Cover-Bild Mein Leben in deinem
  • ISBN: 9783839820216
Jojo Moyes

Mein Leben in deinem

Der Nummer 1 Bestseller
Luise Helm (Sprecher), Karolina Fell (Übersetzer)

Mit  Ein ganzes halbes Jahr hat Jojo Moyes Millionen Hörer:innen-Herzen erobert. Ihre Romane sind unvergleichlich, lassen uns mitfühlen, bringen uns zum Weinen und zum Lachen. In ihrem neuen Roman erzählt Jojo Moyes die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Schicksal zusammenführt.

Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam manchmal, wenn ihr der Alltag über den Kopf wächst. Als Sam in ihrem Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten, vernünftigen Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Sorglos, unbeschwert, frei. Ein Gefühl, das sie lange nicht mehr hatte …

Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein gut aussehender, reicher Ehemann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und sie hat furchtbare Angst, alles wieder zu verlieren. Die Begegnung mit Sam hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt passieren können …

Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Liebe. Davon, was es auslösen kann, einmal die Perspektive zu wechseln, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Perspektivenwechsel für die zweite Chance zum Glück.

Sam und Nisha könnten nicht unterschiedlicher sein! Nisha ist wohlhabend, selbstbewusst und immer gut gekleidet. Sam ist frustriert, dreht jeden Cent zweimal um und trägt einfache und günstige Kleidung.

Jojo Moyes versteht es wie keine andere, Perspektivwechsel auf den Punkt genau einzubauen. Beide Charaktere haben durch die Betonung der Sprecherin ihren eigenen Stil und ihre Gedanken und Emotionen kommen sehr gut rüber.

Die Story hat mich nachdenken lassen, dass ein Perspektivwechsel immer auch eine Chance ist, die Dinge die sich einschleichen zu überdenken. Ich konnte kaum aufhören, zu zuhören und war total gespannt wie es ausgehen wird, nachdem das Chaos seinen Lauf genommen hatte.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Achterbahn der Gefühle!!!

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und ...

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und Tiefen.
Erfolge und Tiefschläge
Freude und Traurigkeit.

Es war großartig. Habe ich mich mit den Charakteren identifiziren können? Nein.
Habe ich jeden Tiefschlag und jedes Glücksfgefühl mit ihnen teilen können? Oh ja.

Was das Buch für mich so besonders macht ist die Freundschaft zwischen all den Frauen.
Sie kommen wirklich aus unterschiedenen Hintergründen, haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, aber sie haben sich zu einer Zeit gefunden in denen in ihrem Leben so viel kaputt ging. Sie haben so viel miteinander erlebt und so viel miteinander durchgemacht.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, aber vorher Trigger Warnings checken, es geht hier viel um mentale Gesundheit.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Typisch Jojo Moyes

Die Geschichte beginnt mit vertauschten Taschen im Fitnessclub. Das Leben der Hauptprotagonistinnen wird anschließend gehörig auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr, wie es war.
Während die privilegierte ...

Während die privilegierte Luxus-Lady Nisha dazu noch unvermittelt von ihrem Ehemann verlassen wird und nun vollkommen mittellos da steht, bewegt sich Sam, die zuletzt sehr unglücklich mit ihrer Lebenssituation ist, unerwartet auf der Erfolgsspur, in High Heels!
Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können,verfolgen irgendwann jedoch gemeinsam dasselbe Ziel.
Die Lösung aller (Probleme) liegt in einem simplen Paar Schuhe und auch das Glück wird am Ende da gefunden, wo noch keiner gesucht hat.

Hier prallen zwei Welten aufeinander.
Während Nisha stets souverän und erhobenen Hauptes durchs Leben geht, wird ihrer taffen Persönlichkeit unvermittelt ein herber Dämpfer verpasst, als sie feststellen muss, dass sie Dank ihres skrupellosen Ehemannes Carl plötzlich in einer ausweglosen Lage steckt.
Sam hingegen mangelt es offensichtlich an Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Sowohl beruflich als auch privat, hat sie einiges einzustecken und ist mir mit ihrem passiven Charakter ein hin und wieder ein wenig anstrengend, bis sie es endlich schafft, auch mal für sich einzustehen.
Nisha, die anfangs durch ihre Überheblichkeit sehr unsympathisch ist, macht eine unglaublich spannende Entwicklung durch und ist mir dabei immer mehr ans Herz gewachsen.

