Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine besondere Geschichte

In blaukalter Tiefe
0

Carolin und Andreas erfüllen sich mit der Segeltörn in Schweden einen Traum. Mit an Bord sind Andreas Kollege und seine Freundin sowie der Skipper Eric.
Was sonnig und entspannt begann wird bald ...

Carolin und Andreas erfüllen sich mit der Segeltörn in Schweden einen Traum. Mit an Bord sind Andreas Kollege und seine Freundin sowie der Skipper Eric.
Was sonnig und entspannt begann wird bald sowohl vom Wetter als auch vom Umgangston rauer.

Die Story beginnt mit Carolin in Frankreich, was mich zuerst ein wenig verwunderte, sprang dann aber sechs Wochen zurück.
Die Segeltörn beginnt ganz ruhig mit viel Atmosphäre und wird nach und nach immer rauer und auch immer spannender.
Dies ist schon mein zweiter Roman der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr, es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Protagonisten, es bleibt immer spannend und ich mag es, wenn die Geschichte quasi aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, so erfährt man mehr. Dazu kommt noch das wildromantische Setting, welches sehr schön beschrieben wird.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Romantische Geschichte

Dead Romantics
0

Florence glaubt nicht an die Liebe, bis sie Ben trifft.
Florence arbeitet als Ghostwriterin und soll abliefern, zumindest erwartet das ihr neuer Lektor Ben. Als ihr Vater stirbt reist sie in ...

Florence glaubt nicht an die Liebe, bis sie Ben trifft.
Florence arbeitet als Ghostwriterin und soll abliefern, zumindest erwartet das ihr neuer Lektor Ben. Als ihr Vater stirbt reist sie in ihre Heimat zurück, denn eines hatte sie mit ihrem Vater gemeinsam. Sie kann Tote sehen, die noch eine Mission zu erfüllen haben. Und sie kann Ben sehen ...

Mich sprach das Cover und die Kurzbeschreibung sehr an und ich liebe Liebesgeschichten, vor allem wenn sie besonders sind. Und das ist diese auf jeden Fall. Florence, die nicht mehr an die Liebe glaubt und Ben, der sie überzeugen will und muss. Eine romantische, aber auch durchaus humorvolle Story, ein sehr gut zu lesender Schreibstil machen es einfach, diese Geschichte zu lesen. Es macht einfach Spaß in die Welt von Florence zu tauchen, ihr zu folgen wie sie nach und nach wieder zur Liebe findet. Mich hat die, zugegeben manchmal auch etwas kitschiges Story jedenfalls sehr berührt und prima unterhalten.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Großartiges Lesevergnügen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
0

Eve und Marit wachsen zusammen im Waisenhaus auf. Die ältere Marit ist für Eve wie eine große Schwester, sie hängen sehr aneinander. Als Eve von einer Balletttänzerin adoptiert wird sorgt Marit ...

Eve und Marit wachsen zusammen im Waisenhaus auf. Die ältere Marit ist für Eve wie eine große Schwester, sie hängen sehr aneinander. Als Eve von einer Balletttänzerin adoptiert wird sorgt Marit mit ihren magischen Kräften dafür dass sie als Schneiderin bei der Familie anfangen kann, damit sie auf Eve aufpassen kann.

Ich sah das Cover und wusste, das Buch muss ich haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine magische Geschichte. So wunderschön geschrieben und flüssig zu lesen. Ich mochte die Mischung aus Fantasy und Freundschaft, die Chemie zwischen Eve und Marit war so zauberhaft und ich flog nur so durch die doch auch sehr spannende Geschichte. Ein ganz wunderbares Kinderbuch mit einer so berührende Freundschaft, dazu noch das schöne Cover. Eine rundum gelungene Geschichte für LeserInnen ab ca elf Jahren. Mich hat es jedenfalls ganz wunderbar unterhalten, ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Magischer Auftakt

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin (Dein-SPIEGEL-Bestseller, abenteuerliche Pferdebuch-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Fiona lebt in Irland und liebt Pferde und Reiten. Als ihr bei einem Ausritt zwei Hengste begegnen ist sie sicher noch nie so schöne Pferde gesehen zu haben. Die Hengste folgen ihr und scheinen ...

Fiona lebt in Irland und liebt Pferde und Reiten. Als ihr bei einem Ausritt zwei Hengste begegnen ist sie sicher noch nie so schöne Pferde gesehen zu haben. Die Hengste folgen ihr und scheinen etwas von ihr zu wollen. Als dann in der Nacht noch ein fremder Junge in ihrem Garten steht und ihr etwas von einer fernen Welt erzählt beginnt ein spannendes Abenteuer


Ich las von der Autorin bisher nur ihre Fantasyjugendbücher ohne Pferde und war auf das Kinderbuch sehr gespannt.
Eine magische Welt voller Abenteuer erwartet die LeserInnen, sehr spannend, sehr mystisch und absolut unterhaltsam. Mir hat die Geschichte rund um Ventusia und Fiona sehr gut gefallen. Es ist kein klassischer Pferderoman, trotzdem spielen Pferde eine große Rolle.
Tolle Charaktere, spannende Geschichte, wunderschönes Setting und für mich ein sehr gelungener Auftakt in eine mystische Welt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Beeindruckende Erinnerungen

Sibir
0

1945. Hunderttausende Kriegsgefangene werden nach Sibirien geschickt. So auch Josef Ambacher. Er lernt mit der Steppe zu leben, kommt einigermaßen zurecht und hat das Glück, irgendwann wieder ...

1945. Hunderttausende Kriegsgefangene werden nach Sibirien geschickt. So auch Josef Ambacher. Er lernt mit der Steppe zu leben, kommt einigermaßen zurecht und hat das Glück, irgendwann wieder nach Deutschland zurückzukehren.

Anders als viele Deutschstämmige die erst in den neunziger Jahren mach Deutschland reisen konnten und in eine völlig neue Kultur kommen. Josef hilft vielen sich zurechtzufinden.

Eine sehr berührende und bewegende Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt.
Es ist ein ruhiger, leiser Roman der trotzdem sehr viel Atmosphäre hat und mit viel Gefühl erzählt was alles passierte und wie sich die Spätheimkehrer fühlten. In der Heimat und doch Fremde.
Ein geschichtlich sehr interessantes Buch, man erfährt viel über die Zeit nach dem Krieg aber auch über die Deutschstämmigen Heimkehrer. Mich interessiert die deutsche Geschichte sehr und ich lese gerne solche Berichte. Ich fand es jedenfalls sehr berührend und interessant.