Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Sehr amüsant!

Beim Morden bitte langsam vorgehen
0

Inhalt:

Irene hat genug! Genug von ihrem Starrsinnigen Mann, der ihr Bücherzimmer ausräumt um daraus sein eigenes Paradies zu schaffen. Doch eine Scheidung kommt nicht in Frage. Beim Aufräumen kommen ...

Inhalt:

Irene hat genug! Genug von ihrem Starrsinnigen Mann, der ihr Bücherzimmer ausräumt um daraus sein eigenes Paradies zu schaffen. Doch eine Scheidung kommt nicht in Frage. Beim Aufräumen kommen Irene dann alte Bleibänder in die Finger. Aus der alternden Bibliothekarin wird schnell eine Hobbychemikerin, denn sie kommt auf die Idee Bleizucker herzustellen. Doch nicht etwa für sich, nein. Der Bleizucker ist für ihren Mann, dem sie täglich ein Löffelchen in den morgendlichen Kaffee mischt.

Meinung:
Es war schon sehr amüsant mit Irene. Stellenweise habe ich mich gefragt, ob ihr Vorhaben wirklich gelingt. Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch. Auch der Schreibstil der Autorin war humorvoll und nicht langweilig. Das Cover gefällt mir auch sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein Cozy-Crime für die Weihnachtszeit

Geheimnis am Weihnachtsabend
0

Inhalt:
Mrs. Bradley ist Weihnachten zu Besuch auf der Farm ihres Neffen Carey im beschaulichen Oxfordshire. Kurz nach ihrer Ankunft wird am Heiligen Abend die Leiche des Dorfanwaltes gefunden. Doch hier ...

Inhalt:
Mrs. Bradley ist Weihnachten zu Besuch auf der Farm ihres Neffen Carey im beschaulichen Oxfordshire. Kurz nach ihrer Ankunft wird am Heiligen Abend die Leiche des Dorfanwaltes gefunden. Doch hier ist die Polizei sich ziemlich sicher, dass es sich um einen Unfall handelt. Mrs. Bradley ist hier aber anderer Meinung und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand. Eine alte Spuklegende ist Grund für die Ermittlungen, denn der Anwalt war auf dem Weg zu einem Treffen um dem Spuk ein Ende zu setzen. Als kurz danach der benachbarte Schweinebauer Mr. Simith ebenfalls tot aufgefunden wird und es wieder nach einem Unfall aussieht, befragt Mrs. Bradley alle, die sie als Täter vermutet und bekommt einen ganz neuen Einblick in das Dorfleben, welches nicht so ruhig ist, wie es scheint.

Meinung:
Wer alte englische Literatur liebt, ist hier an der richtigen Stelle! Das Cover ist für mich sehr ansprechend gestaltet. Die perfekte Mischung aus heimelig und etwas gruselig. Der Schreibstil war erst etwas gewöhnungsbedürftig, das es zum Teil kein aktueller Wortgebrauch war. Allerdings habe ich dann recht schnell in das Geschehen eingefunden. Mir waren es aber ehrlich gesagt zu viele Charaktere, hier habe ich schnell den Überblick verloren. Spannungstechnisch war es hier auch eher Flach, aber für die Freunde des Cozy-Crime eine perfekte Mischung. Wer also in der Weihnachtszeit Lust auf einen Klassiker hat, dem kann ich dieses Buch wärmsten ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Erzählt mit sehr viel witz

Es gibt ein Sterben nach dem Tod
0

Inhalt:
Börnie ist tot. Das erkennt die ehemalige Marketing-Managerin von Schön Cosmetics ganz von alleine. Doch sie ist nicht einfach so gestorben, sie wurde schamlos auf ihrer eigenen Abschiedsfeier ...

Inhalt:
Börnie ist tot. Das erkennt die ehemalige Marketing-Managerin von Schön Cosmetics ganz von alleine. Doch sie ist nicht einfach so gestorben, sie wurde schamlos auf ihrer eigenen Abschiedsfeier vergiftet. Doch Börnie ist noch nicht ganz Tod, als Geist wandelt sie umher und sucht den Schuldigen für ihr unfreiwilliges Ende. Doch sie bekommt unerwartete Hilfe von der Putzfrau Jenny und dem Medium Kai-Uwe, denn die können ihren Geist sehen. Zusammen suchen sie den Täter und geraten dabei von einem Schlamassel zum nächsten. Können sie trotz den Täter enttarnen?

Meinung:
Ein sehr amüsantes Buch, wo ich doch sehr oft schmunzeln musste. Tatjana Kruse erzählt mit sehr viel Witz und Charme die Geschichte von Börnie und ihrer Crew. Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt und es wirkt nichts übertrieben. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne mal etwas für seine Lachmuskeln tun möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein sehr spannender Thriller

Mein Wille geschehe
0

Inhalt:
Derya ist nach einer grausamen Ehe endlich geschieden. Nach einem erfolgreichen Buch, steckt sie aber in einer Schreibblockade und zieht sich immer mehr in ihre eigene Welt zurück. Plötzlich taucht ...

Inhalt:
Derya ist nach einer grausamen Ehe endlich geschieden. Nach einem erfolgreichen Buch, steckt sie aber in einer Schreibblockade und zieht sich immer mehr in ihre eigene Welt zurück. Plötzlich taucht Deryas Jugendliebe Jakob wieder auf und Derya trifft sich regelmäßig mit dem charmanten Mann. Zeitgleich fühlt sie sich aber beobachtet und verfolgt. Außerdem wird in ihrer Wohnung eingebrochen und Tage später findet sie ein verwestes Lämmerherz in ihrem Bett. Steckt etwa der Ex-Mann hinter der Tat und wem kann Derya jetzt noch trauen?

Meinung:
Der Schreibstil von Jennifer Benkau war sehr fesselnd. Die Geschichte wirkte nahe an der Realität. Das Ende fand ich leider nicht ganz so gut gewählt, da hätte ich mir etwas mehr Inhalt zu gewünscht. Ansonsten war es ein wirklich guter Thriller, den ich hier ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Wer Lust auf schaurige Kurzgeschichten hat, ist hier richtig

Ausgezeichnete Morde
0

Spitzenautoren wie Sebastian Fitzek, Val McDermid, Friedrich Ani, Judith W. Taschler und andere haben in diesem Buch Thriller im Kurzformat geschaffen. Ein Thriller war schauriger als der andere. Sie ...

Spitzenautoren wie Sebastian Fitzek, Val McDermid, Friedrich Ani, Judith W. Taschler und andere haben in diesem Buch Thriller im Kurzformat geschaffen. Ein Thriller war schauriger als der andere. Sie geschehen rund um den Planeten. Niemand ist sicher. Es war auf jeden Fall ein wahrer Lesegenuss, ich habe das Buch förmlich inhaliert. Klar, mochte man die ein oder andere Geschichte mehr als eine andere aber im Großen und Ganzen war es ein perfekter Mix der verschiedenen Autoren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere