Cover-Bild Wo mein Herz liegt
Band 2 der Reihe "Ready to be found"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Die Fortsetzung der berührenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Emerald ist es gelungen, ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu retten. Jetzt ringt sie um das Sorgerecht. Endlich als Familie in Sicherheit leben – das ist Emeralds größter Wunsch. Dass Gabe sie dabei unterstützt, bedeutet ihr alles. Doch was, wenn er derjenige ist, der ihrem Traum im Weg steht?

Denn Gabe saß unschuldig im Gefängnis. Als sein Prozess neu aufgerollt wird, muss Gabe um seine Freiheit kämpfen und endlich wieder Ja zum Leben sagen. Für sich und für Emerald. Und für ihre Liebe. Aber wird das reichen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wo mein Herz liegt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine ganz tolle Fortsetzung!

Auch die Fortsetzung der Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Eigentlich habe ich schon in der Rezension zu Band 1 alles gesagt, was mir an der Story von Emerald & Gabe gefällt.

Es ist der wunderbare ...

Auch die Fortsetzung der Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Es ist der wunderbare Schreibstil, die Tiefgründigkeit und Intensität. Die Emotionen, die Spannung, die sympathischen Charaktere. Des Weiteren die bildhafte Beschreibung, so dass das Ganze wie ein Film vor dem geistigen Auge abläuft.

Zu den Charaktere bzw. zu deren Emotionen, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen konnte ich ohne Probleme nachvollziehen und, vor allem, nachempfinden. Einfach nur intensiv und tiefgründig.

Eine ganz ganz tolle Geschichte!

Fazit:
So macht Lesen Spaß. Daher auch für die Fortsetzung eine klare Kauf- & Leseempfehlun

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wow❤️❤️❤️

Wo mein Herz liegt ist der zweite Teil der Ready to be found Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Der erste Teil "Wind in deinen Segeln" muss auf jeden Fall vorher gelesen werden. Endlich geht es weiter. Der erste Teil war echt gemein mit dem Cliffhänger, aber zun Glück konnte ich direkt weiterlesen. Die Geschichte von Emerald (Em) und Gabe geht spannend weiter. Die Geschichte der beiden geht einen ans Herz. Beide haben weiterhin mit ihren Problemen zu kämpfen, aber zusammen schaffen die beiden alles. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Das Cover ist wunderschön. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Emerald (Em) und Gabe sind zwei wundervolle Charaktere. Beide waren mir sofort sympathisch. Das Buch wird aus der Sicht von Emerald (Em) und Gabe erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Vielen Dank an die Autorin für das tolle Buch Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 31.01.2023

Toller Abschluss der Reihe

Die Geschichte von Emerald und Gabriel geht nach dem echt fiesen Cliffhanger nun im zweiten Band weiter. Es ist genauso spannend, dramatisch und emotional, man fiebert total mit und hofft nur das Beste für die Protagonisten.
Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet und spricht mich an. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man ist direkt wieder in der Geschichte drin und kann mit den Protagonisten mitfühlen, mithoffen und mitbangen. Em hat eine tolle und unglaublich starke Persönlichkeit, sie hat mit vielen Problemen zu kämpfen und obwohl es immer wieder Rückschlage gibt, gibt sie dennoch niemals auf und kämpft für die Menschen, die sie liebt. Auch Gabe hat es nicht einfach, wird mit vielen Schicksalsschlägen konfrontiert und so bleibt es stets spannend und man fliegt nur so durch die Seiten.
Insgesamt sehr emotional und dramatisch, aber alles in allem der perfekte Abschluss der Reihe rund um Em und Gabe.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Hoffnung in der Dunkelheit

„Wo mein Herz liegt“ von Jessica Winter ist der zweite Band ihrer dramatischen Ready-to-be-found-Dilogie, die einem das Herz zersplittern lässt und es wieder zusammensetzt.
Nach dem unglaublichen Cliffhanger ...

Nach dem unglaublichen Cliffhanger am Ende des ersten Teils geht die packende Geschichte von Emerald und Gabe endlich weiter. Emerald will unbedingt ihr Versprechen einlösen und ihre drei jüngeren Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus retten. Inzwischen ist sie alt genug, um für das Sorgerecht zu kämpfen, aber dieser Kampf ist alles andere als leicht. Ausgerechnet der Mensch, er ihr seit kurzem die Welt bedeutet, könnte all ihre Pläne platzen lassen. Gabe muss seinen eigenen Kampf führen, denn im neu aufgerollten Prozess geht es um den Beweis seiner Unschuld und um seine gesamte Zukunft. Ob Emerald ein Teil dieser Zukunft sein kann, wird immer ungewisser.

Ich glaube, ich habe nach dem schockierenden Ende des ersten Bandes immer noch den Atem angehalten. Zum Glück spannt uns die Autorin nicht allzu lange auf die Folter, ob es für Emerald und Gabe überhaupt weitergehen wird. Das heißt aber nicht, dass es weniger emotional und dramatisch wird, denn die Leidensfähigkeit unserer Helden wird auf eine harte Probe gestellt.
Gefühlt werden Emerald und Gabe so ziemlich alle Steine in den Weg gelegt, die es geben könnte. Doch auch mit allen Hindernissen bleibt ihre starke und sehr berührende Liebe füreinander in allen Momenten spürbar. Beide müssen jeder für sich eine schwierige Entwicklung durchmachen, die ihnen alles abfordert und sie an ihre äußersten Grenzen bringt. Das kann man manchmal gar nicht mit ansehen, ohne dass es einem das Herz zerreißen würde.
Jessica Winter erzählt hier eine wunderschöne und berührende Lovestory, die einer rasanten Gefühlsachterbahn gleicht. Auch in der tiefsten Dunkelheit, gibt es immer einen Hoffnungsschimmer, wie diese Geschichte beweist.

Einfach Taschentücher bereithalten und mit Emerald und Gabe mitfiebern. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

der Roman hat mich oft an meine Grenzen gebracht

Leider habe ich erst mit diesem Teil begonnen und brauchte etwas um alles in Einklang zu bringen und die Situation von Em und Gabe richtig zu verstehen. . Nachdem ich das geschafft habe, hat mich diese ungewöhnliche und sehr packende Geschichte nicht mehr losgelassen, denn sie beginnt schon sehr dramatisch.. Die beiden haben so viele Probleme und diese wurden immer intensiver und ich musste oft mit dem Kopf schütteln. Em versucht alles um Gabe aus der Haft zu helfen, was ihr dann Gott sei Dank gelingt. Aber damit beginnen für beide die Probleme erst recht. Em ist für mich eine super starke Frau ,sie will unbedingt ihre Geschwister zu sich holen und das Sorgerecht haben. Und hier werden beiden wieder Steine in den Weg gelegt, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind, denn Gabe ist zwar aus der Haft entlassen , aber es gibt immer noch eine Anklage , die beide auseinander treibt . Wenn Em das Sorgerecht haben will, darf sie sich nicht mit einem Verurteilten einlassen. Hier konnte ich super mit Gabe und Em mitfühlen ,mitleiden und über die Ungerechtigkeit nur den Kopf schütteln. Beide sind so ein tolles Paar und sie haben ein Happy End verdient. Aber bis es so weit ist habe ich eine wahre Achterbahnfahrt erlebt und ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Er wird aus beider Sicht geschrieben und so hatte ich den perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt und in das Wechselbad der Emotionen. Diese wundervolle Liebesgeschichte ging mir richtig zu Herzen und habe mir sofort Teil 1 bestellt , da ich unbedingt alles erfahren will.
Wer Romane mit Tiefgang und ganz viel Gefühl liebt, der sollte diesen Roman unbedingt lesen ( und das auch mit Teil 1 beginnen)