Cover-Bild The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Eine sexy Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 28.11.2022

Konnte mich nicht überzeugen

„The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ wurde von Simona Ahrnstedt geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.
Klappentext:
Kate Ekberg ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, teils jedoch auch etwas zu kitschig für meinen Geschmack. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Das Thema an sich war interessant, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht begeistern. Mir hat an vielen Stellen die Spannung gefehlt, obwohl das Potenzial dafür da gewesen wäre. Erzählt wird aus den Perspektiven von Kat und Jacob. Kate ist eine unabhängige und taffe Frau. Mit harter Arbeit hat sie sich etwas aufgebaut, was durch ihre Vergangenheit gefährdet ist. Mich hat etwas verwundert, dass sie nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, sich an Jemanden zu wenden, der ihr helfen könnte. Es war eigentlich vorhersehbar, dass die Erpressung immer schlimmer wird. Was hat sie denn erwartet – dass er einfach aufhört und Ruhe gibt, wenn er sein Geld bekommt? Ich fand es schön zu sehen, dass sie gegen Ende nicht mehr allein ist. Das sie gezeigt bekommt, dass Andere auch für sie da sind, dass sie sich auf sie einlassen kann. Auch Jacob hat mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Mittlerweile ist er steif und zugeknöpft, hat kaum noch Spaß im Leben. Durch die Begegnung mit Kate, verändert er sich. Er lässt sich auf sie ein und beginnt wieder mehr Freude am Leben zu haben. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein und ergänzen sich dadurch sehr gut.
Jacob zeigt Kate, dass sie sich auf ihn einlassen kann. Er gibt ihr Halt und unterstützt sie, egal, wie ausweglos die Lage erscheint. Sie zeigt ihm, dass mehr in ihm steckt als dem zugeknöpften Banker.
An sich eine schöne Geschichte. Sie konnte mich jedoch nicht komplett abholen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Anstrengende Geschichte

„The Things we left unsaid“ von Simona Ahrnstedt ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich wirklich gequält, es immer weiter zu lesen. Dabei klang der Klapptext erst einmal sehr spannend, denn es handelt sich um Kate, die einen Nachtclub besitzt und von ihrem Exfreund erpresst wird. Dadurch muss sie einmal mehr einen hohen Kredit bei der Bank beantragen. Jacob Grim ist ein in sich gekehrter, verschlossener Mann, der Kate scheinbar schnell durchschaut und doch bewilligt er ihr den Kredit. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und können Gefühle nicht gebrauchen. Und dennoch beginnen beide eine Affäre miteinander.
Ich fand es recht interessant, da beide auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken und sie in verschiedenen Kreisen verkehren. Daher dachte ich, dass es recht spannend werden könnte, aber ich würde sehr schnell eines Besseren belehrt. Denn schon nach paar Seiten war ich einfach nur genervt, was auch an Sätzen wie „Sie wollte zwar nicht prahlen, aber sogar homosexuelle Männer standen auf sie.“ lag. Ich meine man kann es auch übertreiben. Sicherlich kenne ich es, dass die Frauen in den Büchern besonders attraktiv sind, aber das hier war extrem übertrieben. Und irgendwie stand auch jeder auf sie. Kate betritt einen Raum und schon hat sich jeder nach ihr umgedreht. Schon klar. Manchmal ist weniger einfach mehr. Zudem kommt, dass sie einfach anstrengend war. Sie gilt als toughe Geschäftsfrau und doch macht sie irgendwie alles mit sich selbst aus, redet mit niemanden und versucht alles nur über ihr Aussehen zu bekommen. Jacob hat in seiner Vergangenheit eine Tragödie erlebt und lässt daher keine Gefühle zu, aber schon beim ersten Gespräch mit Kate lässt er sich von ihr irgendwie um den Finger wickeln und ist auch sehr schnell bei allen möglichen Veranstaltungen. Das hat für mich alles nicht zusammengepasst. Ebenso kam für mich einfach kein Prickeln zwischen den beiden auf, da war keine Chemie, nichts.
Die Story selbst fand ich auch nicht sonderlich überzeugend, außerdem war es so lang und teilweise mit so vielen Details, dass es oftmals einfach langweilig wurde. Weniger Seiten wären einfach besser gewesen. Knackiger und auf den Punkt gebracht statt so ausführlich. Ich kann dem Buch nur zwei Sterne geben, da ich größtenteils wirklich gelangweilt und genervt war.