Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das bisschen Hüfte

Das bisschen Hüfte, meine Güte

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein humorvolles Buch schließen. Der Schreibstil ist auch wie erwartet, locker, witzig und spritzig. Dies ist für mich das erste Buch der Autorin. Ich hatte bis jetzt noch nicht von der Online-Oma gelesen, das tut aber auch nichts zum Verständnis.
Die Person der Oma finde ich sehr treffend gewählt. Man beginnt gleich mit ihr zu sympathisieren. Die Ausdrucksweise finde ich klasse, und ich musste auch wirklich das ein und andere Mal wegen der verwendeten Begriffe schmunzeln.
Der Inhalt ist nicht gerade weltbewegend, aber darauf kommt es ja bei diesem Buch nicht unbedingt an.
Die Online- Oma bricht sich die Hüfte und muss dann ins Krankenhaus und anschließend in Reha.
Eine wirklich sehr kurzweilige Unterhaltung, ich hab das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wildeule

Wildeule

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort darauf aufmerksam werden lassen.

Da ich von der Autorin bereits „ Fuchsjagd “ regelrecht verschlungen hatte, war ich mächtig neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mit den einzelnen Personen war ich ja schon teilweise vom Vorgängerbuch her vertraut und ich muss sagen, ich habe sie hier noch mehr lieben gelernt. Mir sind einfach Gesine und auch Hannes sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Gesine entdeckt bei einer Beerdigung, dass mit dem Sarg etwas nicht stimmt. Sie beharrt darauf, ihn zu öffnen und darin befindet sich nicht die vermutete Leiche sondern die des Bestattungsunternehmers. Gesine beginnt natürlich ihre Ermittlungen, die sich als äußerst schwierig und verstrickt erweisen. Doch letztendlich löst sich alles wieder auf.
Ein herrlich erfrischender Krimi, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Das Buch war ruckzuck fertiggelesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Der Sandmaler

Der Sandmaler

Als Henning Mankell Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover hätte mich jetzt nicht unbedingt angesprochen, wobei aber der Titel äußerst interessant klingt.
Die Schreibweise ist sehr flüssig ...

Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Da das Buch auch relativ dünn ist, habe ich es an einem Abend gelesen.
Die Hauptfiguren Stefan und Elisabeth sind vortrefflich gewählt. Wobei Elisabeth sehr sympathisch erscheint und Stefan immer etwas oberflächlich dargestellt wird.
Stefan und Elisabeth reisen nach dem Abitur zufällig nach Afrika in den Urlaub. Jeder hat eine andere Zielrichtung dafür, während Elisabeth möglichst viel von den Menschen, Gegebenheiten und Zuständen des Landes erfahren möchte, geht es Stefan hauptsächlich ums Genießen aus vollen Zügen.
Mankell beschreibt in diesem Buch sehr detailgetreu, die Menschen und deren Verhalten. Es werden auch sehr klar die Missstände, die in Afrika herrschen, aufgeführt. Da ich ein absoluter Afrika Fan bin und schon einige Male dort war, bin ich von dem Buch mehr als angetan. Es liest sich sehr kurzweilig und regt auch zum Nachdenken an.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Bea macht blau

Bea macht blau

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen auf einen humorvollen, kurzweiligen Roman schließen. Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.
Dies ist mein erste Buch von der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt, man findet sofort einen Bezug zu ihnen.
Beas Tochter, Caro hat gerade ein super Abitur gemacht und fängt nun an zu studieren. Doch anders, als von der Mutter gedacht, studiert sie nicht in der Nähe, sondern zieht in der Ferne mit ihrem Freund zusammen, um dort zu studieren. Zugleich findet Bea heraus, dass ihr Mann sie betrügt.
Sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen und reist nach Spanien zu Marie, in deren Pension sie schon oft zu Gast waren. Doch Maire ist vor ein paar Monaten gestorben und alles ergibt sich ganz anders, als geplant.
Der Autorin, Tessa Hennig ist hier ein wunderbarer, einfühlsamer Roman gelungen, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Sommer unseres Lebens

Sommer unseres Lebens

Das wunderschöne Cover macht richtig Lust auf Urlaub. Auch der Titel „ Sommer unseres Lebens“ verspricht eine interessante Geschichte.
Ich habe von der Autorin Kirstin Wulf bisher noch nichts gelesen. ...

Ich habe von der Autorin Kirstin Wulf bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen, Miriam, Hanne und Claude sind unterschiedlicher, wie sie nicht sein könnten.
Hanne ist alleinerziehende Yogalehrerin, Claude führt eine Bar und Miriam ist eine Karrierefrau ohne gleichen.
Zufällig sind sie vor 25 Jahren aufeinander getroffen und haben da einen angenehmen Sommer zusammen verbracht. Darauf haben sie beschlossen, dass sie sich in 25 Jahren an Ort und Stelle wieder treffen werden.
Das Treffen entpuppt sich als gar nicht so einfach, da jede ihre eigenen Interessen hegt und ihr eigenes Problem wälzt.
Mit „ Sommer unseres Lebens“, ist Kirsten Wulf ein sehr spritziger, unterhaltsamer Roman gelungen, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann das Buch als leichte Urlaubslekture wärmstens empfehlen.