen. Können Sie ihr Schicksal noch abwenden?

Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich so unfassbar neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schwarze Thron - Die Schwestern ist ein wirklicher Page Turner.
Es ist quasi unmöglich sich für eine Schwester zu entscheiden, da alle eine so tragische Geschichte verbindet. Man wünscht sich, dass die Autorin einen Weg findet, das tragische Schicksal der drei Schwestern irgendwie abzuwenden. Ob am Ende wirklich nur eine Schwester übrig bleibt oder nicht ist nach dem ersten Band noch offen. Ich glaube einfach jeder der den ersten Band gelesen hat muss wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Team Maxon oder Team Aspen?

Selection – Die Elite
0

Team Maxon oder Team Aspen? Diese Frage stellt man sich auch im zweiten Band der Selection Reihe.
Im ersten Band war ich ganz klar Team Aspen aber im Laufe des zweiten Bandes musste man einfach für Maxon ...

Team Maxon oder Team Aspen? Diese Frage stellt man sich auch im zweiten Band der Selection Reihe.
Im ersten Band war ich ganz klar Team Aspen aber im Laufe des zweiten Bandes musste man einfach für Maxon sein.
Das Casting neigt sich dem Ende und die letzten sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Maxon. Er scheint seine Entscheidung insgeheim schon getroffen zu haben..
Band zwei steht seinem Vorgänger auf jeden Fall in nichts nach.