Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Starcrossed Love

Moody

Wren kommt als Masseurin ins Haus zu Dex. Doch ihre gegenseitigen Gefühle dürfen nicht sein.
Man konnte lachen, mitfühlen und leiden.
Den Grund warum Wren und Dex keine Beziehung eingehen können auf Rafe ...

Man konnte lachen, mitfühlen und leiden.
Den Grund warum Wren und Dex keine Beziehung eingehen können auf Rafe zu schieben fand ich schwach und nicht nachvollziehbar. Die Andeutung, dass Dax emotional (noch ) nicht in der Lage für diese Beziehung war, fand ich viel schlüssiger.
Die Chemie der beiden war stimmig, die Dialoge witzig und ihre Gespräche gefühlvoll.
Allerdings fehlte es mir etwas an Handlung. Hier hätte deutlich mehr passieren können. Im Prinzip drehten sich die beiden über Jahre im Kreis. Und das aus einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund.
Ob sie für Rafe unglücklich nur befreundet sind oder nach einer gescheiterten Beziehung unglücklich befreundet bleiben würden, kommt auf dasselbe raus. Warum also nicht erstmal versuchen ob es klappt.
Die zweite Hälfte des Buches gefiel mir besser, sie hatte mehr Handlung und Ehrlichkeit.
Eine Starcrossed Story die mich nicht ganz überzeugt hat aber trotzdem nett zu lesen war.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Leichte Sommer Romanze

Just one night in Rome

Kann eine einzige Nacht reichen um sich zu verlieben?

Kann eine einzige Nacht reichen um sich zu verlieben?

Josie flieht überstürzt nach Rom um dort im Urlaub ihrem Ex und den Männern zu entfliehen. Doch an ihrem letzten Abend lädt der Chilene Leo sie auf ein Abenteuer und eine unvergessliche Nacht ein.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Josies Sicht erzählt, jedoch sind einige Kapitel auch aus Leos Sichtweise, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Leo hat einen unglaublichen Charme und ist wirklich gefühlvoll. Josie konnte ich nicht immer so nachvollziehen. Sie springt schon sehr in ihren Handlungen und Gefühlen, aber dafür entwickelt sie sich im Laufe des Buches ziemlich weiter.
Bis zur Hälfte des Buches war ich richtig geflasht. Der Flair Roms, die zarte Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden, die Gespräche. Hier hat mich die Autorin richtig abgeholt.
Leider flachte es für mich danach etwas ab. Josies Alltag mit den Dialogen im Büro und ihre Sprunghaftigkeit in ihren Gefühlen zu Leo waren mir irgendwie nicht rund genug und der Spannungsbogen nahm ab.
Zum Ende hin gab es dann aber noch einen bösen Cliffhanger.
Wer eine leichte Sommer Romanze lesen möchte, ist hiermit gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Dystopie mit vielen offenen Fragen

Gameshow – Der Preis der Gier

Die Gameshow- Der Preis der Gier von Franzi Kopka erschien am 29.3.23 im Fischer Jugendbuch Verlag.
Das Cover spricht mich sehr an und ist toll gestaltet mit diesem schwarz-weiß Verlauf.
Ich lese beziehungsweise ...

Ich lese beziehungsweise habe in der Vergangenheit sehr gerne Dystopien gelesen.
Leider ähneln sich die Geschichten mittlerweile doch oft sehr.
Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Die Welt nach dem 4. Weltkrieg erinnert sehr an eine Mischung aus Tribute von Panem und die Bestimmung, obwohl dann doch neue Gedanken und Ideen mit eingebracht werden. Diese waren durchaus interessant. Mir fehlte es hier nur etwas an Tiefe. Ich hätte gerne mehr Hintergrundwissen gehabt.
Die Story an sich ist rasant und actionreich erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man fiebert und leidet mit der Hauptfigur Cass mit. So richtig überraschen konnte mich jedoch nichts.
Die unvermeidliche Love Story steht eher im Hintergrund und auch da war es mir zu vorhersehbar und konnte mich nicht so ganz einnehmen.
Das Ende war dann nochmal ein gut gelungener Plot Twist und ich bin gespannt ob wir in Teil 2 mehr Informationen und Tiefe erhalten.
Potenzial hat die Dystopie auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine romantische und witzige Komödie mit kleinen Schwächen

Du bist mein Lieblingsgefühl

Du bist mein Lieblingsgefühl von Kyra Groh erschien im Januar 2023 im Ullsteinverlag.
Romantiker Max trifft im Brautladen auf Nela. Nela möchte ihre Freiheit nie aufgeben und heiraten.
Der Blitz schlägt ...

Der Blitz schlägt bei ihnen ein, aber beide denken, dass der andere heiraten wird.
Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh. Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und witzig. Ich musste oft laut loslachen. Die Verwechslungskomödie wird abwechselnd aus der Sicht von Nela und Max erzählt, so dass man in beide Seiten Einblicke auf die Protagonisten und ihren Freundeskreis erhält. Das ist der Autorin gut gelungen. Ich mochte vor allem Max sehr gerne. Auch seinen trockenen Humor habe ich geliebt.
Das Missverständnis im Brautladen war ein guter Auftakt, wurde mir nur zu sehr in die Länge gezogen. Das ewige Hin und Her hat dann doch irgendwann genervt, was schade war.
Trotzdem eine kurzweilige und lustige Romance und ich werde auf jeden Fall noch die Alles Reihe von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

modern und frisch

Let's be wild

Let´s be wild erscheint am 21.02.2023 ( heute ) im mira Taschenbuchverlag als gemeinsames Werk der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte ...

Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte sie bisher sehr.
Der Schreibstil der beiden harmoniert wunderbar und man erkennt kaum einen Unterschied in der Schreibweise. Man fliegt nur so durch die Seiten und schon war die Geschichte zu Ende.
Erzählt wird die Story aus 4 Sichten. Shae, Tyler, Ariana und Evie, die alle in der gleichen Influencer Agentur in unterschiedlichen Berufen arbeiten. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und interessant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber im Laufe des Buches wachsen sie immer mehr zusammen und überwinden so gemeinsam einige Ängste und Hindernisse.
Leider fehlt mir hier ein bisschen mehr Tiefgang. Durch die vier Sichtweisen bleibt mir für jeden einzelnen zu wenige Zeit. Die teilweise doch sehr großen Probleme werden dadurch zu leicht gelöst. Vielleicht wird darauf aber ja auch in Band 2 mehr eingegangen.
Das New Yorker Setting ist sehr modern und aktuell angelegt, Body Positivity, Freundschaft und Akzeptanz spielt eine große Rolle.
Eine erfrischende und moderne New York Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz.
Ich vergebe 3,5-4 Sterne.