Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Großartiger Reihenauftakt

Alexandra Flint konnte mich mit dem Buch überzeugen. Sie schaffte es mich mit ihrem Schreibstil und den Protagonisten um den Finger zu wickeln und nicht mehr loszulassen. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

Der erste Grund, wieso mich das Buch so in den Bann ziehen konnte, war ganz klar Sylt. Ich war noch nie auf der Insel, kenne sie aber vom Hörensagen und muss sagen, dass das Buch die Insel so wunderbar beschreibt, dass ich am liebsten meine Sachen packen würde und dorthin fahren würde.

Neben der Insel sind auch die Protagonisten einfach toll. Leni ist einfach eine richtig tolle Frau. Sie wird Schiffsbauerin und bringt dadurch in das Buch einen Schwung, den man so selten liest. Ihre Liebe zum Segeln und zur Insel ist einfach ansteckend und ich habe es geliebt, dass ihre Sicht in der Geschichte so dominant ist und man so viel von ihrem Beruf erfährt. Raffael ist anfangs ein sehr verschlossener Charakter und stößt auf Unverständnis. Dieses wird aber schnell ausgeräumt, wenn seine Hintergrundgeschichte immer weiter aufgeräumt und dargestellt wird. Dabei sind Rückblenden aus seiner Sicht eingefügt, die das ganze Buch wirklich großartig abrunden. Neben diesen beiden Hauptprotagonisten haben wir auch die drei Freundinnen, die mit Leni, die Gruppe E.M.I.L ergeben. Es ist einfach wunderbar zu lesen, wie die Freundschaft der vier Leni durch die Zeit hilft und die verschiedenen Chatnachrichten haben immer wieder für ein Schmunzeln gesorgt.

Die Protagonisten sind wunderbar, ebenso wie das Setting, aber auch der Schreibstil war einfach super. Alexandra Flint glänzt mit witzigen Passagen, tollen Bildern, aber auch wunderbaren Beschreibungen der Insel. Das Buch ist von Anfang bis Ende emotionsgeladen und mitreißend und dadurch ein echtes Lesevergnügen. Große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine Reise nach Sylt

Das Buch "Kein Horizont zu weit" konnte mich durch den Klappentext für sich gewinnen. Allein schon das es nach Sylt geht. Ein nicht unbekannter Ort und trotzdem war ich gespannt auf die Insel. Tatsächlich sind mir auch die Leute dort sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich selbst als Teil einer Familie gefühlt. Aber kommen wir mal zum Inhalt. Man lernt Leni und Rafe kennen, vor dem tragischen Unfall. Rafe ist der beste Freund von Leni's Bruder und damit sehen sich beide ziemlich oft. Langsam kommen aber bei beiden Gefühle auf und sie kommen sich immer näher. Bis eines Abends ein schlimmer Unfall passiert, der nicht nur Rafe's Leben verändert, sondern auch gleichzeitig Leni's Leben. Von einem Tag auf den anderen verschwindet Rafe einfach und lässt alles hinter sich. Fünf Jahre später ist er wieder da. Leni's Gefühle zu Rafe sind immernoch da, aber kann sie ihm noch vertrauen und hoffen das er nicht wieder abhaut.

Leni war mir direkt sympathisch. Auch ihr Interesse ans Segeln und dem Schiffsbau konnte bei mir eindeutig Punkten und meine Neugier wecken. Sie war wirklich ein herzlicher. Charakter und gleichzeitig auch hilfsbereit. Ihre E.M.I.L Clique, wie sie sich so schön nennen, haben ihr immer wieder geholfen und auch Tipps gegeben, wie sie mit manchen Situationen umgehen soll. So auch mit der Situation als Rafe auftaucht.
Rafe konnte ich zu Anfang nicht wirklich einordnen. Vom Liebenden Jugendlichen ist kaum mehr was geblieben. Er ist erwachsen und hat in der Zeit seiner Abwesenheit viel Mist gebaut. Ich musste erstmal warm werden mit ihm, da er erstmal so Abweisend war und nichts und niemand zu ihm durchdringen lassen hat. Nach und nach kam dann der wahre Rafe zum Vorschein, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Einerseits kann ich tatsächlich seine Situation nachvollziehen aber andererseits war er mir zuerst zu verschlossen und hat für mich auf Mitleidstour gemacht.
Neben den zwei Charakter gab es noch so einige Nebencharakter. Da kommt zum Beispiel die Oma von Leni. Ich sag's mal so, wer hätte nicht gerne so eine Oma die jeden Klatsch und Tratsch erzählt. Natürlich sind da noch die Freundinnen von Leni, die jeder für sich toll war. Dann noch der Onkel von Rafe. Wie gerne hätte ich ihn eine verpasst.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man hauptsächlich aus Leni's Sicht, nur ab und an hat man die Möglichkeit aus Rafe seiner Sicht zu lesen aber das auch nur von der Vergangenheit vor dem Unfall. Die Story selbst läuft in einem angenehmen Tempo. Ein paar Begriffe rund ums Segeln oder dem Schiffsbau hat mich zum stocken gebracht, aber die waren zu Anfang da und danach kaum noch. Wer auf Spannung hofft hat weit gefehlt. Die Story ist eher etwas für Entspannung und doch interessant. Es gibt nur wenig Drama aber dafür umso mehr Gefühle. Auch die Insel Sylt wurde so lebhaft beschrieben. Am liebsten würde ich direkt meine Koffer packen und zur Insel reisen. Für mich ist das Buch ein Herzensbuch und ich bin absolut gespannt wie Band 2 der Reihe wird. Das Buch ist auch in sich abgeschlossen und hat tatsächlich ein zufriedenstellendes Happy End.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Das Cover sieht richtig toll aus und passt so perfekt zu der Geschichte.

Das Cover sieht richtig toll aus und passt so perfekt zu der Geschichte.
Diese Geschichte konnte mich so überraschen und war für mich danach auf jeden Fall ein Highlight. Zu Beginn habe ich etwas Zeit in die Geschichte reinzukommen. Für mich persönlich waren es viele Charaktere auf einmal und deshalb habe ich etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Danach kam die Geschichte so richtig ins Laufen und mich konnte alles davon verzaubern. Ich habe es geliebt, wie das Setting sich zu einem Wohlfühlort entwickelt hat. Außerdem konnte mich die Charaktere verzaubern durch die Entwicklung und auch die Verbundenheit zwischen den beiden. Einerseits mochte ich das Thema Freundschaft und wie diese miteinander verbunden sind. Andererseits mochte ich auch sofort die beiden Charaktere, da man zu Beginn ein knistern schon gespürt hat. Die Entwicklung zwischen den beiden in dem Buch konnte mich überzeugen, da beide sich innerhalb des Buches geöffnet haben und das ganze emotional und authentisch war.
Zusammenfassend war das das beste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich finde da hat man echt gemerkt, wie sie sich weiterentwickelt hat. Für mich war das Buch ein Highlight und auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mich überzeugen können. Ich finde man hat wirklich vom Schreibstil gemerkt wie poetisch Alexandra schreiben kann.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Herzensbuch!

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe das blau und das Sandfarbene sehr und finde auch, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, da das Buch auf Sylt spielt und der Meer-Aspekt auf dem Cover sehr aufgefasst wurde.
meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon seitdem es angekündigt wurde, unbedingt lesen und musste mich daher, als ich gesehen habe, dass eine Leserunde auf Lovelybooks dazu stattfinden, sofort bewerben. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin, war ich überglücklich und habe natürlich direkt mit dem Lesen begonnen.
Und was soll ich sagen: Dieses Buch hat mein Herz.
Leni und Rafe haben mein Herz genommen, es zerstört, wieder zusammengesetzt und trotzdem beschlossen, dass sie es behalten wollen!
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort berührt von dem wunderschönen Schreibstil von Lexi. Er ist zwar leicht und schnell zu lesen, aber transportiert die Emotionen von Leni und Rafe einfach so gut! Ich habe schon auf den ersten Seiten alles nachempfinden können und hätte auch fast geweint, als Rafe das erste Mal im Buch auftaucht.
Denn man merkt, dass Rafe einen inneren Schmerz mit sich trägt, den man spürt, wenn man traumatische Erlebnisse und vor allem Verlust nicht verarbeitet hat. Da ich selbst auch schon Personen in meinem Leben verloren habe, konnte ich mich so gut in Rafe hineinversetzen. Am Anfang des Buches merkt man, dass Rafe überhaupt nicht auf Sylt sein möchte und dadurch auch sehr abweisend zu Leni und allen auf der Insel ist.
Aber es ist einfach so schön zu sehen, wie sich Rafe im Laufe des Romans entwickelt und öffnet. Ich fand es einfach so nachvollziehbar und schön zu lesen. Rafe hat eindeutig mein Herz!
Aber auch Leni fand ich einfach so toll! Sie ist eine richtig sympathische Protagonistin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich fand es auch richtig toll, dass Leni etwas komplett untypisches macht und zwar macht sie eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und arbeitet in der Werft von ihrem Vater. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen, wie ein Schiff gebaut wird. Man merkt auch richtig, dass die Autorin sich in das Thema Schiffbau und Segeln richtig gut eingelesen hat und gleichzeitig auch so toll rüber gebracht hat, dass man richtig das Gefühl hatte, dass auch die Autorin eine richtige Passion dafür hat! Jetzt habe ich auch Lust zu segeln, ob ich mich für das Thema dafür eigentlich nie richtig interessiert habe!
Aber auch alle Nebencharaktere fand ich richtig lebendig und hatte daher wirklich das Gefühl teil der Freundesgruppe (die E.M.I.L genannt wird) von Leni zu sein! Durch ihre Freundinnen musste ich einfach so oft lachen und fand es einfach so toll die vier zu verfolgen, weil man einfach merkt, dass sie immer für einander da sind und nur das beste für einander wollen!
Und auch Lenis Papa und Oma fand ich einfach so süß und habe ich richtig ins Herz geschlossen!
Sylt als Setting war auch einfach so schön! Der Flair von der Insel ist einfach richtig gut rübergekommen. Die Autorin hat es geschafft das der Ort richtig idyllisch wirkt, wodurch ich mir einfach so viele Szenen markiert habe, in denen einfach nur Sylt beschrieben wird!
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll außer: Lest dieses Buch, wenn ihr New-Adult-Romance mögt! Es kann auch eigentlich gar nicht enttäuschen!
Fazit:
Dieses Buch hat mich mitgerissen und mein Herz gebrochen, gleichzeitig aber auf alle erdenklichen Weisen wieder geheilt. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, durch das Feingefühl und das Herzblut, dass man auf jeder Seite spürt. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für jeden New-Adult-Roman Leser!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Atmosphärisch, gefühlvoll und tragend

Von Alexandra Flint hab ich bisher noch gar nichts im New Adult Bereich gelesen, war aber total neugierig auf ihre Sylt Reihe. Also musste direkt Band 1 in Angriff genommen werden.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd, so dass ich direkt in dieser Geschichte verschwunden bin.
Die Atmosphäre ist dabei sehr schwer, melancholisch und leicht traurig.
Leni und auch Raffael stehen hier im Fokus. Wobei man aber tatsächlich Leni die meiste Zeit begleitet. Wodurch man ganz besonders zu ihr eine tiefere und intensivere Bindung aufbaut.
Ich mochte sie wahnsinnig gern.
Sie ist sanft, gefühlvoll und man spürt einfach unglaublich intensiv, welche Last sie mit sich herumträgt.
Ich hab wahnsinnig mit ihr mitgefühlt und konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Raffael dagegen fand ich sehr geheimnisvoll. Aber ich spürte auch etwas schweres und tieftrauriges, dass ihn ununterbrochen beschäftigte.
Ich spürte seinen tiefen Schmerz, der niemals ganz abklingt.
Dadurch bekommt man ein sehr gutes Gefühl für ihn und man mag ihn einfach. Egal ob man möchte oder nicht.
Darüber hinaus sind die beiden sehr authentisch und mit Leben gefüllt.

Dieser Roman besticht vor allem durch das Setting, das mich wahnsinnig fasziniert hat.
Denn es verspricht Freiheit, Loslassen und Neuanfänge.
Und vor allem vermittelt es ein tiefes Gefühl von Hoffnung und das ist hier so wichtig. Es ist wie ein Balsam auf der Haut. Kaum wahrnehmbar, aber du weißt, er ist da und hält dich in jeder Sekunde.
Ich weiß gar nicht, woran es lag, aber diese Story hat mich sofort berührt. Was vor allem an Leni lag.
Sie hat eine unerschrockene und sanfte Art an sich, die ich unglaublich liebe, aber sie vermittelt auch wahnsinnig viel Stärke.
Ich mochte die Dynamik hier sehr gern.
Es barg Höhen und Tiefen.
Es barg Herausforderungen, Tränen, Wut und Verzweiflung.
Sehnsucht, die so unendlich groß ist.
Und dann ist da diese immens große Zerbrechlichkeit, die eine so große Verletzlichkeit offenbarte.
Diese Geschichte brennt sich ein. Sie ist tiefgreifend und ob der Schwere auch sehr lebensbejahend und intensiv.
Die Hintergründe sind sehr tragend und erschüttern auf eine immens große Art und Weise. Nichts fühlen ist quasi keine Option.
Damit schafft Alexandra Flint in meinen Augen einen sehr gefühlvollen Auftakt, der etwas mit dir macht und dir darüber hinaus einfach zeigt, dass es niemals zu spät ist.

Fazit:
Alexandra Flint konnte mich mit dem ersten Band ihrer Tales of Sylt Reihe sehr begeistern und emotional berühren.
Diese Geschichte ist nicht einfach.
Sie ist schwer, melancholisch und tieftraurig.
Aber sie macht etwas mit dir.
Sie lässt dich Emotionen durchleben, die du nie für möglich gehalten hättest.
Sie lässt dich niemals ganz los und wird ein Teil von dir.
Atmosphärisch, gefühlvoll und tragend.
Unbedingt lesen.