Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

Lesejury Profi
offline

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolle Geschichte!!

The Play Mate
0

Handlung:

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ...

Handlung:

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!


Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten Evie & Smith. Evie war schon als kleines Mädchen in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Nun leitet ihr älterer Bruder das Familienunternehmen, welches jedoch momentan nicht so gut am laufen ist. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches neue Unterwäsche entwirft. Da diese Firma ja momentan nicht so gut läuft, sollen Evie & Smith auch ins Unternehmen einsteigen, damit dies wieder anfängt, keine roten Zahlen zu schreiben.

Da Evie bis jetzt noch keinen einzigen Orgasmus in ihrem Leben hatte & auch erst mit einem anderen Mann Sex hatte, findet sie, dass es nun an der Zeit ist, Smith zu verführen. Zu Beginn der Geschichte sind die drei also aus beruflichen Gründen gemeinsam in Paris. & dort kommt Evie auf die Idee, sich nachts einfach so in Smith Bett zu schleichen, um ihn dann zu verführen. Sie möchte auch nur diese eine Nacht mit ihm.

Natürlich ist Smith davon nicht begeistert, immerhin handelt es sich hierbei ja um die kleine Schwester seines besten Freundes. Doch Evie gibt einfach nicht auf & nach dieser einen Nacht, in der Evie einfach so in sein Hotelzimmer geschlichen ist, ist es zwischen den beiden auch sehr kompliziert, besonders, da sie sich ja auch nun jeden Tag aufgrund der Arbeit sehen werden. Wie geht diese Geschichte nur weiter? Besonders, da Evies großer Bruder von allem ja nicht erfahren darf…


Meine Meinung:

Zuerst hat mich dieses Buch natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Ich denke, dass es vielen Frauen gefallen wird & wenn man dann noch so einen Klappentext liest, dann bekommt man natürlich noch große Lust auf mehr.

Im großen & ganzen hat mir das Buch „The Play Mate“ doch ganz gut gefallen. Es dreht sich hierbei wirklich sehr viel um Sex, was ich jedoch völlig in Ordnung fand & mir auch aufgrund des Klappentextes klar war. Die Geschichte zwischen Evie & Smith fand ich größtenteils auch sehr lustig. Oft sind die Dialoge zwischen den beiden auch einfach nur zu komisch. Generell finde ich Smith sehr lustig & ich mochte ihn ganz gerne als männlichen Hauptprotagonisten.

Der Verlauf der Geschichte war gut aufgegliedert, jedoch war einem von vorne klar, dass dies ein Happy End haben wird. Es war nur die Frage, wie kommt dieses Happy End zustande. Das Buch selbst hatte ich innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Meiner Meinung nach ist dies also ein gutes Buch für zwischendurch, da es auch nicht zu lang ist.

Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar & gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Spannender Thriller.

Die stille Kammer
0

Handlung:

Mein Name ist Emma Cartwright. Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster – jene Susan Webster, die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat. Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen ...

Handlung:

Mein Name ist Emma Cartwright. Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster – jene Susan Webster, die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat. Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen Psychiatrie. Seit vier Wochen bin ich wieder draußen. Unter neuem Namen lebe ich nun in einer Stadt, wo niemand von meiner dunklen Vergangenheit weiß. Doch heute Morgen erhielt ich einen Brief, adressiert an Susan Webster. In dem Umschlag befand sich das Foto eines etwa dreijährigen Jungen, auf der Rückseite standen die Worte:
Dylan – Januar 2013.
Kann es sein, dass mein geliebter Sohn noch lebt?

Cover:

Das Cover finde ich für einen Thriller gut gewählt. Es ist einfach & schlicht & beinhaltet dunkle Farben. Darauf ist zwar ein Schmetterling oder eine Motte zu sehen, jedoch hat dies keinen Bezug zur Geschichte. Mehr kann man meiner Meinung nach hierzu nicht sagen. Zu diesem Buch jedoch finde ich es nicht passend gewählt.

Meinung:

Das Buch „Die stille Kammer“ hat mir ganz gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich in die Hauptprotagonistin gut hineinversetzen kann. Es ist an manchen Stellen auch sehr spannend beschrieben, sodass man dieses Buch einfach bis zum Ende lesen muss. Das Ende fand ich wiederum sehr merkwürdig & das hätte ich mir anders vorgestellt. Das Genre Thriller trifft auf dieses Buch auf jeden Fall zu. Der Titel des Buches gefällt mir gar nicht, denn ich frage mich, was diese Geschichte mit einer stillen Kammer zutun hat? Das wird wohl nur die Autorin wissen. Das Buch an sich hat mir jedoch gut gefallen, deswegen gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2017

Tolle Geschichte mit guter Idee.

Das Glück und wir dazwischen
0

Das Glück und wir dazwischen – Taylor Jenkins-Reid


Zuerst hat mich das Buch aufgrund seines Covers natürlich angesprochen. Es ist in einem schönen Babyblau gehalten und es befinden sich rote Blumen darauf. ...

Das Glück und wir dazwischen – Taylor Jenkins-Reid


Zuerst hat mich das Buch aufgrund seines Covers natürlich angesprochen. Es ist in einem schönen Babyblau gehalten und es befinden sich rote Blumen darauf. Ich finde es so schön gestaltet, dass man schnell Lust drauf bekommt das Buch zu lesen.


Hier nun mal der Klappentext:


"Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?"



Ich finde er macht richtig Lust auf diese Geschichte & man kann sich noch nicht zu 100 % vorstellen, worum es in diesem Buch genau geht.


Die Hauptperson der Geschichte ist Hannah. Man erfährt, dass sie in ihrem Leben schon in sehr vielen Städten gewohnt hat, von L.A. Bis New York.


Da in New York Ihre letzte Beziehung gescheitert ist & sie dort sowieso keinen Job hat entschließt sie sich dazu, wieder zurück nach L.A. Zu ziehen & zwar zu ihrer Besten Freundin Gaby & ihren Mann Mark.


Wenn man das Buch liest, versteht man erst den Klappentext so richtig. Es werden quasi zwei Geschichten erzählt. Hannah & Gaby sind gemeinsam feiern & dort trifft sie auf Ethan. Hannah's erste große Liebe. Die beiden hatten sich damals nach der Schule getrennt, jedoch sind sie immer in Kontakt geblieben. Dann fängt das Buch erst so richtig an. Gaby & ihr Mann wollen von der Party aufbrechen & fragen Hannah, ob sie mit nach Hause kommt oder ob sie bei Ethan bleibt.

Nun fängt das Buch an die beiden Szenarien darzustellen. Man sieht was passiert, wenn sie mit Ethan nach Hause geht & wie sich die Geschichte entwickelt, wenn sie mit Gaby & Mark nach Hause geht. So ist dies das ganze Buch verteilt & man erlebt nun die beiden Situationen von, was wäre wenn...


Hannah fand ich eine sympatische Hauptfigur & Gaby mochte ich ebenfalls, somit ist das Buch auch leicht zu lesen. Es wird auch in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sowieso sehr leicht in die Geschichte rein findet.


Die Idee dieses Buches finde ich auch genial. Es ist mal eine Geschichte die wie oben beschrieben eben zeigt, was passiert wenn man sich für Tür 1 entscheidet & was passiert wenn man sich für Tür 2 entscheidet. Jeder von uns trifft ja täglich mehrere Entscheidungen, ohne die Konsequenzen zu wissen. Entweder passiert etwas Gutes oder eben etwas Schlechtes.


Da mir irgendetwas an diesem Buch gefehlt hat, gebe ich ihm 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Eine kurze Liebesgeschichte für zwischendurch.

Die Wellington-Saga - Verführung
0

In Nacho Figueras "Die Wellington Saga - Verführung" geht es wieder um die Familie Del Campo.


Hier vorab der Klappentext:



"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die ...

In Nacho Figueras "Die Wellington Saga - Verführung" geht es wieder um die Familie Del Campo.


Hier vorab der Klappentext:



"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche, unverbindliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie und die Gefühle anderer sind ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Regisseurin Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte..."


Sebastian Del Campo ist der kleine Bruder von Alejandro Del Campo, den man bereits aus dem ersten Teil kennt. Ich muss gestehen, dass ich zu diesem zweiten Teil jedoch den ersten Teil vorher noch nicht gelesen hatte! Meiner Meinung nach ist der zweite Teil aber auch nicht aufbauend, es geht zwar um die selbe Familie, jedoch um völlig andere Personen und deren Geschichte. Das bringt dem Buch einen + Punkt bei mir ein.


Sebastian trifft auf Katherine, die Regisseurin. Diese hatte mit ihrem letzten Film einen richtigen flop hingelegt & war nun auf der Suche, nach einem Drehbuch, welches ihr wieder Erfolg verschafft. Die beiden treffen sich & sie bekommt die Geschichte um seine Oma Viktoria mit. Diese hat zu ihren Lebzeiten früher ein Tagebuch geschrieben, wie sie Sebastians Opa kennen & lieben gelernt hat. Dieses Tagebuch nimmt Katherine später als Vorlage für ihr Drehbuch. Durch dieses Drehbuch & die Geschichte seiner Großeltern kommen die beiden sich also näher. Jedoch gibt es auch noch die ein oder anderen Hindernisse, welche sie zu meistern haben. Können sie am Ende also wirklich zusammenfinden, bzw. zusammenbleiben?


Das Buch lässt sich mit seinen knapp 340 Seiten sehr leicht und schnell lesen. Deswegen ist es gut für zwischendurch geeignet. Da es sich ja so schnell lesen lässt, hat man es auch zügig durch.

Die Geschichte rund um Sebastian & Kat (wie sie im Buch genannt wird) fand ich sehr schön zu lesen. Oftmals musste ich währenddessen lächeln, da ich Sebastian auch als sehr sympatisch empfinde.


Aufgrund der Länge des Buches, hatte ich schon ab & zu das Gefühl, dass hierbei die Liebesgeschichte der beiden zu schnell passiert.


Das Cover des Buches ist wie beim ersten Teil wieder sehr schön gewählt. Die Schriftzüge sind wieder nach außen imprägniert, was es schön zum anfassen macht. Im zweiten Teil hat man ein helles grün zur Schriftfarbe bestimmt, was wieder sehr gut zu dem leicht gold glitzernden Cover passt.


Dieses Buch hat mir auf jeden Fall ein Gefühl entwickelt, dass ich den dritten Teil auch besitzen möchte zum lesen (jedoch lese ich vorher den ersten Teil :D).


Wer also hier auf der Suche ist, nach einer schnellen Liebesgeschichte für zwischendurch & bei der man nicht hoch emotional wird & das mit weinen beginnt, der ist hier genau richtig.


Aufgrund das ich es ja so empfunden habe, dass mir alles zu schnell passiert gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen, weil ein bisschen mehr hätte es schon sein können.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir leider nicht so gefallen

Berühre mich. Nicht.
0

Handlung:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, ...

Handlung:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …


Meinung:

Zuerst hat dieses Buch mich natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Es ist so wunderschön gestaltet & mit diesen Rosen wirkt es so romantisch. Dann ist alles noch in einem Rosa gehalten, was dem Buch einen sehr verspielten Charakter gibt. Natürlich hat der Klappentext mir auch sehr zugesagt & als dann in Instagram nur noch über dieses Buch gesprochen wurde, kam ich natürlich nicht drum herum es beim Verlag anzufragen. Hier an der Stelle vielen Dank an den Lyx Verlag dafür, dass ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe! Nun wieder zurück zum Buch. Hierbei habe ich schon direkt etwas zu kritisieren. Wenn man das Buch aufschlägt befindet sich direkt auf der ersten Seite eine Playlist mit verschiedenen Liedern. Dies erinnert schon sehr an Mona Kasten’s „Begin Again„,
da sie auch in ihrer Reihe mit einer Playlist anfängt. Dies wäre ja nicht weiterhin schlimm, jedoch wieso muss die Story der von Mona so ähneln? Das waren meine ersten Gedanken, als ich ein paar Seiten des Buches gelesen hatte. „Berühre mich. Nicht.“ fängt nämlich ganz wie die Story bei Begin Again mit einem Neustart an. Weit weg von zu Hause & somit mit einer Flucht aus der Vergangenheit. Wieso muss dies so ähnlich sein? Besonders, wenn die Autorinnen doch miteinander befreundet sind? Dann habe ich noch einen Kritikpunkt direkt zu Beginn .. In „Berühre mich. Nicht.“ heißt der Hauptprotagonist Luca. In Bianca Iosivoni’s „Der letzte erste Kuss“ heißt der Hauptprotagonist Luke. Hier frage ich mich wieder .. WIESO? Jetzt ähneln alle drei Geschichten sich schon & da müssen die Namen auch noch gleich sein?



Nun zur Geschichte. Wie schon oben beschrieben geht es hier um die Geschichte von Sage & Luca. Sage wagt direkt nach ihrem achtzehnten Geburtstag einen Neuanfang in Nevada. Weit weg von zu Hause & weit weg von ihrer Vergangenheit. Da sie kein Geld besitzt & auch noch keine eigene Wohnung, schläft sie die erste Zeit in ihrem alten VW Transporter. In diesem wohnt sie nicht nur, sie stellt dort auch noch ihren Schmuck her, den sie über ihren Etsy-Shop online verkauft um sich somit ein wenig Geld dazu zuverdienen. Sie ist natürlich auch auf Jobsuche, um sich das Studium & in Zukunft auch eine Wohnung leisten zu können. Da sie auch gerne liest & sie nicht so gerne unter vielen Menschen ist, bewirbt sie sich in der Schulbibliothek. Dort lernt sie auch zu Beginn der Geschichte das Mädchen April kennen. Diese lieht ihr nämlich zum Ausfüllen eines Bewerbungsbogens einen Stift & so kommen die beiden ins Gespräch. Wie sich später herausstellt, hat April einen älteren Bruder & der ist kein anderer als Luca. Luca sieht verdammt gut aus & er bringt auch oft mal Besuch von Damen mit nach Hause, denn er teilt sich seine Wohnung mit April. Dieses bekommt Sage z.B. auch mal mit, als sie bei den beiden übernachtet. Sage hat am Anfang noch sehr große Angst vor Männern, aufgrund ihrer Vergangenheit. Diese kann sie jedoch langsam bei Luca ablegen & so fängt (wie im Klappentext auch schon beschrieben) die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich persönlich finde,dass die Charaktere in diesem Buch sehr angenehm sind. Die Hauptprotagonistin Sage, springt in diesem Buch noch über ihren Schatten & kann einen Mann näher an sich heran lassen. Wer hätte das zu Beginn der Geschichte jemals gedacht? Ihre neue Freundin April stelle ich mir auch total niedlich vor. Sie ist die ganze Zeit für Sage da & auch als ein schlimmes Ereignis passiert, besteht sie sofort darauf, dass Sage bei ihnen Unterschlupf bekommt. Sie kümmert sich um das Wohl von Sage & wenn was nicht mit ihr stimmt, dann ist sie jeder Zeit für sie da. Luca ist der Weiberheld der Geschichte. Er hat das ein oder andere in der Geschichte etwas nach einer Party mit einem Mädel. Typisch Jungs in diesem alter. Auf Instagram schwärmen alle total von Luca & er ist der

bookishboyfriend von jedem Mädchen! Ich finde auch, dass er einen tollen Charakter hat & das ein oder andere in diesem Buch macht, wo mir das Herz aufging. Jedoch würde ich ihn nicht als meinen

bookishboyfriend bezeichnen, da es doch noch den ein oder anderen männlichen Charakter gibt, der mir besser gefällt. Jedoch ist das ja pure Geschmackssache ? . Der Schreibstil hat mir die ganze Zeit gut gefallen!

Das Ende des Buches ist ein totaler Cliffhanger! Es kommt so promt & überraschend .. damit hätte ich nicht gerechnet! Durch dieses Ende MUSS man UNBEDINGT den zweiten Teil lesen, denn man will ja wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht & vor allem endet. Ein bisschen schade finde ich es, dass man nicht noch mehr über April erfährt.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne, Tendenz nach oben, einfach da mir die Kritikpunkte so groß erscheinen & ich dann diesem Buch leider keine 4 vollen Sterne geben kann!