Cover-Bild Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Jenny Exler

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

*Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche hören zu können. Einen Moment mit geschlossenen Augen, um die Wahrheit zu sehen, die andere mir noch nicht glaubten.*

Manchmal läuft das Leben nicht so, wie wir es uns vorstellen. Nach meinem Sturz beim Casting dachte ich, das war’s. Die Angst, dass mein Traum zerplatzte, war groß. Alles nur, weil die Erinnerung an meine Mom und an ihren Unfall mich heimsuchten.
War es möglich, dass sich Türen öffneten, die sich längst geschlossen hatten?
Alles schien perfekt zu sein. Ich hatte eine Liebe gefunden, die mir zeigte, was es bedeutete zu leben. Logan lehrte mich, dass es um viel mehr ging als nur perfekt und fleißig zu sein. Doch bevor ich jeden Moment voll auskosten konnte, brachte eine Verkettung einzelner Ereignisse mein Leben völlig durcheinander.
Ein bekanntes Gesicht offenbarte sich, während ein geliebtes ging. Und urplötzlich geriet meine Welt aus den Fugen …

die Liebe zum Tanzen

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Ballettbücher, da ich selbst jahrelang getanzt habe. Und nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Liz und Logan weitergeht. Vor allem nach diesem Cliffhanger!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band extrem gut gefallen. Sie schreibt sehr bildlich und emotional. Dadurch fällt es einem leicht, sich in Charaktere und Situationen hineinzuversetzen. Der Schreibstie der Autorin ist flüssig, locker und leicht verständlich. Auch Szenen, die von dem Ballett handeln sind anschaulich und auch für Leser verständlich, die sich nicht mit der Thematik auskennen.

Emotional hat mich dieses Buch sehr mitgenommen, ich habe mit Liz mitgelitten und mein Herz ist an so einigen Stellen gebrochen. Aber finde es auch wundervoll welche Message mit dieser Geschichte mitgegeben wird.

Überrascht haben mich die Charaktere in diesem Band. Manche mit ihren positiven Charakterzügen, andere mit ihrer Boshaftigkeit. Hier hat mir bei allen sehr gefallen, wie authentisch die Autorin sie beschrieben hat. Dadurch gab es zuckersüße, romantische, traurige und sprachlose Momente beim Lesen. Mir war nicht an einer Stelle langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Und auch hier macht mich das Ende völlig fertig! Zum Glück wird es noch einen dritten Band geben, denn ich brauche mehr von Liz und Logan.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Lizz und Logan

Jenny Exler konnte mich mit dem Zweiten band der Es braucht Reihe auch wider abholen ,

Die Geschichte Um Lizz und Logan gehen in die zweite runde . Und im Zweiten band geht es mehr um die Zwischen Menschlichen beziehung zu Lizz und Logan auch ihre Mutter spielt eine große Rolle den hier erwaretet uns noch ein Geheimniss was gelüftet werden will .

Ich bin sehr postiv überrascht um den verlauf der Geschichte meist wird der folge band nie so gut wie der erste Band einer Geschichte aber Jenny Exler hat es hier geschaft das wir mehr von Lizz und Logan wollen . Gerade die geheimisse die die Autorin hier eingebaut hat die sich nach und nach lüften haben wir sehr gut gefallen das hielt den spannungs bogen aufrecht und man wollte undbeingt wissen wie es weiter geht und konnte das buch einfach nicht aus der hand legen . Gerade der zwiespalt von Logan und was er Lizz mit seinen Entscheidungen antun würde konnte ich regel recht fühlen .
Der schreibstiel ist wie auch in Band 1 super locker und flüssig das finde ich angenhem das die Autorin da nicht weiter rum probiert hat sondern sich treu geblieben ist

Fazit Band 2 konnte mich genau so überzuegen hier ist Herzschmerz und ein fieser Cliffhanger garantiert . Ich freue mich schon auf das Finale

Veröffentlicht am 22.02.2023

Emotionale Konflikte, viel Tanz und ein süßes Paar!

Im November 2022 hatte ich bereits Band 1 (Es braucht drei) gelesen und war sehr begeistert.

Das Cover ist sehr stimmig und schön schlicht gehalten – die gesamte Buchreihe betrachtet ist die Gestaltung wirklich passend zum Thema und zu Liz‘ Charakter. Der Schreibstil war auch wieder super und ich hatte den Roman dadurch ziemlich schnell beendet.

Ich habe sehr gut in die Fortsetzung der Geschichte hineingefunden und es war ein sehr emotionaler Roman, mit vielen Konflikten. Dass Liz und Logan nicht miteinander gesprochen haben und es immer gewisse Geheimnisse gab hat mich an manchen Stellen echt zur Weißglut gebracht. Gemeinsam hätten sie doch sicher für alles eine Lösung gefunden. Manche Tanzszenen waren mir fast etwas zu ausführlich beschrieben. Dafür habe ich die Szenen zwischen Liz und Logan als ein wenig zu reduziert empfunden - Liz war sehr oft nur mit sich und ihren Gedanken beschäftigt. Sie und Logan sind zusammen immer sehr süß, daher habe ich mir mehr davon gewünscht.

Liz' Mutter Lily war mir von Anfang an suspekt und dieser Verdacht hat sich immer weiter erhärtet. Liz und ihre Freunde, sowie Liz' Dad und Amelia mochte ich hingegen sehr und auch der Zusammenhalt hat mich begeistert.

Ich warte nun auf den dritten Band der Buchreihe, weil ich super neugierig bin, wie es vor allem für Liz und Logan weitergeht. Die beiden haben immer so gut harmoniert und es wäre doch wirklich schade, wenn ihre Wege
auseinander gehen. Die gemeinsame Zeit für Liz und ihre Freunde an der Juillard ist zwar vorbei, aber ich hoffe doch sehr, dass es ein "Danach" geben wird. Denn wahre Freunde sind doch eines der wichtigsten Dinge im Leben.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Fortsetzung der Buchreihe und es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich kann euch die Buchreihe also nur weiterempfehlen, denn ich bin sicher, dass der Abschlussband noch einige Überraschungen bereithalten wird und hoffentlich ein Happy End hat.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Zurück an der Julliard

Lizi und Logan sind zurück - und dieses Mal ist die Vergangenheit präsenter als je zuvor.

Lizi versucht zu verarbeiten, was am Casting geschehen ist und sieht sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert. Kann Logan sie in ihren schweren Entscheidungen unterstützen?

Auch Logan hat einiges zu verarbeiten. Ein unerwartet Familiengeheimnis wird aufgedeckt und das lässt auch den Tod seiner Eltern wieder aufleben.

Und während beide bis zum Hals in ihren eigenen Familiendramen stecken, geht auch das Studienleben weiter. Logan steht kurz vor dem Abschluss und Livi hat sich zurück auf ihr Niveau gekämpft. Doch sie wissen, dass nicht alles bleiben kann wie es war und ist. Können sie die Veränderungen gemeinsam durchstehen und sich gegenseitig stützen?

Das Buch hat mich sofort zurück in Die Welt an der Julliard und in New York geholt und dieses Mal hat mich die Geschichte noch mehr gefesselt.
Ich war sehr überrascht von den Wendungen. Einige habe ich nicht kommen sehen.
Der Schreibstil hat mich gefangen gehalten und mich immer wieder zum Weiterlesen motiviert.
Ich habe gelacht und geweint und eine wunderbare Lesezeit gehabt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

𝙼𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚊𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙼𝚘𝚖𝚎𝚗𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚒𝚕𝚕𝚎, 𝚞𝚖 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚑𝚘̈𝚛𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚔𝚘̈𝚗𝚗𝚎𝚗.

Uff, was für ein Buch. Zunächst einmal danke für die Chance auch dieses Buch wieder vorab lesen zu dürfen.

Zunächst zu den positiven Aspekten. Ich fand es sehr schön dass Liz sich wieder mit Nik angenähert hat. Auch die Beziehungen zu ihren anderen Freunden fand ich wirklich toll. Generell mag ich diese Dynamik in den Freundschaften sehr.
Auch wie sich die Beziehung zwischen ihr und ihrer Patentante Amelia entwickelt hat, hat mir sehr gefallen.
Wie auch schon im letzten Teil haben mir die Tanzszenen besonders gut gefallen, weil sie sehr authentisch geschrieben sind. Man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein, wenn sie tanzen.
Nachdem ich im ersten Band und auch während des Beginn des zweiten Teils sehr große Probleme hatte, konnte ich jetzt gegen Ende auch Liz‘ Vater ein Stück weit besser verstehen.
Ich war in dieses Buch beim Lesen ziemlich emotional involviert, was sowohl gute als auch schlechte Aspekte verstärkt hat.
Trotzdem habe ich auch einiges gelesen, was für mich eher kritisch war.
Zum einen gibt es in diesem Buch sehr viel Drama. Ich fand es beinahe etwas zu viel, da auf jeder Seite der Konflikt wieder hochgeschaukelt wurde und noch eine Eskalation dazu kam.
Zum anderen finde ich auch nach wie vor dass Liz zu schnell verzeiht.
Generell hat mit der erste Teil besser gefallen, insgesamt jedoch ein gutes Buch mit einem unerwarteten Ende.