Cover-Bild Das wilde Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wenn die Tochter in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters tritt...

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Ich habe schnell wieder in die Geschichte von Jessie,die die Tochter eines berühmten Rockstars ist,hinein gefunden.

Der Schreibstil war wieder locker und flüssig und an manchen Stellen sogar emotional.Das Verhalten der Hauptprotagonistin Jessie,konnte ich nicht immer nachvollziehen,aber wie auch...erstens ist sie 15,hat eben ihre Mutter verloren und einen berühmten Rockstar als Vater hinzubekommen.

Ihre Meinung hat sich oft geändert,oft wusste sie nicht,wie sich nun entscheiden soll.Was ich aber verstehen kann,einerseits hat sie ihr Leben in England,mit ihrem Stiefvater und ihren alten Freunden und dann,das Leben in LA,bei ihrem leiblichen Vater,ihren Brüdern und ihren neuen Freunden.Aber letztendlich bin ich froh,das sie sich für LA entschieden hat.Ich bin sehr auf ihr weiteres Leben dort gespannt.

Johnny taut immer mehr als Vater auf,bzw als Vater einer Teenager Tochter.Es gab einige witzige Momente bzw Sprüche von ihm,aber auch innige Tochter-Vater Momente.Das ist das was Jessie jetzt braucht.Meg ist mir nun auch sympathischer als im ersten Teil,ich denke sie hat sich auch so langsam mit dem Gedanken einer Stieftochter angefreundet.

Das Cover gefällt mir sehr und es passt natürlich super zum 1. Band,auch wenn ich leider den 1. nur als E-Book habe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein gelungener und sehr gefühlvoller zweiter Band der Jessie Jefferson Reihe

Vom ersten Band um Jessie Jefferson war ich sehr begeistert, weshalb ich mich wirklich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut habe.
Zu Beginn jedoch war ich erstmal ziemlich ernüchtert.
Denn gerade am ...

Zu Beginn jedoch war ich erstmal ziemlich ernüchtert.
Denn gerade am Anfang hatte ich das Gefühl, das ganze käme nur schwer in die Gänge. Es war alles etwas stockend und ziemlich detailreich, was dazu führte, das ich doch etwas langweilte.
Was jetzt aber nicht heißt, das es nicht interessant oder schlecht war.
Mir war einfach zuviel, das es so detailreich vonstatten ging.
Die Autorin schafft es jedoch perfekt uns am normalen Alltagsleben von Jessie teilhaben zu lassen. Dabei schafft sie es jedoch auch zwei Jessies zu zeigen und das fand ich ja mal richtig interessant.
Jessies Leben hat sich völlig verändert. Sie ist die Tochter eines Rockstars, was mitunter nicht wirklich leicht zu verkraften ist.
Doch noch sonnt sie sich in der Anonymität.
Doch wielange kann das gutgehen?
Sie muss prüfen, wer ihr Vertrauen verdient und wer nicht.
Was nicht unbedingt einfach ist.
Auch in Liebesdingen geht es hoch her, auch wenn ich grad zu Beginn das Gefühl hatte, es wäre nicht echt. Die Emotionen waren mir dabei etwas zu zart, zu wenig. Man hatte einfach das Gefühl, da müsste noch mehr kommen.
Ganz anders als in der zweiten Hälfte des Buches. Denn da ging es richtig ab und ja, ich habe mich lebendig gefühlt. Das war die Jessie, die ich sehen wollte und einfach ihre ganze Seele kam zum Vorschein.
Das ist Jessie, wie sie leibt und lebt. Wie man sie sehen möchte.
Sie zeigt all ihre Leidenschaft, aber auch ihre Ängste und ihre innere Zerrissenheit.
Es geht förmlich Schlag auf Schlag und ein Adrenalinrausch jagte den nächsten, man fieberte und zitterte ohne Gleichen mit und war einfach vollkommen gefesselt von der Materie.
Jessie hat kein einfaches Leben und das merkt man mit jeder Zeile mehr.
Neid, Missgunst und Rivalität kommen zum Vorschein und drohen alles auseinanderzureißen.
Dabei schafft es die Autorin auf sehr gefühlvolle Art und Weise aufzuzeigen, was es heißt im Rampenlicht zu stehen. All die Verpflichtungen, Vor- und Naxchteile aufzuzeigen. Aber sie zeigt auch, was es mit dem Menschen macht und wie er sich letztendlich dadurch verändert.
Jessie macht hier doch schon eine spürbare Entwicklung durch, die sie auch auch auf eine Art reifen lässt.
Sie begreift den Ernst der Lage und stellt sich allem.
Sie muss Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern.
Ich mag Jessie mit jeder Zeile mehr und mir gefällt wie sie sich entwickelt. Sie hadert einen inneren Kampf mit sich aus und steht letztendlich auch irgendwie zwischen den Stühlen. Wie sie reagiert, was sie fühlt und wie sie handelt, macht sie einfach nur authentischer.
Es gab Szenen , da hat sie mich wirklich enorm berührt und dann gab es auch wieder Momente, da hab ich all die Leidenschaft und die Liebe ausgekostet, das prickeln der Verliebtheit hat sich meiner bemächtigt und ich habe einfach nur genossen und geliebt. Man weiß einfach, es ist echt und möchte mehr davon.
Hach ja und Jack, ich mag ihn unheimlich gern und auch seine Entwicklung hat mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Letztendlich ist dieser Band zwar etwas schwächer als der Vorgänger, konnte mich jedoch ab dem Mittelteil komplett mitreißen.
Dabei gibt es neue Entwicklungen und neue Erkenntnisse, die einfach unsagbar mitfiebern lassen.
Nun bin ich sehr gespannt darauf, was mich im dritten Band wohl erwarten wird.

