Ist die Liebe wirklich tot?
Dead RomanticsNachdem ich durch TikTok auf dieses Buch aufmerksam geworden war, stand für mich sofort fest, dass ich es auf jeden Fall lesen müsse. Dass es dann auch noch eine Leserunde auf Lovelybooks gab, bei der ...
Nachdem ich durch TikTok auf dieses Buch aufmerksam geworden war, stand für mich sofort fest, dass ich es auf jeden Fall lesen müsse. Dass es dann auch noch eine Leserunde auf Lovelybooks gab, bei der ich Losglück hatte, war wunderbar für mich. Ich fand die Story sehr interessant, weil ich noch nie ein ähnliches Buch gelesen habe und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Allen voran die Protagonistin Florence, die nach einer gescheiterten Beziehung den Glauben an die Liebe verloren hat und ihr Lektor Ben, welcher bei einem Autounfall ums Leben kommt und ein Geist wirkt, wirkten sehr authentisch. Anfangs kam ich mit dem Schreibstil der Autorin Ashley Poston nicht ganz klar, was sich aber im Laufe des Lesens änderte. An manchen Stellen war das Buch natürlich etwas vorhersehbar, wobei ich das einer romantischen Geschichte nicht wirklich ankreiden kann. Auch Trauer, Familienprobleme und andere Themen wurden in „Dead Romantics“ aufgegriffen.
Insgesamt ist es für mich zwar kein Highlightbuch, aber definitiv eine empfehlenswerte Geschichte für schöne Lesestunden.