Cover-Bild Finale
Band 3 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Finale

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Das große Finale der gefeierten »Caraval«-Trilogie

 Wer ist Sieger, wer Verlierer? Im Abschlussband um das magischste Spiel aller Zeiten entfesselt Stephanie Garber ergreifende Fantasy, die das Herz aus dem Takt bringen kann.

Ein Spiel um Magie und Gefühle!

Das magische Festival Caraval fordert stets einen Tribut, selbst wenn das Spiel längst vorbei ist. Denn Master Legend ist der Herr der Illusion. Seine Magie hat das Spiel Caraval erschaffen, doch er will mehr. Viel mehr. Für Donatella und ihre Schwester Scarlett beginnt ein Wettlauf um das ihr Leben, in dem Freund und Feind nicht klar zu erkennen sind. Wem können sie vertrauen? Was hat Legend vor? Gibt es einen Ausweg oder werden sie am Ende alles verlieren?

»Finale« trägt seinen Titel völlig zu Recht: Der krönende Abschluss der romantischen Fantasy-Reihe ist ein fulminanter Höhepunkt, der seine LeserInnen von der ersten Seite packt und sie bis zum letzten Satz mitreißt. Selten zeigt sich Fantasy so gefühlvoll und tiefgründig, so vertrackt und doch so vertraut.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine Ende wie ich es mir nicht erwartet habe.

Im dritten und finalen Teil der Caraval-Reihe, begleiten wir beide Schwestern auf ihrem Weg die Bürger von Valenda vor den Fate zu beschützen. Doch beide Schwestern kämpfen nicht nur um das Schicksal der Menschen sondern auch um die Lieben ihres Lebens. Es müssen Deals abgeschlossen werden, die alles noch schwerer zu machen scheinen, es müssen Entscheidungen getroffen werden, die man nicht mehr Rückgängig machen kann. Ein Spiel um Leben und Tod beginnt...

Veröffentlicht am 20.02.2023

Spannend und unterhaltsam

Hier endet nun die Caraval-Reise und ich bin schon ein bisschen traurig. Denn ich habe mich ziemlich in diese Geschichte verliebt. Sie war so anders, so bunt und laut und magisch und fantastisch. Ich wurde immer wieder überrascht. Es wurden so lange so viele Richtungen und Möglichkeiten offen gehalten, man wusste nie, was als nächstes kommt. Es hätte immer wieder einfach alles passieren können. Das machte die Geschichte für mich wirklich unterhaltsam und niemals langweilig. Die Welt und die Story haben mich sehr begeistert. Etwas Abzug gibt es für die Charaktere. Ich fand sie einzeln leider manchmal etwas zu oberflächlich und nicht ausgeprägt genug, sodass ich nicht 100%ig mitfühlen konnte. Doch meiner Meinung nach lebt diese Reihe durch die Story und die war eben ziemlich spannend und ziemlich gut.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Viel Hin und Her

So lang die Beschreibung zu diesem letzten Band der Trilogie auch ist, so kurz kann ich meine Rezension dazu halten, denn auch dieser konnte mich wieder nicht wirklich überzeugen und war nicht mehr als höchstens okay.

Mir persönlich ist diese Welt und auch die Geschichte noch immer viel zu verwirrend. Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte, dieser Band würde sich ewig lang ziehen. Dennoch gab es auch spannende Passagen, einiges an Romantik und auch viele Emotionen. Gerade das Ende fand ich passend für die Geschichte. Bis es aber dazu kam, gab es massig Hin und Her, viel Magie und einfach zu viele Irrungen und Wirrungen, hinter die ich wohl nie so richtig kommen werde.

Ansonsten fand ich die Charaktere in Ordnung, wobei ich ihnen die meiste Zeit ziemlich neutral gegenüber stand. Sie haben mich nicht unbedingt umgehauen, waren aber auch nicht schlecht und hin und wieder mochte ich sogar den ein oder anderen ein bisschen.

Alles in allem muss ich sagen, bin ich froh, dass diese Reihe nun für mich zu Ende ist, denn den Zusatzband werde ich nicht mehr hören, beziehungsweise lesen. Auch, wenn diese Geschichte sehr kreativ und fantasievoll war, war sie nicht wirklich meins.