Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Epischer Start einer neuen Reihe

Das Lied des Wolfes

Das Cover hat mir mega gut gefallen. Dieses Buch ist auch ein klarer Coverkauf gewesen und ich finde, dass das Cover super zum Inhalt des Buches passt.
Ich finde den Schreibstil super und obwohl ich die ...

Ich finde den Schreibstil super und obwohl ich die "Das Lied des Blutes Trilogie" nicht gelesen habe kam ich gut in die Geschichte rein und der Schreibstil ist unglaublich bildhaft. Ich hatte das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Natürlich hatte ich ein wenig Probleme da am Anfang der Geschichte auf die Ereignisse der anderen Trilogie hingewiesen wurde und auch die Charakter noch nicht bekannt waren. Dennoch hatte ich als die Geschichte ihren Lauf genommen hat keine Probleme mehr. Die Geschichte hat mich total gefesselt und die Spannung wurde durchgehend gehalten. Am Ende des Buches habe ich total mit gefiebert und freue mich schon darauf wie es weiter geht. Vaelin hat mir total gefallen und ich finde den Charakter einfach super. Er ist ein Krieger aber man merkt sein großes Herz. Ein unglaublich vielschichtiger Charakter.

Ich kann die Reihe allen Fans von toller Fantasy nur empfehlen.

spannendes Abenteuer in der Welt der Maya Götter

Ich finde das Cover sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Viele Aspekte der Geschichte sind dort wiederzufinden. Ebenso mag ich die Blau Töne die das Cover dominieren.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war was neues. Zane die Hauptfigur spricht richtet sich in manchen Szenen ganz direkt an die Götter oder Kommentiert einzelne Abschnitte. Die Geschichte ist sehr humorvoll und die Legenden und Mythen der Maya Götter haben mir sehr viel Freude bereitet und mein Interesse diesbezüglich geweckt. Auch finde ich es super, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in dem man einige Wörter bezüglich der Maya Religion nach schlagen konnte.
Ich fand Zane und Brooks sehr sympatisch und ein gutes Team. Zane ist trotz seiner Einschränkung sehr humorvoll und kann etwas tun, was kein anderer Mensch zu tun vermag und auch Brooks, das eher mysteriöse und Coole Mädchen ist auf einer Mission unterwegs. Sie soll den Untergang der Welt verhindern. Beide müssen zusammen arbeiten um dies zu verhindern. Ich finde es toll das es so viele unterschiedliche und doch immer irgendwie verrückte Charaktere gibt. Viele Individuen kommen zusammen und bei einigen ist bis zum Ende nicht klar auf welcher Seite sie stehen.

Ein wirklich schöner Reihenauftakt.

spannend und mitreisend

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover hat mich besonders angesprochen, die Dunkle Farbe das Symbol der Blume hat mich sehr an ein Wappen erinnert. Und dieses Buch wäre ein wahrer Coverkauf geworden. Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte sofort wissen wie es in dem Buch weiter geht. Man wird in eine Welt herein gezogen in der Macht durch Düfte ausgeübt wird. Eine Welt welche mit jeder weiteren Seite klarer und größer wird.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen und doch hatte ich am Anfang einige Probleme ins Geschehen zu kommen. Mir fehlten die Hintergrundinformationen welche aber im Laufe des Buches immer mehr ans Licht traten. Ich mag die Rakel und Ash sehr gerne sie sind mir sehr sympathisch und einfühlsam. Die Geschichte wurde immer spannender weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist ein super Auftakt zu einer neuen Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 16.02.2023

eine philosophische Reise auf den Spuren der Schneeleoparden

Der Schneeleopard

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist zwar einfach gehalten, passt aber perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schneeleopard ist nicht einfach nur ein Reise Bericht durch Tibet, sondern so viel Mehr. Wer an einen einfachen Reisebericht mit vielen Fakten und Informationen gerechnet hat, liegt bei diesem Buch falsch. Natürlich werden auch Informationen übermittelt, doch in diesem Buch geht es um etwas ganz anderes. Das Buch ist sehr philosophisch geschrieben mit vielen wunderschönen Zitaten. Der Autor nimmt uns mit auf einen Reise die uns den Wert der Natur und seiner Tierwelt wieder näher bringt und uns aufzeigt, was der Mensch durch sein Handeln alles zerstört. Besonders gut haben mir neben den philosophischen Aspekten vor allem auch die Beschreibungen der Tiere gefallen die auf der Reise gesichtet wurden.

Das Buch ist eine tolle Geschichte die nachdenklich macht, aber gewiss ist die Geschichte nicht einfach etwas, was man zwischendurch schnell weg liest. Sie braucht Zeit und Ruhe.
Eine wirklich wundervolle Geschichte auch wenn das philosophische nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 16.02.2023

spannende Geschichte, regt zum Nachdenken an

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Das Cover hat mir schon sehr Gut gefallen und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es toll dass das Buch auch von Innen so schön aufgemacht ist und durch die Illustrationen noch einmal besonderer wird.
Ich finde es toll welch wichtiger Hintergrund in der Geschichte steckt. Der Tierschutz und das Schützen von aussterbenden Arten ist einfach unglaublich wichtig. Umso schöner ist es, dass durch dieses Buch, den Kindern dieses wichtige Thema vermittelt wird, eingebaut in eine spannende und herzerwärmende Geschichte. Ich habe mich total in die ganze Geschichte und ihre Charaktere verliebt und finde es toll ihre Entwicklung mit zu erleben und wie sie langsam ein Team werden. Es ist toll, dass es so viele verschiedene und einzigartige Charakter gibt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen ich hatte sofort , dass Gefühl mitten in der magischen und tierischen Welt von Whisper World zu sein und das Abenteuer selbst zu erleben.

Es ist wirklich ein sehr gutes Buch und eine klare Empfehlung. Es geht um Freundschaft, Mut, Vertrauen und um Tierschutz.