Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend, aber nicht meine Welt

Lebe deine weibliche Energie

Das Cover spricht mich total an. Ich finde die gesamte Gestaltung des Buches unheimlich schön und ansprechend. Mir gefallen die Ästhetik, die Farben und die stimmungsvollen Bilder.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und verständlich. Er ist an vielen Stellen auch sehr mitreißend und begeistert für das Thema.
Doch leider konnte mich der Inhalt nicht vollends überzeugen. An vielen Stellen war es mir einfach nicht greifbar genug und zu spirituell. Ich konnte mich nicht auf die Inhalte einlassen und mich nicht so sehr damit identifizieren. Andererseits hat mich das Buch schon sehr neugierig gemacht und die spirituellere Seite näher gebracht. Die Anwendungen sind klar und verständlich, eigenen sich gut für den Alltag und können von jedem ausprobiert werden. Besonders die Kapitel zur inneren und äußeren Gestaltung der eigenen Welt haben mir gefallen und zugesagt.
Auch wenn leider viele Teile des Buches nichts für mich sind, so konnte ich doch etwas für mich entdecken und neue Blickweisen gewinnen. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Leider etwas zu langatmig und langweilig

Papier & Blut

Das Cover ist echt cool. Es passt total gut zu dem Buch und ist für mich ein kleiner Blickfang. Es gibt ein paar Details, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Alle Elemente spielen in dem Buch eine Rolle, was ich total liebe.
Der Schreibstil ist ok. Meine Meinung hat sich leider nicht ändern können. Der Stil reißt mich nicht vom Hocker und ist auch nicht besonders fesselnd. Mir gefällt die Art des Autors leider nicht so sehr.
Die Handlung konnte mich leider auch schon wieder nicht wirklich überzeugen. Ich hatte mir nach dem relativ guten und spannenden Ende des ersten Bands einfach zu viel erhofft. Ich habe definitiv mit mehr Spannung gerechnet, die leider fast vollkommen ausblieb. Zwar hatte das Buch ein paar Sternenstunden, aber insgesamt war es einfach nur langweilig und langatmig. Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, aber für reicht es einfach nicht aus, wenn die Figuren nur eine Mission während des gesamten Buches haben und sich dazu noch nur am gleichen Standort aufhalten.
Nach diesem ernüchternden Erlebnis werden ich definitiv die Finger von eventuellen Nachfolgebänden lassen und kann leider keine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nicht mein Geschmack

April & Storm - Stärker als die Nacht

Die Gestaltung ist toll. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Neben dem vielversprechenden Klappentext, ist das Cover der primäre Grund, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Mir gefällt zudem noch sehr gut, dass im Buch ein wenig mit den Schriftarten gespielt wird.
Der Schreibstil ist leider eher unscheinbar. Er ist zwar angenehm und lässt sich auch flüssig lesen, aber irgendiwe fehlt das besondere Extra. Der Stil ist nicht besonders bildhaft oder emotional. Die Figuren bleiben immer ein wenig auf Distanz und als Leser ist man nicht im Geschehen "involviert".
Von der Handlung hätte ich mir auch mehr erwartet. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht packen, weswegen ich schon nach wenigen Kapitel abgebrochen habe. Es kam kaum Spannung auf und mir fehlte die Muße das Buch lesen zu wollen. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

!Hörbuch!: Die Sprecherin ist enttäuschend

You're my Rival

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist geheimnisvoll und schlicht zugleich. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.
Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass die einzelnen Tracks des Hörbuchs ...

Gestaltung
Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass die einzelnen Tracks des Hörbuchs in die Kapitel eingeteilt werden, wodurch es mir viel leichter fiel mich im Hörbuch zurechtzufinden.

Sprecherin und Schreibstil
Leider gefiel mir die Sprecherin überhaupt nicht. Ihre Stimme war nicht angenehm und auch ihre Art zu lesen gefiel mir überhaupt nicht. Dadurch wurde mir ein großer Teil der Freude an dem Buch genommen. Ich hatte fast keine Lust dem Hörbuch weiterzuzuhören und es wirklich bis zum Ende zu hören. Zudem hat es sich total merkwürdig angehört, wenn die Sprecherin die Stimmen für die einzelnen Personen verstellt hat.
Der Schreibstil wurde dadurch leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin eigentlich ok, ansprechend und vorantreibend.

Handlung und Figuren
Die Handlung war viel zu schnelllebig. Der Einstieg war meiner Meinung nach zu abrupt und holprig. Irgendwie konnte ich mich nicht gleich in dem Buch zurechtfinden und der Handlung folgen. Es wird zu wenig erzählt. Was zudem auch auf die Figuren zutrifft. Bis zum Schluss erfährt man kaum etwas über die einzelnen Figuren. Ein genaues Profil von ihnen wird nicht erstellt und reichlich viele verschiedene Charakterzüge haben sie auch nicht. Die Figuren wirken zu gekünstelt und kaum authentisch. Es fiel mir schwer sie sympathisch zu finden und sie ins Herz zu schließen.
Obwohl ich sehr interessiert an der Geschichte von "Eliza" war, konnte sie mich nicht überzeugen. Es kommen zu wenige unerwartete Wendungen und auch die Aufklärung ihres Falls wirkt etwas unspektakulär. Das Ende fand ich schrecklich. Es wirkte zu gewollt, zu herauszögernd und plötzlich.

Fazit
Leider kann ich nicht wirklich eine Leseempfehlung für dieses Hörbuch aussprechen. Die Sprecherin konnte mich überhaupt nicht überzeugen und die Handlung wirkte zu gestellt. Die Figuren sind nicht authentisch und zu eintönig. Insgesamt erfährt man kaum etwas über ihre Hintergründe und Geschichten.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Bin enttäuscht

Fallen Princess

Irgendwie bin ich sehr enttäuscht von dem Buch. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch.

Das Buch konnte mich von Anfang an nicht begeistern und packen. Grundsätzlich finde ich die Idee und die Welt spannend. Es hat viel Potenzial. Doch für mich war es einfach zu langatmig und unspektakulär. Es gibt zu viel "alltägliches" Drama. Die Gefühle der Protagonisten füreinander tauchen aus dem Nichts auf. Sie sind für mich nahezu gar nicht nachvollziehbar und nicht glaubhaft.