Es ist eine emotionsgeladene Geschichte voller Frauenpower von Jojo Moyes, die es einfach versteht, tiefgründige Wohlfühlromane zu schreiben, die nicht vor Schmalzigkeit triefen und trotzdem Balsam für die Seele sind.
Und ich bin wieder einmal begeistert von Hörbuchsprecherin Luise Helm, die vermutlich sogar eine langweilige Packungsbeilage so vorlesen könnte, dass man gebannt zuhört.
Eine klare Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Toll eingesprochenes Hörbuch!

Mein Leben in deinem« ist nicht der erste Titel, den ich von Jojo Moyes gelesen bzw. gehört habe. Allerdings ist dieses Buch schon ein bisschen anders vom Inhalt her als jenes, welches ich zuletzt von ihr gelesen habe. Daher eine grosse, aber sehr positive Überraschung. Ein richtiges Highlight!
Der Schreibstil ist mega angenehm und flüssig, so dass die Geschichte recht schnell vorwärts geht. Die Handlung ist logisch aufgebaut und hat ein paar unerwartete Twists. Ich hab einige Situationen fast schon kommen sehen, aber eben, ein paar überraschende Wendungen haben die Storyline gut am Laufen gehalten. Zu viel möchte ich aber gar nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut. Die Hauptfiguren, Samantha (Sam) und Nisha (Anita), fand ich sehr vielschichtig. Auch die Entwicklungen der beiden innerhalb deren jeweiliger Leben war echt spannend mitzuerleben und ich hab mitgelitten, mitgefiebert und mich mitgefreut.
Samantha war mir von Anfang an sympathischer als Nisha. Ist aber sicher auch so von Moyes gewollt. Im Verlauf der Geschichte fand ich dann Nisha ganz ok und je länger die Story ging, desto mehr verstand ich auch, wieso sie zu der Person (eine eher unsympathische) geworden ist, die man zu Beginn kennenlernt. Sam hingegen gefiel mir von Anfang an durch ihre Bodenständigkeit und eben auch sehr realitätsnahe Beschreibung besser. Sie und ihre Handlungen konnte ich mir im echten Leben eher vorstellen, als Nishas Geschichte.
Mir gefiel auch, dass die Nebenfiguren ab und zu mit einem eigenen Kapitel zu Wort kamen. Das gab der ganzen Story immer mal wieder einen Perspektivenwechsel. Ein schönes Element.
Die Themen die abgedeckt werden sind zahlreich, im Vordergrund steht allerdings ganz zentral der Solidaritätsgedanke der Frauen, den die Autorin echt schön ausgearbeitet und super rüber gebracht hat. Aber auch die Themen wie zum Beispiel Depressionen, Beziehungen und Entwicklungen sind sehr wichtig und werden sehr fein gezeichnet und behandelt.
Luise Helm hat perfekt zu der Geschichte gepasst! Das war vom Verlag sehr gut ausgewählt, denn es war sehr angenehm ihr zuzuhören. Sie hat den Figuren eine tolle Stimme gegeben.
Eine super schöne Geschichte über Solidarität und persönliche Weiterentwicklung. Für mich eine Highlight.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Schönes Moyes-Buch

Ich bin ein Moyes-Fan, also bei neuem immer in freudiger Erwartung. Die wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Das Hörbuch wird wunderbar von Luise Helm gelesen. Eine meiner absoluten Lieblingssprecherinnen, da ihre Stimme warm ist und auf eine angenehme weise liest und moduliert.

Die Geschichte über zwei Frauen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlichere Leben führen könnten aber schnell erkennen, dass sie einander ziemlich falsch eingeschätzt haben, ist klug und realitätsnah erzählt. Man kann mitleiden, mitlachen, auch mal den Kopf schütteln. Aber immer mit Verständnis und den Darstellerinnen zugewandt. Ein bisschen was kann man vielleicht auch für das eigene Leben rausziehen auch wenn es für mich nicht so wichtig war, was mir die Autorin sagen will sondern, ob ich mich abgeholt und gut unterhalten fühlte. Und das hat Frau Moyes wieder geschafft. Hörerherz was will man mehr.