Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenn Mobbing zur Rache wird...

The truth behind your lies

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und angesprochen. Der dunkle Grundton mit dem knalligen Titel passen toll zueinander. Die Schatten wirken geheimnisvoll. Das Buch hat eine tolle Aufmachung, es ist ein Hardcover mit einem besonderen Einband, der Innenteil ist neonpink.
Inhalt: In diesem Buch gibt es mehrere Hauptcharaktere. Jan wird seit mehr als 3 Jahren in der Schule gemoppt, unter anderem von einer Clique aus 5 Freunden. Diese sind Emmy, Ann, Rod, Flo und Jens. Nach dem Abi beschließt Jan sich zu rächen und lädt die 5 in einer Hütte in der Schweiz ein, die Hütte gehört seinem Onkel. Zusammen mit seiner Maus Mister Isang installiert er in der Hütte mehrere Kameras, er erstellt einen YouTube Kanal und möchte die 5 Freunde mit Videos von ihnen bloßstellen. Jan mietet sich in eine Pension ein und beobachtet die 5 ..Doch Jan gerät immer tiefer in Verstrickungen und es kommen grausame Wahrheiten ans Licht. Wie wird dieser gefährliche Urlaub ausgehen?
Meinung. Ein sehr emotionales und erschütterndes Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und obwohl es recht viele Charaktere sind kann man der Handlung leicht folgen. Die Kapitel sind super unterteil, mal sieht man die Geschichte aus Jans Sicht und mal aus der von Emmy. Das Ende ist sehr emotional. Viele wichtige Themen werden behandelt unter anderem Mobbing, Drogen und Alkoholkonsum und Gewalt. Ein Buch, welches einen wieder für unsere Mitmenschen sensibilisiert.

Veröffentlicht am 21.02.2023

erwecke das Tier in Dir....

Liongirl

Cover: Das Cover hat mich gleich fasziniert. Der stolze Löwe der einen direkt anschaut und dann die Silhouette der jungen Frau, sehr harmonisch. Der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.

Inhalt: ...

Inhalt: Marley merkt, dass sie anders ist als andere Menschen, sie kann sich nicht an ihre Kindheit erinnern und ist einsam. Soziale Kontakte hat sie nicht, sie arbeitet in einem Café/Bar dem Balloons. Dort lernt sie Sota und Anastasia kennen, Beide sind beste Freunde. Sota ist sofort von Marley und ihrer Schönheit fasziniert, daher kann er sein Glück kaum fassen, als er merkt, dass sie in seinem Studienfach ist. Durch gewisse Umstände passiert es, dass Marley bei Sota einzieht und die Dinge nehmen rasant ihren Lauf. Zum Schluss können sie nur überleben, wenn sie sich vertrauen. Ihre Schicksale sind miteinander verknüpft und nur gemeinsam können sie es schaffen.

Meinung: Ein richtiger toller Auftakt dieser Reihe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind super interessant und die Kapitel haben eine tolle Länge. Das Papier des Buches ist sehr hochwertig und auch das Format gefällt mir sehr gut. Zum Schluss der Geschichte taucht ein neuer Charakter auf und ich bin gespannt, ob er im zweiten Band noch öfters auftaucht. Definitiv eine richtig kreative Handlung, eine ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Wovon wir leben

Cover und Haptik des Buches: Das Covers des Buches gefällt mir sehr gut, das Hardcoverbuch ist sehr gut verarbeitet, der Schutzumschlag hat eine tolle Farbmischung. Die beiden Figuren auf dem Cover sind auf den zweiten Blick gut zu erkennen. Der Titel passt super zur Geschichte.
Inhalt:Julia und Oskar sind die Hauptpersonen dieser Geschichte, nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia in ihr Heimatdorf zurück. Alles ist ihr bekannt und erdrückend zugleich, doch das ist ihre Heimat. Dort lernt sie auch Oskar kennen, Beide sind bereits in einem fortgeschrittenen Alter und empfanden das Kennenlerne ganz anders als es vielleicht in der Jugend gewesen wäre. Viele Emotionen werden in diesem Buch beschrieben und es geht darum, neue Wege zu zu erkennen und sich neu zu finden.
Meinung: Die Autorin Birgit Birnbacher schafft es, schwermütige Themen emotional super umzusetzen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere Oskar und Julia haben viele Facetten und einen tollen Tiefgang. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 17.02.2023

sehr bewegend und hoch emotional

Vor uns die Dämmerung

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und spricht mich an. Der feine Sternenhimmel mit den Wolken, die Farbkombinationen sind sehr harmonisch, die Tür im Cover hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Titel und Schriftart passen perfekt zueinander. Das Cover leuchtet im Dunkeln, was ich richtig toll finde.

Inhalt: Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist die junge Emery. Sie musste in ihrer Kindheit den Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester Logan verkraften. Die Beziehung ihrer Eltern ist dadurch früh zu Ende gegangen und ihre Mutter ist immer sehr besorgt um sie. Sie beschließt zu ihrem Vater und dessen neuer Frau zu ziehen. Ihr Stiefbruder Kaiden ist ein verschlossener Jugendlicher. Em möchte nicht auffallen und versucht sich anzupassen, jedoch hat auch sie die gleiche Krankheit wie ihre Schwester und ist oft körperlich und seelisch am Limit. Em und Kaiden besuchen die gleiche Schule und durch ihre täglichen Fahrten dahin lernen sie sich langsam kennen. Auf ganz leisen, zarten Sohlen schleichen sich Gefühle in das Leben der Beiden.

Meinung: Eine ganz wunderbare und sensible Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und passend zu diesem schweren Thema, Krankheit und Verlust. Die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang und ich habe die Kapitel als sehr angenehm von der Länge empfunden. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Europäische Geschichte klasse umgesetzt und erzählt

Friede

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind wunderbar unterteilt und man kommt gleich am Anfang leicht in die Geschichte rein. Der Hautptcharakter dieser Erzählung ist Friede, eine junge Heidin die im 7. Jahrhundert nach Christus lebt. Friede ist Heidin und stark mit ihrem Stamm und Traditionen verbunden, sie lebt am Ufer des Bodensee´s. Als dann aber Christen auftauchen entwickelt sich ein gefährliches Spiel und sehr prägende Ereignisse in der Geschichte.

Man merkt deutlich, dass sich die Autorin lange mit den Fakten und der Geschichte befasst hat, dieses Buch ist sehr infirmativ und spannend, ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!