Hierbei erfahren wir die Perspktive von Jessie, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und authentisch. Einige wirken noch etwas blass, aber man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und fließend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein gelungener und sehr gefühlvoller zweiter Band der Jessie Jefferson Reihe.
Ein Auf und Ab der Gefühle, neue Erkenntnisse und Entwicklungen und Charaktere die ich liebgewonnen habe, haben mich förmlich durch das Buch fliegen lassen.
Etwas schwächer als der Vorgänger, trotzdem hat er mir wieder richtig gut gefallen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Oft vorhersehbar aber trotzdem spannend

Die Ferien sind vorbei und Jessie ist aus L.A zurück. Dort hat sie ihren leiblichen Vater den Rockstar Johnny Jefferson, seine Frau und Kinder besucht.
Langsam verdaut Jessie die Neuigkeit, dass ...

Langsam verdaut Jessie die Neuigkeit, dass sie die leibliche Tochter eines Rockstars ist.
Doch der Start in der Schule ist nicht so einfach wie gedacht. Jessie denkt immer wieder an die Wochen in L.A zurück und an die Zeit die sie dort mit Jack verbracht hat.
Und dann wartet in der Schule auch noch Tom auf sie, mit dem sie vor den Ferien viel Zeit verbracht hat.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Und als dann auch noch die Presse davon erfährt wer Johnny Jeffersons Tochter ist, ist das Chaos perfekt. Jessie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen und ist von der neuen Situation völlig überfordert.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Jessie Jefferson Reihe. Das wusste ich vor dem Lesen nicht und so habe ich den ersten Teil gar nicht gelesen. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit dem Verständnis. Es gibt immer Momente in denen es Rückblicke auf den Sommer gibt.
Für mich ist es das erste Buch von Paige Toon, deshalb habe ich auch nicht die Bücher über Johnny Jefferson gelesen. Allerdings werde ich das wohl noch nachholen.

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Paige Toon. Ich hatte schon einiges von ihr gehört und wollte mich nun selber überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich unglaublich leicht lesen. Es startet direkt in der Geschichte.

Die Protagonisten werden gut dargestellt. Mir war Jessie sehr sympathisch und ich konnte die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen. Sie ist ein Teenager, der seine Mutter durch einen Unfall verloren hat. Sie hat erst nach ihrem Tod erfahren wer ihr leiblicher Vater ist. Nun hat sie mit einem Schlag einen bekannten Vater, eine Stiefmutter und zwei Halbgeschwister. Das ist nicht immer einfach und bringt Jessie oft ihn ein Gefühlschaos.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen. Besonders gut hat mir Johnnys Frau Meg gefallen. Man merkte, dass auch ihr die Situation nicht leicht fällt. Aber oft ist sie der Vermittler zwischen Vater und Tochter.
Mir hat Jessies Stiefvater ein wenig leid getan. Er verliert seine Frau und dann ist auf einmal auch seine Stieftochter weg und er kommt mir immer etwas vergessen vor.

Es ist natürlich keine wahnsinnig anspruchsvolle Geschichte. Viele Dinge sind von Anfang an ersichtlich oder man ahnt ziemlich schnell etwas. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Es war nicht langweilig. Die Charaktere waren sehr lebendig und vielfältig. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.
Deshalb gebe ich „Das wilde Leben der Jessie Jefferson“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das wilde leben der jessie jefferson

Titel: Das wilde Leben der Jessie Jefferson
Originaltitel: I knew you were Trouble
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 302
Genre: Jugendbuch
Verlag: Harper Collins
Teil 2 von 3??

Die 15-jährige Jessie hat ...

