Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Liebesgeschichte

Sports & Love

Die Geschichte spielt in Wien und dreht sich um Marika und Tim, die beide nichts von festen Beziehungen halten und sich an jeder Menge One Night Stands erfreuen. Nur nicht miteinander Bis Tim vorschlägt einen Montat lang eine Beziehung ohne Sex zu führen. Dabei erleben die beiden viele Hoch und Tiefs und eine traurige und spannende Reise in die Vergangenheit.

Mir viel es am Anfang des Buches etwas schwer die Gefühle der beiden zu spüren und mit zu fiebern. Ab der Reise in Marikas Vergangenheit konnte ich es dann aber nicht mehr weg legen. Die Autorin hat das Setting in den Bergen sehr liebevoll beschrieben und den Dialekt fand ich großartig.

Natürlich gab es am Ende auch ein großes Happy End. Mir war dieses ein bischen zu viel aber da sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wer eine nette Liebesgeschichte mit riesem Happy End such ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Die letzten Debütantinnen

Der letzte Tanz der Debütantin

Das stilvoll gestaltete Cover passt sehr gut zur Geschichte. Diese spielt Ende der 1950er und Lily gehört zu den letzten Debütantinnen die offiziell am Hofe vorgestellt werden.
Im laufe der Geschichte ...

Im laufe der Geschichte lernt man Lilys Familie näher kennen und die Erwartungen die an Sie und die Gesellschaft gestellt werden. Liliy besucht viele Partys und Bälle um den perfekten Auserwählten kennen zu lernen. Dabei trifft Sie auf alt eingesessene Adelsfamilien und Neureiche Familien die nicht komplett akzeptiert werden. Die Geschichte deckt die Gesellschaftlichen Probleme sehr gut auf und Stück für Stück erfährt man auch mehr über Lilys Familie und deren Geheimnise.
Mir hat das Buch von der Geschichte her sehr angesprochen, für meinen Geschmack zog sich der Mittelteil mit den vielen verschiedenen Bällen in die Länge. Die Entwicklung von Lilly hat mir im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen. Allerdings konnten ich mit Ihren Gefühlen zu Ihrem Auserwählten nicht wirklich identifizieren. Zusammengefasst eine interessante Geschichte in den 1950ern über die letzten Debütantinnen und die Vor- und Nachteile dieser Art der Gesellschaftseinführung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.12.2022

Erfrischend

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Das Cover ist ansich schön gestaltet passt für mich aber irgendwie nicht so ganz zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und ich mag Claudias erfrischende und selbstbewusste Denkweise. Artemis und Claudia kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind zusammen aufgewachsen. Am Anfang des Buches haben Sie ein sehr distanziertes Verhältnis, scheinen sich aber zu mögen. Mir haben die Rückblicke in den einzelnen Kapitlen sehr gut gefallen. Durch die veränderte Schrift waren Sie auch sehr gut zu erkennen. So hat man durch das gesamte Buch Stück für Stück mehr über Claudias nicht so schöne Vergangenheit und die Beziehung zwischen ihr und Artemis in früheren Zeiten erfahren.
Es gibt viele symphatische Nebencharaktere wie die Brüder von Artemis, den Großvater und Claudias beste Freundin.
Auf der einen Seite haben mir die kurzen Kapitel sehr gut gefallen auf der anderen Seite war die Geshichte nicht immer so fesselnd, so das ich das Buch auch gut weg legen konnte. An einigen Stelle war es mir auch etwas zu klischeehaft und ich mag nicht spoilern aber so super mega Happy Ends finde ich immer etwas übertrieben. Ich denke wer gerade eine nette Liebesgeschichte zum Abschalten sucht die man nicht in einem rutsch durch lesen muss, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Süchtigmachender Historischer Roman

Die Tuchvilla

Mit der Tuchvilla ist mal wieder ein sehr guter Historischer Roman veröffentlicht worden.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar.

Marie ist eine Weise die nun eine Anstellung als Küchenmädchen ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar.

Marie ist eine Weise die nun eine Anstellung als Küchenmädchen in der Tuchvilla bekommt. Das Buch beschreibt sehr gut die Probleme der Unter- und der Oberschicht. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet das man sich alle sofort bildlich vorstellen kann. Egal ob es eine unfreundliche Kammerzofe Maria Jordan oder die Reiche Tochter Elisabet ist.

Man fiebert einfach mit Marie und Ihren Erlebnissen mit. Die Liebesgeschichte geht ans Herz und Nebenbei kann man sich das Augsburg vor dem ersten Weltkrieg hervorragend vorstellen.

Fazit:
Ein toller Roman der sich perfekt eignet im Winter auf der Couch mit Schokolade und Tee zu lesen. 4 Sterne weil die Handlung an manchen Stellen sehr vorhersehbar ist. Was dem Lesevergnuügen aber keinen Abruch getan hat.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Seichte Liebesgeschichte

Infinity Falling - Mess Me Up

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echtes Highlight.

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echtes Highlight.

Die Autorin entführt die Leser an ein Filmset einer großen Produktion und erzählt von Aven's Karriere, die schon in ihrer Kindheit begann. Die neue Produktion bietet ihr die Chance, im Erwachsenenfilmgeschäft Fuß zu fassen. Doch plötzlich wird ihr Ex-Freund, Hayes, als ihr männlicher Gegenpart gecastet.
Die Geschichte der dystopischen Filmproduktion fand ich interessant und spannend. Auch die Einblicke in das Filmset haben mich angesprochen. Doch mit Ruhm und Erfolg kommen auch viele Probleme. Der Verlust der Privatsphäre, aufdringliche Fans und Stalker, Alkoholismus, Fake-Beziehungen und Eltern, die mehr daran denken, die Karriere ihrer Kinder zu managen, als für deren Wohl zu sorgen. Obwohl ich normalerweise viel Drama in Geschichten mag und die sensible Darstellung des Themas Essstörungen schätze, fand ich es manchmal etwas überladen mit oberflächlich angekratzten Problemen.

Die Geschichte an sich war spannend und interessant, aber der erste Teil war für meinen Geschmack etwas langatmig und überladen mit Problemen, bei denen ich nicht wirklich mit Aven und Hayes mitfühlen konnte. Im mittleren Teil konnte mich die Geschichte dann jedoch packen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die intimen Momente zwischen Hayes und Aven sowie die Dreharbeiten waren fesselnd. Ich konnte die Verbindung zwischen den beiden gut nachempfinden und mitfühlen.

Leider hätte ich die Geschichte im letzten Drittel wieder jederzeit beiseitelegen können obwohl der Schreibstil der Autorin bildhaft, lebendig und leicht zu lesen ist. Ich hatte mich anhand der Leseprobe sehr auf das Buch gefreut und war ein wenig enttäuscht, dass mich die Geschichte nur in der Mitte des Buches richtig gepackt hat.