Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein super Lesespaß

Miez Marple und die Kralle des Bösen
0

Inhalt:
Mietz Marple ist die beste Detektiven der Stadt! Doch eigentlich möchte sie das Leben als Wohnungskatze bei Krimiautorin Agathe Christianen genießen. Doch dann kommt ihr Assistent Kater Watson ...

Inhalt:
Mietz Marple ist die beste Detektiven der Stadt! Doch eigentlich möchte sie das Leben als Wohnungskatze bei Krimiautorin Agathe Christianen genießen. Doch dann kommt ihr Assistent Kater Watson mit einem spannenden Fall auf sie zu. Doch kurz darauf steckt Watson im Gefängnis der Katzenpolizei fest. Mietz Marple macht sich auf die Suche nach ihrem Freund und nimmt die Ermittlungen auf. Doch es bleibt nicht bei einem Fall, denn Mietz Marple stößt auf ein Netz aus Intrigen, Entführung und Mord. Kann sie es trotz all der Hindernisse schaffen, Watson zu befreien und seine Unschuld zu beweisen?

Meinung:
Ein wirklich amüsanter Krimi. Selten habe ich mich so unterhalten gefühlt wie hier. Die Katzen waren so liebevoll beschrieben und auch der Fall war super aus der Sicht der Katzen dargestellt. Das Cover hat mich an meine Katze erinnert, daher musste ich diesen Krimi einfach kaufen und es hat sich gelohnt! Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Wer also Lust auf einen etwas anderen Krimi hat und noch dazu ein Freund der Fellpopos ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Noch besser als der 1. Teil

Kommissarin Moll und die Tote aus der Speicherstadt
0

Inhalt:
Kommissarin Frederica Moll stößt auf einen mysteriösen Fall in der Speicherstadt. Dort wird nämlich eine Mathematikerin aufgefunden, die sich angeblich das Leben nehmen wollte. Doch kurz darauf ...

Inhalt:
Kommissarin Frederica Moll stößt auf einen mysteriösen Fall in der Speicherstadt. Dort wird nämlich eine Mathematikerin aufgefunden, die sich angeblich das Leben nehmen wollte. Doch kurz darauf wird in der Bank „Severin und Partner“ die Freundin des Junios-Chefs tot aufgefunden. Wie hängen die beiden Fälle zusammen? Frederica bekommt unerwartet Hilfe von ihrem alten Kollegen Christian Lauterbach. Gemeinsam finden sie heraus, das eine Gruppe junger Mathematiker und Programmierer eine neue Art von Bitcoin entwickeln und eine Bedrohung für andere Spekulanten darstellen. Doch wie steckt die Tote junge Frau dahinter? Dann verschwinden auch noch weitere Personen aus dem Umfeld der Bank und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meinung:
Es war ein sehr spannender Fall, ich finde ihn sogar noch besser als den ersten Teil. Frederica und ihr Team sind mir sehr sympathisch, obwohl alle ihre Macken haben. Das Setting passt perfekt zum Cover des Buches und der Krimi war super recherchiert. Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen und kann es jedem weiterempfehlen, der gerne Krimis liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Highlight 2022

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
0

Inhalt:
Mrs. Potts ist eine 77-jährige Rentnerin. Neben dem erstellen von Kreuzworträtseln, liebt sie es auch jeden Abend im Fluss schwimmen zu gehen. Doch eines Tages hört sie einen Schuss und findet ...

Inhalt:
Mrs. Potts ist eine 77-jährige Rentnerin. Neben dem erstellen von Kreuzworträtseln, liebt sie es auch jeden Abend im Fluss schwimmen zu gehen. Doch eines Tages hört sie einen Schuss und findet ihren Nachbarn tot am Haus. Natürlich kann Mrs. Potts es sich nicht nehmen lassen, selbst etwas zu ermitteln. Als dann ein weiterer Mord geschieht bekommt sie unerwartet Hilfe von Hundeführerin Suzie und der Pfarrersfrau Becks. Zusammen gründen sie einen Mordclub und gehen der Sache auf den Grund.

Meinung:
Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend zu gleich. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die 3 Damen wirkten auf mich allesamt sympathisch und ermittelten mit klarem Kopf und einem guten Schuss englischem Humor. Das Buch ist auf jeden Fall ein super Cozy-Crime und ein Must-read für jeden Liebhaber von englischen Krimis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Das Buch habe ich gradezu verschlungen

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
0

Inhalt:
Hendrik und Linda wohnen in ihrem Traumhaus in Hamburg-Winterhude. Für sie ist ein Traum in Erfüllung gegangen, denn das Haus besitzt auch die automatische Steuerung „Smart-Home“. Linda verschwindet ...

Inhalt:
Hendrik und Linda wohnen in ihrem Traumhaus in Hamburg-Winterhude. Für sie ist ein Traum in Erfüllung gegangen, denn das Haus besitzt auch die automatische Steuerung „Smart-Home“. Linda verschwindet plötzlich über Nacht, als Hendrik aus dem Krankenhaus kommt. Es möchte ihm keiner glauben, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Die Polizei geht davon aus das Linda mit einem ebenfalls verschwundenen Reporter durchgebrannt ist. Aber nach einem Aufruf bei Facebook meldet sich plötzlich die Frau des Reporters und gibt an, dass sie Hinweise gefunden hat, die auf ein schweres Verbrechen hindeuten. Als diese Frau Hendrik die Beweise vorstellen möchte, verschwindet sie aber auch Spurlos. Der Mediziner gibt aber nicht auf und sucht weiter nach seiner Freundin. Dann steht plötzlich eine Studentin vor ihm, die behauptet, dass Lindas Verschwinden mit dem installiertem Smart-Home zusammen hängt. Auch einer der Polizisten, bei dem Hendrik die Vermisstenanzeige aufgeben wollte meldet sich plötzlich mit neuen Hinweisen. Kann er diesen Leuten wirklich trauen, oder steckt er selber vielleicht auch in großer Gefahr?

Meinung:
Arno Strobel hat hier wieder einen Psychothriller der Extraklasse gezaubert. Die Spannung war kaum zu überbieten und man hat nicht gemerkt, wieviele Seiten man überhaupt schon gelesen hat. Auch Der Schreibstil war sehr ansprechend und total fesselnd. Das Cover hat für mich auch super zur Geschichte gepasst und die Protagonisten konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich habe an diesem Thriller wirklich nichts auszusetzen, außer das ich i meinem späteren Haus keine Smart-Home mehr haben möchte. Aber diese Buch ist für mich schon jetzt ein Jahreshighlight! In Zukunft gerne mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Besser als Teil 1

Wer mit den Toten spricht
0

Inhalt:
Die junge Expertin für Rechtsmedizin Cassie Raven ist eigentlich hart im nehmen. Als ihre Großmutter ihr jedoch offenbart das ihren tot geglaubten Eltern doch etwas anderes wiederfanden ist, traut ...

Inhalt:
Die junge Expertin für Rechtsmedizin Cassie Raven ist eigentlich hart im nehmen. Als ihre Großmutter ihr jedoch offenbart das ihren tot geglaubten Eltern doch etwas anderes wiederfanden ist, traut sie ihren Ohren kaum. Ihre Mutter wurde nämlich auf grausame Weise ermordet. Schuld daran soll Cassies Vater sein. Als dieser jedoch bei Cassie auftaucht und seine Unschuld beteuert, ist Cassie sich nicht sicher ob ihr Vater wirklich schuldig ist. Kurzerhand geht Cassie mit Hilfe von DS Flyte und ihrem besten Freund Kieran Recherchen an und stößt auf einige Ungereimtheiten. Kann Cassie den Fall neu aufrollen und den Schuldigen nach so vielen Jahren stellen?

Meinung:
Cassie ist durch ihre unaufhaltsame Neugier und ihren starken Willen eine unheimlich starke Person. Ich finde sie sehr sympathisch und finde auch ihr forensisches Wissen sehr gut. Die Geschichte ist spannend erzählt, auch wenn hier und da etwas mehr Spannung schön gewesen wäre. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und geht rasant voran. Ich konnte den Thriller zeitweise nicht mehr aus der Hand legen. Den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig gelesen haben, um dem Fortgang der Reihe zu verstehen. Für mich gibt es hier eine klare Leseempfehlung und das Buch zählt für ich zu den Highlights 2022.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere