Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Super Einstieg in die neue Serie

Bis alle Schuld beglichen (Jan-Tommen-Thriller 1)
0

Inhalt:
Ermittler Jan Tommen wird nach einer langen Nacht unsanft von seinen Kollegen der Kripo geweckt. Er steht unter Mordverdacht an einem Richter, dem Jan wegen eines Urteils nicht sehr zugesprochen ...

Inhalt:
Ermittler Jan Tommen wird nach einer langen Nacht unsanft von seinen Kollegen der Kripo geweckt. Er steht unter Mordverdacht an einem Richter, dem Jan wegen eines Urteils nicht sehr zugesprochen war. Doch Jan kann sich an die letzten Stunden nicht mehr Erinnern. Zu allem Überfluss wurden auch noch Spuren von ihm am Tatort gefunden. Jan Trift eine Folgenschwere Entscheidung und Flüchtet aus dem Präsidium. Ein Freund aus der Unterwelt Berlins hilft ihm dabei und versteckt ihn in einem Unterschlupf. Kann Jan den wirklichen Mörder finden, bevor er selbst ins Gefängnis muss?

Meinung:
Ein wirklich spannender Thriller, der mit seinen vielen Wendungen immer wieder das Feld der Verdächtigen neu mischt. Der Schreibstil von Alexander Hartung ist dabei sehr flüssig zu lesen und wird niemals langweilig. Immer wieder passieren Sachen in dem Buch, die man so nicht erwartet hat. Jan und seine Freunde sind mir dabei sehr sympathisch, obwohl sie sehr verschieden sind. Einfach eine tolle Kombination. Genauso muss ein spannender Thriller sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Mord im Krankenhaus

Die Krankenschwester
0

Inhalt:
Die Krankenschwester Christina steht wegen einiger unerklärlicher Todesfälle vor Gericht. Die Krankenschwester soll Patienten Medikamente gespritzt haben, die zu Atemstillstand und Herzversagen ...

Inhalt:
Die Krankenschwester Christina steht wegen einiger unerklärlicher Todesfälle vor Gericht. Die Krankenschwester soll Patienten Medikamente gespritzt haben, die zu Atemstillstand und Herzversagen führten. Das Motiv: Als Ersthelferin zu zeigen, was sie kann. Doch dann wird sie von einer anderen Krankenschwester dabei erwischt, wie sie 2 große Spritzen bei einer Patientin hat, für die sie eigentlich gar nicht zuständig war. Ein Fall der Dänemarks Polizei und Justiz an ihre Grenzen bringt. Kann ein Mensch wirklich so eiskalt sein?

Meinung:
Ein wirklich spannender True-crime! Eine Mischung aus Reportage und Geschichte. Ich finde die Mischung wirklich super! Das Buch ist nie langweilig geworden und man konnte gut hinter die Fassade des Krankenhauses blicken. Leider hat man hier auch gesehen, welche Missstände es gab. Der Schreibstil war zwar teilweise sehr nüchtern, aber danach kam auch gleich wieder eine spannende Tatsache. Absolute Empfehlung für alle True-Crime Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein Highlight 2022

Kalt und still
0

Inhalt:
Hannas Leben steht Kopf, nicht nur das sie aus der City-Polizei fliegt, sondern auch ihr langjähriger Partner verlässt sie von heute auf morgen. Ihre Schwester bietet ihr an, solange in ihrem ...

Inhalt:
Hannas Leben steht Kopf, nicht nur das sie aus der City-Polizei fliegt, sondern auch ihr langjähriger Partner verlässt sie von heute auf morgen. Ihre Schwester bietet ihr an, solange in ihrem Haus in Are zu wohnen, bis sie etwas neues gefunden hat. Kurz nach Hannas Ankunft verschwindet ein junges Mädchen spurlos. Ein Suchtrupp wird zur Hilfe gebeten um Amanda zu finden. Eile ist geboten, denn in Schweden sind Temperaturen von minus 20 Grad. Alles was die Polizei als Hinweis hat, ist ihr Schal der an einer Parkbucht gefunden wurde. Kann Amanda noch gefunden werden, bevor sie zu erfrieren droht?

Meinung:
Ein sehr guter und spannender Krimi. Der Schreibstil der Autorin war so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe die Seiten nahezu inhaliert. Die Geschichte ging mir richtig nahe und es war sehr spannend die Perspektiven von verschiedenen Personen zu sehen. Hanna war mir als Person auch sehr sympathisch. Meiner Meinung nach ist die Autorin viel zu unterschätzt. Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Highlights 2022!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein sehr gelungenes Debüt

Aller-Wolf
0

Inhalt:
Die junge Journalistin Flora kommt einem Vermisstenfall auf die Spur, der eng mit ihrer eigenen Familie verwurzelt ist. Doch nicht nur ihre Tante ist spurlos verschwunden, sondern auch 2 ihrer ...

Inhalt:
Die junge Journalistin Flora kommt einem Vermisstenfall auf die Spur, der eng mit ihrer eigenen Familie verwurzelt ist. Doch nicht nur ihre Tante ist spurlos verschwunden, sondern auch 2 ihrer besten Freundinnen. Flora ermittelt zusammen mit ihren pensionierten Großvater Carsten und stößt auf ein grausames Verbrechen, mit dem keiner gerechnet hat. Können Flora und Carsten den Täter schnappen, bevor ein weiterer Mensch aus de, Aller-Leine-Tal spurlos verschwindet?

Meinung:
Für mich war es ein sehr spannender Krimi aus der näheren Umgebung. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, Flora und ihre Familie waren mir allesamt sehr sympathisch. Die Geschichte ist auch sehr gut zusammengestellt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der wirkliche Täter war. Auch der Schreibstil von Bettina Reimann war sehr angenehm und flüssig. Landschaftlich hat man auch sehr gute Eindrücke bekommen und ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Sehr amüsant!

Prost, auf die Singles
0

Inhalt:
Im beschaulichem Brunngries wird eine junge Frau tot am Ufer der roten Traun aufgefunden. Die junge Dame ist für den Polizeiobermeister Felix Fink keine unbekannte. Sie war gestern zusammen mit ...

Inhalt:
Im beschaulichem Brunngries wird eine junge Frau tot am Ufer der roten Traun aufgefunden. Die junge Dame ist für den Polizeiobermeister Felix Fink keine unbekannte. Sie war gestern zusammen mit ihm im KRAUSE bei einem Speeddating. Dort hat sich Tanja Kleinschmidt allerdings keine Freunde gemacht. Hauptkommissar Tischer steht vor einem Rätsel, denn keine Spur führt bisher zum Täter und viele scheinen ein Motiv für die Tat zu haben. Können Tischer und Fink den Täter trotzdem schnappen?

Meinung:
Dies war mein erster Fall mit den beiden sympathischen Ermittlern Tischer und Fink. Ein teilweise sehr humorvoller Krimi, der im richtigen Moment aber auch zurück zum ernst der Lage kommt. Der Schreibstil des Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nahezu an mir vorbei geflogen. Die Ermittlungen sind nicht zu kurzgekommen und hier und da ein kleiner Abstecher ins Privatleben der beiden Ermittler war in einen super Verhältnis zueinander. Insgesamt also ein super Krimi zum Abschalten vom Alltag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere