Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Abenteuer in einer geheimen Buchwelt voller Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Die Gestaltung des Covers finde ich mega schön. Ich mag die Farben und auch, dass die Charakter auf der Vorderseite mit abgebildet sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich mochte die magische Welt ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich mochte die magische Welt die erschaffen wurde sehr gerne und auch die Geschichte und an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Geheimgesellschaft "Emerald" wirklich spannend und mochte es wie wir diese gemeinsam mit Enna kennengelernt haben.

Die Charakter mochte ich sehr gerne und es hat mir gefallen wie sich die Charakter mit der Zeit entwickelt haben und wie wir sie auf dem Weg und ihrem Abenteuer begleiten durften. Enna war mir von anfangen sehr sympathisch und ich mochte auch ihre etwas verrückte Oma sehr gerne.

Ein Highlight für mich war es auch, dass im Buch immer wieder Zitate und Hinweisen auf andere Bücher gegeben wurden und man einige davon selbst kannte. Zum Beispiel die von Harry Potter.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mulan im Auftrag des Kaisers

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Das Cover fand ich sehr gut passend zur Geschichte. Es zeigt ja Mulan und Mushu. Das Cover ist ebenfalls im selben Zeichenstil gehalten wie auch das Comic.der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und wurde meiner Meinung nach auch sehr gut in dem Comic umgesetzt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen ich mochte das Mulan zu sich selbst zurück gefunden hat und auch ihre Großmutter mochte ich sehr gerne. Die Geschichte war spannend, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr gewünscht hätte.
Natürlich ist es immer noch ein Comic und daher ist der Inhalt natürlich auch etwas kürzer und nicht so tiefgreifend wie bei einem Roman.

Dennoch fand ich es alles in allem wirklich schön. Es ist eine tolle Ergänzung zu den anderen Mulan Büchern und ein schönes Buch für zwischendurch durch. Die Geschichte ist ganz klar etwas für Groß und Klein und hat wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Internat, Freundschaft und Pferde

Rose Hill, Band 1 und 2: Ein Traum wird wahr & Große Sprünge

Beide Teile haben mir wirklich gut gefallen, obwohl ich den zweiten Teil ein wenig besser finde.

Dana und Samantha sind mir sympathisch und auch die meisten der anderen Rose Hill Mädels mag ich. Laura und Beatrice finde ich recht anstrengend.

Ich finde es toll, dass verschiedene Mädchen ihre Geschichte erzählen.
Ich mag es total das immer wieder ein Crossover zu Heartland vorkommt.

Veröffentlicht am 21.02.2023

humorvolle und spannender Krimi mit der Queen

Das Windsor-Komplott

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover finde ich toll, da darauf auch nochmal kurz in der Geschichte Bezug genommen wird. Mir hat die Geschichte großen spaß gemacht auch , wenn ich zu Anfang etwas verwirrt war, da sehr viele Namen und Personen auftreten. Aber im laufe der Geschichte hat sich alles eingefügt. Ich finde auch die Kriminalgeschichte sehr spannend und bis zum Schluss war es mir nicht möglich den Täter auszumachen. Ich mochte die Queen total, sie ist wirklich ein toller Charakter und gerade die Gespräche mit Humphreys haben mir sehr gefallen, vor allem die Gedankengänge der Queen. Auch Rozie, Sir Simon und Billy MacLachlan fand ich super und ich würde mich freuen noch mehr über sie zu erfahren. Der Mord an sich war sehr gut beschrieben und es war sehr spannend mit zu verfolgen wie sich die Puzzleteile langsam zusammengesetzt haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch lies sich sehr gut lesen

Veröffentlicht am 21.02.2023

märchenhafter Winterroman

Der Winter des Bären

Das Cover ist einfach wunderschön. Solche Cover findet man eigentlich kaum noch. Ich finde die goldenen und weißen Ornamente auf dem Cover einfach toll. Das Cover spiegelt etwas märchenhaftes wieder, was die Geschichte auch halten kann.
Die winterliche Landschaft ist super beschrieben. Märchenhaft und doch Gefährlich. Um ihren Bruder zu retten macht sich Mila auf eine gefährliche Reise. Gemeinsam mit einem Zauberer muss sie all ihren Mut zusammen nehmen um sich der rauen Landschaft zu stellen. Und obwohl die Landschaft so unfreundlich ist, merkt man beim Lesen die Liebe die Mila zu ihrer Heimat hat.
Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat mir mega spaß gemacht. Die Seiten sind super schön Illustriert. Es ist wirklich eine tolle Geschichte die man perfekt zu Weihnachten bzw. in der Winterzeit lesen kann.
Märchenhaft und Spannend.