Titel: Das wilde Leben der Jessie Jefferson
Originaltitel: I knew you were Trouble
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 302
Genre: Jugendbuch
Verlag: Harper Collins
Teil 2 von 3??

Die 15-jährige Jessie hat kaum die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny
Jefferson ihr echter Dad ist, da steht ihre Welt kopf!
Sie wird dauernd von den Papparazzi belagert und kann ohne Bodyguard nicht mehr aus dem Haus. In diesem ganzen Chaos stehen ihr der gutaussehende Tom und auch ihr Stiefvater Stu zur Seite. Bald fühlt Jessie sich zu Tom sehr hingezogen und die beiden werden ein Pärchen. Als plötzlich aber wieder Jack aus Los Angeles vor ihr steht,muss Jessie sich entscheiden, für wen ihr Herz wirklich schlägt...

Die Autorin,Paige Toon, hat mich vor einigen Monaten mit ihrem Roman "Ohne dich
fehlt mir was" richtig begeistern können und so habe ich mich auf diesen
Roman von ihr schon gefreut.

Ich habe zugegeben den ersten Band dieser Reihe (noch) nicht gelesen, hatte aber trotzdem keine Probleme der Geschichte von Jessie und ihrem berühmten Vater zu folgen, da doch viel aus den anderen Bänden nochmals erzählt wird.
Jessie mochte ich die meiste Zeit gerne. In manchen Teilen der Geschichte ging sie mir aber leider auch auf die Neven.Zudem wirkte sie in manchen Szenen sehr naiv & kindisch. Dadurch,dass sie in ihrem Leben sehr viel verändert, würde man als Leser eigentlich glauben, dass Jessie so schneller erwachsener wird, aber oft war genau das Gegenteil der Fall und sie benahm sich wie ein Kind!
Das war auch schon der einzige Kritikpunkt von mir. Die Geschichte selber ist kurzweilig & nett für zwischendurch.

Ein schönes Jugendbuch mit einer ganz netten Geschichte, die zwar nicht immer realistisch daherkommt - aber ansonsten gut unterhält!
4 von 5 Sternchen von mir!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Super tolle Fortsetzung

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Jessie ist zurück in England und widmet sich ihrem "normalen" Leben. Fans und Papparazzi machen ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Essen mit ihrem Vater in einem Restaurant tauchen überall Fotos von Jessie in den Zeitungen auf - sie versteckt sich zwar hinter einer Sonnenbrille, aber wenn man Jessie kennt, erkennt man sie auch mit Brille. Zum Glück hat sie Tom, in den sie schon lange vor der Jefferson-Sache verliebt war, der endlich Interesse zeigt! Sie ist super glücklich und auch die Beziehung zu ihrem Vater und seiner Frau wird immer besser. Doch nach einem Vorfall muss sie nach Amerika, wo sie wieder auf Jack trifft.

Jessie ist lange nicht mehr so nervig, wie am Anfang des ersten Teils, wo ich sie kaum abhaben konnte. Sie ist selbstbewusster geworden und wirkt im Allgemeinen etwas älter und reifer. Allerdings steht sie lieber im Hintergrund, als auf den Titelblättern aller Zeitungen.
Tom finde ich zurckersüß, er ist der perfekte Freund, der einfach immer für Jessie da ist, ich habe ihn gleich in mein Herz schließen können.

Der Roman ist wieder in der Ich-Form aus Jessies Sicht verfasst worden und der Schreibstil ist wunderschön. Ich habe das Buch in unter zwei Stunden während einer Zugfahrt gelesen und habe mich vollkommen in das Geschehen ziehen lassen.

Die Umsetzung der Handlung hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich diese Dreiecks-Geschichten einfach nicht abhaben kann. Im ersten Teil wurde zwar schon angedeutet, dass Jessie eigentlich auf Tom steht, aber dann was mit Jack hat, aber ich hatte nicht gedacht, dass das daraus wird.
Im Allgemeinen wirkte dieser Teil aber viel realitätsgetreuer, als der erste auf mich. Er wurde nicht von allzu vielen Partys geprägt, die Jessies Persönlichkeit widersprüchlich erscheinen lassen. Sie hat ihre Freunde, mit denen sie sich gut versteht, in England so wie in Amerika und im Großen und Ganzen war einiges noch etwas stimmiger.

FAZIT

Sehr schöner zweiter Teil der Reihe, Jessie ist mir wirklich ans Herz gewachsen, und Johnny auch irgendwie, auch wenn man von ihm nicht allzu viel mitbekommt. Ich wünsche mir allerdings für den dritten Teil, dass aus dem Ganzen keine Dreiecks-Liebes-Geschichte wird, weil die mag ich einfach nicht.