Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Erfrischend anders und trotzdem New York!

Rezension:

Rezension:

Tyler und Shae sind zusammen frisch nach New York gezogen und wagen einen beruflichen Neu-start in der Stadt, die nie schläft. Denn Shae hat den Job ihrer Träume in einer der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks ergattert und erhält die Chance das Erbe ihres verstorbenen Onkels anzutreten. Dabei erhofft Sie sich, sich endlich selbst verwirklichen zu können. Dass New York ein anderes Pflaster als Phoenix, Arizona ist müssen beide schnell feststellen. Auch Evie ist neu in der Agentur und versucht sich ihren größten Traum zu erfüllen: als Fotografin in New York so richtig durchzustarten. Aber auch sie muss feststellen, dass ihr vorher noch so einige Steine im Weg lie-gen, bis der große Durchbruch endlich klappt. Die vierte im Bunde ist Ariana, sie hat es geschafft und den Senior Posten erhalten, doch auch in Ihrem Leben läuft nicht alles rund und sie ist froh, dass sie in Tyler, Shae und Evie bald Freunde findet, die sie bedingungslos unterstützen. Gemein-sam meistern die vier so einiges und stützen sich dabei gegenseitig.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so erfrischend und locker zu lesen war. Su-perspannend fand ich es, dass das Buch aus gleich vier Perspektiven geschrieben war und man sich abwechselnd in die vier Hauptcharaktere denken und einfühlen konnte. Auch das Setting in einer New Yorker Influencer-Agentur fand ich gut gewählt, hier hat mir vor allem gefallen, dass die In-fluencer zwar teilweise schon sehr unterschiedlich beschrieben waren, aber doch alle bodenstän-dig und motivierend rübergekommen sind. Die Entscheidung, wer mein Lieblingscharakter in dem Buch ist, lässt sich nicht so leicht beantworten, da bei allen vier Protas eine für mich spannende Weiterentwicklung stattgefunden hat. Sie sind alle über sich selbst hinausgewachsen und haben sich mit sich selbst, ihren Ängsten und Gespenstern aus der Vergangenheit auseinandergesetzt. Dabei haben sie sich gegenseitig Halt gegeben, sind als Freunde näher zusammengewachsen und haben so einige Hürden meistern können.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint.
Für mich sind da schon so ein paar Fragen offen geblieben…

Veröffentlicht am 20.02.2023

Dream Big in Big Apple

Im Vordergrund des Romans steht die Freundschaft zwischen Shae, Ty, Evie und Ariana, die im Big Apple versuchen ihre Träume zu verwirklichen. Dabei stoßen sie teilweise auf fast unüberwindbare Hindernisse. Sie alle haben gemeinsam, dass sie für eine Influencer Agentur tätig sind. Durch die gemeinsame Arbeit entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen. Der Umgang miteinander ist so humorvoll und verbunden. Man möchte gerne zu der Clique dazugehören.
Die Geschichte wird kapitelweise aus einer Sicht der vier Freunde geschrieben. Mir haben die verschiedenen Sichtweisen sehr gefallen. Es hat alle sehr nahbar erscheinen lassen, da jeder seine eigenen Träume verwirklichen möchte und Probleme mit sich zu tragen hat.
Let's be wild hat mir The Bold Type-Vibes gegeben. Die Autorinnen haben sich super ergänzt. Von Nicole Böhm kannte ich bereits die Golden Hill Reihe und habe die ebenfalls geliebt. Der Schreibstil hat einen in den Bann gezogen. Man hat richtig mit der Clique mitgefiebert.
Ich sehne mich schon danach Shae, Ty, Evie und Ariana in Band 2 wiederzutreffen. Ich für meinen Teil kann absolut eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Etwas Besonderes!

Dieses Buch hat mich total begeistert, da es nicht das klassische Schema neue Stadt, neuer Job und große Liebe kommt vorbei ist. In diesem Buch steht die Freundschaft im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben vier Charaktere, aus deren Sicht im Wechsel die jeweils eigene Geschichte erzählt wird und doch passt alles zusammen. Shae, ihr bester Freund Tyler und Evie kommen neu New York um für die Agentur Greenwood und Steele zu arbeiten. Ariana ist dort schon tätig und so kommt es, dass sich die vier anfreunden und sich gemeinsam den auftretenden Schwierigkeiten stellen. Die beiden Autorinnen zeigen auf eine leichte, spritzige humorvolle aber manchmal auch ernste Art auf, was es heißt sich selbst und auch seinen Träumen treu zu bleiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich unbedingt wieder zur dieser Clique zurück möchte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gute Freunde sind wichtig!

Cover: Das Cover finde sehr schön, ich liebe pastellfarben und vor allem das Pink und Blau harmonieren super miteinander. Der Farbschnitt, den es nur ein der ersten Auflage gibt wertet das Buch noch mal auf.

Inhalt: Es geht vor allem um Shae, die die Influencer-Agentur ihres Onkels übernimmt, für Shae geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch sie und ihr bester Freund Tyler merken schnell, dass es schwer ist, sich in der New Yorker Social Media Welt ein Namen zu machen. Parallel versuchen Shaes Kollegin Ariane und die Evie in New York fuß zu fassen. Die Vier erfahren immer wieder Rückschläge und werden enttäuscht, doch ihre Freundschaft gibt ihnen die nötige Kraft weiter zu kämpfen.

Meinung: Ich fand den Schreibstill flüssig zu lesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wurde. Die Freundschaft zwischen den Vieren fand ich herzergreifend und ich habe mit ihnen mitgefiebert, ob sie ihre Ziele erreichen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Die Suche nach sich Selbst

Lets be wild dreht sich um 4 junge Menschen, die in NewYork versuchen ihre beruflichen und privaten Träume zu verwirklichen. Zusammen wachsen die 4 als Freunde zusammen und meistern die täglichen Aufgaben des Lebens.

Das Buch wechselt zwischen Shae, Tyler, Ariana und Evie hin und her. Dabei bekommt man viel über die Einzelschicksale der Protagonisten erzählt, aber auch wie sie auf die Haupthandlung einwirken. Der Schreibstil der Autorinnen gepaart mit den wechselnden Pov´s, lässt einen durch das Buch fliegen.

Das Buch macht vor allem eines richtig: Es ist so nah am Leben wie es nur sein kann. Nichts ist überdramatisch dargestellt oder gar toxisch. In Let´s be Wild geht es auch nicht darum die große Liebe zu finden. Es steht viel mehr im Vordergrund die Liebe zu sich selbst zu finden und die eigenen Träume zu verwirklichen. Dieses Buch hat es wie kein anderes Buch geschafft, einen positiven Vibe zu verbreiten. Wann auch immer man es liest, man hat ein warmes Gefühl im Bauch.

FAZIT: Let´s be Wild sticht für mich unter anderen Büchern deutlich heraus. Es erzählt die Geschichte von 4 Freunden, die alle auf ihre Art mit dem Leben kämpfen. Es dramatisiert sie nicht und ist daher eine so schöne Wohlfühlgeschichte, die einen dennoch emotional unglaublich abholt. Ebenso erfrischend, dass es eben mal nicht um die Suche nach der großen Liebe geht, sondern eher nach der Liebe zu sich selbst. Leseempfehlung geht raus.