Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ärztin ohne Grenzen?

Die Herzchirurgin
0

Inhalt:
Herzchirurgin Anna Jones steht eine ganz besondere Operation bevor. Sie und ihr Team sollen nämlich den Politiker Ahmed Shabir operieren, der für den Posten als Premierminister kandidiert. Doch ...

Inhalt:
Herzchirurgin Anna Jones steht eine ganz besondere Operation bevor. Sie und ihr Team sollen nämlich den Politiker Ahmed Shabir operieren, der für den Posten als Premierminister kandidiert. Doch kurz davor wird ihr Sohn entführt und die nette Nachbarin, welche sich um Zack kümmerte, tot aufgefunden. Als wenn das nicht schon genug wäre, setzen die Entführer die Forderung, dass Anna den Politiker während der Herz-OP umbringen soll, weil sie ihren Sohn sonst nie wieder sehen wird. Anna ist außer sich, weil sie als Chirurgin einen Eid geschworen hat. Doch kann sie wirklich den Patienten töten, ohne das jemand anderes Verdacht schöpft? Kann sie wirklich einen Menschen töten um ihren eigenen Sohn zu retten?

Meinung:
Das Cover hat mich vom ersten Augenblick an sehr neugierig gemacht. Nicht nur weil es so wunderschön gestaltet ist, sonder weil der Titel auch schon sehr spannend klingt. Jack Jordan hat es geschafft ein sehr spannendes Debüt zu entwickeln. Der Schreibstil war auch sehr spannend und flüßig. Schade fand ich aber, das am Ende mit der Handlung zu sehr übertrieben worden ist. Auch das dass Buch aus drei Sichtweisen erzählt wurde, fand ich teilweise etwas hinderlich. So habe ich es zumindest empfunden. Jedoch würde ich diesen Thriller hier an jeden empfehlen, der auch mal eine andere Perspektive erhalten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Zu Übertrieben

EAST. Welt ohne Seele
0

Inhalt:
Dem kaltgestellte CIA-Agent Jan Jordi Kazanski wird überraschenderweise ein neuer Job angeboten. In Krakau soll der „die Witwe“ ausfindig machen, bei welcher es sich um Polens größter Verbrechensorganisation ...

Inhalt:
Dem kaltgestellte CIA-Agent Jan Jordi Kazanski wird überraschenderweise ein neuer Job angeboten. In Krakau soll der „die Witwe“ ausfindig machen, bei welcher es sich um Polens größter Verbrechensorganisation handeln soll. Kurz nach seiner Ankunft in Krakau fällt Kazanski fast einem Anschlag zum Opfer, doch wer will ihn umbringen? Der Agent begibt sich aber trotzdem auf die Suche nach der Witwe und bekommt überraschen Verstärkung von der von Europol entsandten Agentin Xenia Larsen. Können sie gemeinsam das Netz rund um Korruption und Gewalt auflösen?

Meinung:
Leider habe ich nicht wirklich in die Geschichte hineingefunden. Der Klappentext hörte sich zwar sehr spannend an, aber leider war es mir Zuviel drumrum. Alleine den ständigen Alkoholkonsum von Kazanski fand ich sehr anstrengend. Spannung war zwar Phasenweise sehr gut spürbar, hat aber auch ebenso schnell wieder nachgelassen. Zum Teil sind mir die Sachen auch zu schnell hintereinander passiert, dass ich nicht mehr richtig folgen konnte. Der Gedanke war top, an der Ausführung hat es leider meiner Meinung nach gehapert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Leider etwas zu zäh

In deinem Namen
0

Inhalt:
Der Detectiv Nap Duman wird durch den Mord eines Polizisten zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Denn der Verstorbene ist ein Freund seines auf mysteriös verunfallten Bruders Leo. Kurz ...

Inhalt:
Der Detectiv Nap Duman wird durch den Mord eines Polizisten zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Denn der Verstorbene ist ein Freund seines auf mysteriös verunfallten Bruders Leo. Kurz nach dem Unfall verschwand auch Nap‘s Freundin Maura wie vom Erdboden. Ausgerechnet von ihr hat man Spuren im Wagen des mutmaßlichen Mörders gefunden. Nap setzt alles daran den Fall aufzuklären und gerät selbst in starke Schwierigkeiten. Hängt sogar der tot seines Bruders mit dem jetzigen Mord zusammen? Und wie kann er Maura finden?

Meinung:
Für mich war es ein solides Buch, leider hat mir der Thrillercharakter etwas gefehlt. So richtig spannend ist das Buch erst auf den letzten 100 Seiten geworden. Die Charaktere wirkten auf mich teilweise etwas blass und die Handlungen etwas übertrieben. Der Schreibstil von Harlan Coben hat mir aber sehr gut gefallen. Es war leit und flüssig zu lesen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Spannung erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein Polizist mit dunklem Geheimnis

Was wir verbergen
0

Inhalt:
Ein Anschlag in einem queeren Nachtclub hält Helsinki in Atem. Ein Fanatiker, der sich als „der gesandte“ bezeichnet, bekennt sich per Videobotschaft für den Anschlag. Kommissar Henrik Oksman ...

Inhalt:
Ein Anschlag in einem queeren Nachtclub hält Helsinki in Atem. Ein Fanatiker, der sich als „der gesandte“ bezeichnet, bekennt sich per Videobotschaft für den Anschlag. Kommissar Henrik Oksman und sein Team nehmen die Ermittlungen in dem verzwickten Fall auf. Als dann auch noch die rechts orientierte Gruppe White Order sich dazu bekennt, dem Gesandten beizustehen, schaltet sich ein Team der nationalen Sicherheit hinzu. Können sie es gemeinsam schaffen, weitere Anschläge zu verhindern, oder findet der gesandte einen Weg, seine Überzeugung die Welt von Homosexuellen zu säubern weiter fortzusetzen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und bisher findet sich keine Spur, bei wem es sich um den Täter handelt.

Meinung:
Es ist auf jeden Fall ratsam, den 1. Teil der Reihe gelesen zu haben, weil es dann leichter fällt Zusammenhänge der Protagonisten zu erkennen. Das Buchcover gleicht dem vorherigen Band sehr, was ist persönlich gut finde. Auch der farbige Buchabschnitt ist ein wahrer Hingucker. Der Inhalt des Buches hat mich aber leider nicht so überzeugt. Henrik Oksman und sein Team waren mir zu unnahbar und ich konnte niemanden wirklich sympathisch finden. Die Polizeiarbeit ist meines Erachtens auch eher im Hintergrund gelaufen, da das Privatleben von Henrik und Jari Paloviita, seinem Ermittlungspartner eher im Vordergrund stand. Richtig spannend war es erst auf den letzten 50 Seiten. Warmgeworden bin ich mit dem Buch leider nicht, obwohl die Mischung von aktuellen Themen wirklich gut war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ärger im Paradies

Unter aller Sau
0

Inhalt:
In Niedernussdorf herrscht helle Aufregung. Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Dorfpolizistin Gisela Wegmeyer und ihr Team erhalten dabei ...

Inhalt:
In Niedernussdorf herrscht helle Aufregung. Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Dorfpolizistin Gisela Wegmeyer und ihr Team erhalten dabei Hilfe von Hauptkommissar Lederer aus Staubingen. Gemeinsam finden sie heraus das die Tote im „Paradies“, einem Kosmetiksalon gearbeitet hat. Doch dieser Salon entpuppt sich als illegales Bordell, welches von einem raffinierten Vater-Sohn-Gespann geführt wird. Doch Gisela und ihr Team begeben sich auf dünnes Eis, denn die Besitzer sind skrupelloser als bisher angenommen.

Meinung:
Es war ein solider Bayern-Krimi, allerdings haben sich manche Handlungen für mich nicht als ganz nachvollziehbar erwiesen. Ich bin mit den Ermittlern auch nicht wirklich warm geworden, warum kann ich nicht sagen. Der Schreibstil war in Ordnung, jedoch wurde mein Lesefluss öfters durch die Handlungen unterbrochen, weil diese wie aus dem nichts passiert sind. Es war leider nicht ganz mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere