Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 23.02.2023

Bis jetzt mein Jahreshighlight

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch verschlungen.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch verschlungen.
Es hat alles damit angefangen, dass Rosie einen Schaden in ihrer Wohnung hatte, kurz darauf ist sie in die Wohnung ihrer besten Freundin Lina gegangen mit dem Ersatzschlüssel, was Rosie nur nicht wusste war das Lucas, der Cousin von Lina, kommen sollte und für einige Wochen die Wohnung bekommen sollte. Nach einem holprigen Abend und etwas näher Kennenlernen, haben die aufgrund von Rosies Situation und neuem Traum sich drauf geeinigt die Wohnung zu teilen und ein Experiment durchzuführen, was die Inspiration von Rosie wird. Wer hätte gedacht, dass sich das Experiment so entwickelt? (ICH)
Ich liebe die Geschichte von Rosie und Lucas, die Entwicklung der Charaktere und der Story war mega, finde ich. Ich fand es auch gut, dass es einfach zu lesen war, also ehrlich. Man kam gut rein, es gab nichts schwieriges zu verstehen oder zu lesen, die Kapitel waren eine angenehme Länge und man hatte die Sicht von Lucas auch, was beim ersten Band ja nicht so da war, meine ich. Also die Sicht von Aaron. Ich mag es wenn man in beide Köpfe schauen kann, sage ich mal bzw. Wenn man beide sichten weiß. Die Geschichte allgemein hat von allem etwas, sie ist lustig, traurig, Spicy und sollte ich jetzt was vergessen haben, tut es mir leid.
Fazit: Fantastisches Buch🥰

Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe ich

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war mir klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss.

Beide Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Aber ihr werdet ihr in diesem zweiten Band alte Bekannte wieder treffen, die euch auch ein wenig zu Band 1 spoilern werden.

Aber in diesem Buch geht es um Rosie und Lucas. Rosie musste raus ihrer Wohnung raus und ist kurzerhand in die Wohnung ihrer besten Freundin Lina gezogen. Diese weiß davon aber nicht und hat ihrem Cousin für diesen Zeitraum dort untergebracht. Ausgerechnet der Cousin, für den Rosies Herz schon eine ganze Weile schlägt. Wie diese Geschichte aus geht und was noch alles passiert, das dürft ihr selber lesen.

Ich kann nur soviel sagen, dass dies eine sehr süße, total humorvoller und auch echt heiße Lovestory ist.

Ich fand die Protagonisten total gut und authentisch ausgearbeitet.
Beide haben ihre Ecken und Kanten, die Sie zu zwei sehr liebenswerten Charakteren machen. Ich konnte die Spannung und das Knistern zwischen den beiden total spüren.

Es ist eine slow burn Geschichte, die wirklich langsam vonstattengeht, aber dadurch spürt man dieses Kribbeln unglaublich doll und ich habe mich einfach auch direkt in beide verliebt. Wie gesagt, die Geschichte hat zwei wirklich witzige und liebenswerte Charaktere zu bieten, die mir wunderschöne Lesestunden verschafft haben.

Auch der Schreibstil war wieder total rund und hat sich super schnell und einfach lesen lassen. Am besten gefällt mir der Humor in dieser Geschichte und dass die Protagonisten es schaffen den Leser einzunehmen und nicht mehr so schnell loszulassen.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, da ist, ohne große Dramen auskommt und sich einfach in mein Herz geschmuggelt hat. Mein Fazit zu dem Buch ist, wenn ihr eine Lovestory mit echten Gefühlen sucht, die euch Gänsehaut verschafft und euch zum Lachen bringt, dann solltet ihr euch das Buch unbedingt näher anschauen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Cozy Lovestory

Rosie ist eine junge Autorin, die von mehreren Problemen geplagt wird: Nicht nur, dass sie keine Motivation findet, ihren neuen Roman zu schreiben, ihre Wohnung scheint sich gegen sie verschworen zu haben und lässt ihr buchstäblich die Decke auf den Kopf fallen. Zum Glück ist ihre beste Freundin Lina gerade in den Flitterwochen und hat Rosie einen Ersatzschlüssel für ihre Wohnung hinterlassen. Diese fackelt nicht lange, packt ihre sieben Sachen zusammen und zieht kurzer Hand in das Apartment ihrer Freundin sein. Was Rosie jedoch nicht wusste: Lucas, Linas Cousin, hat ebenfalls Anspruch auf die Wohnung erhoben. Dieser bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ein gewagtes Experiment vor: Um Rosie Stoff für ihr neues Buch zu liefern, sollen Fakedates stattfinden. Ob das gut geht?

Ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet und hab mich ab der ersten Seite wohlgefühlt. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Rosies und Lucas Sicht geschrieben, die am Ende ein gemeinsames Bild ergeben.
Ich hab den ersten Teil „Spanish Love Deception“ nicht gelesen und hatte auch nicht das Gefühl, dass mir irgendwas gefehlt hat. Die leichten Nuancen, die eventuell auf einen Vorgänger hindeuten könnten, hab ich entweder überlesen oder als nicht wichtig empfunden.

Die beiden Charaktere waren so authentisch, dass es sich für mich so anfühlte, als erlebe ich die Liebesgeschichte von zwei Freunden. Die beiden waren mir sofort sympathisch, haben in mir Empathie geweckt und mir das Gefühl gegeben, als würde ich sie schon eine ganze Weile kennen.

Ebenso der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und las sich extrem flüssig, sodass ich mich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren konnte. Der setzte sich aus einer Menge Gefühle, Atmosphäre und einer geballten Prise Humor zusammen.
Ich hab mich einfach rundum wohl gefühlt und war gegen Ende hin traurig, dass das Buch schon vorbei ist.

Natürlich ist das Ende der Geschichte hervorsehbar, aber der Weg dahin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen, deren Fahrt ich unfassbar genossen habe.

Auch wenn es nicht mein übliches Genre ist, so hatte ich wirklich Spaß, Rosies und Lucas Geschichte mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine unglaublich witzige, authentische und mitreißende Geschichte! Bei diesem Buch trifft Humor auf Liebe und erschafft so ein absolutes Jahreshighlight!

"Erste Dates sind wie erste Eindrücke. Man hat nur die eine Chance, ihnen Bedeutung zu verleihen."

Allein das Cover des Buches ist super schön zu betrachten. Ich mag, dass das englische Cover übernommen wurde, gleichzeitig aber auch die kleinen Symbole einzelne Hinweise auf die Handlung geben.

Die Personen sind den Charakteren zudem sehr ähnlich und in Kombination mit der Schrift wird so ein schönes Gesamtbild geschaffen. Der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On, müsste für mich jedoch auch nicht unbedingt sein, weil Band eins auch keinen hat.

Insgesamt ein wunderschönes Buches, dass mich direkt ansprechen konnte und meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe passt.

Was mich schon beim ersten Teil absolut überzeugen konnte, war der eingängige, lockere und authentische Schreibstil der Autorin. Sie hat einfach eine super leichte Art, Geschichten zu schreiben, die mich meistens sofort einnehmen.

Besonders die Dialoge und die erste Szene waren so humorvoll, dass ich einfach total lachen musste! Denn als Lucas und Rosie das erste Mal aufeinandertreffen, hält sie ihn für einen Einbrecher und ruft die Polizei!

Ich konnte mich wirklich nicht mehr halten, hatte aber auch sofort das Gefühl, dass die Dynamik zwischen ihnen total stimmt. Auch wenn ich eher sagen würde, dass die Geschichte Slow-Burn ist, gab es für mich keine Längen in der Handlung.

Viel eher fand ich, dass diese ein idealer Mix aus dem Schreiben, ihrer gemeinsamen Zeit in der WG und der Liebe war, die sich zwischen ihnen aufbaute. Immer wieder musste ich schmunzeln und wurde einfach rundum richtig gut unterhalten.

Hierbei möchte ich betonen, dass sich die beiden langsam und dennoch für mich im richtigen Tempo ineinander verlieben. Ihre gemeinsamen Dates, die natürlich nur der Wissenschaft geschuldet sind, zeigen jedoch, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist.

Rosie ist dabei eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat ihren festen Job aufgegeben, um als Autorin so richtig durchzustarten. Und natürlich waren ihre Ängste total verständlich und für mich auch nachvollziehbar.

Ich fand es jedoch auch absolut unterhaltend, dass sie im Grund heimlich in Lucas verknallt war und ihn förmlich aus der Ferne angestarrt und auf Social Media mehr als einmal gestalkt hat.

Auf der anderen Seite war da eben dieser, der absolut höflich, offen und charmant war. In meinen Augen eigentlich der perfekte Book-Boyfriend! Verdammt, Lucas hat die Hochzeit von Aaron und Catalina nachgestellt, auf denen sich die beiden eigentlich hätten begegnen sollen, bei der Lucas jedoch abwesend war.

Mit vielen unglaublich süßen Aktionen hat er sich in Rosies Herz geschlichen und auch ein kleines bisschen in meines. Und mit der Zeit lernen sie einander näher kennen und spüren, dass sie zusammen so viel mehr sein können.

Aber auch Lucas hat seine Schwierigkeiten, zweifelt an sich und dem Leben. Seinen großen Traum musste er nun förmlich begraben, aber das bedeutete nicht, dass nicht ein neuer entstehen kann.

Mit dieser Entwicklung sieht er immer mehr, das sein Leben noch so viel für ihn bereithält, als nur den Sport. Gleichzeitig fand ich seine Darstellung allerdings auch sehr sympathisch sowie authentisch.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir diese Geschichte so gut gefallen hat und in meinen Augen auch jeden Hype wert ist. Schaut euch dieses Buch also unbedingt etwas näher an, besonders wenn ihr Slow-Burn Geschichten absolut liebt!

Ich freue mich schon jetzt so unglaublich auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz neugierig, was möglicherweise noch folgen wird!

Veröffentlicht am 19.02.2023

HERZENSBUCH♡♡♡

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Dieser kleine Auszug beschreibt es ziemlich gut, denn das ist dieses Buch geworden. Ein absolutes Herzensbuch ♡ Durch den Humor, die Charaktere, (Taco, Taco, Lucas, Lucas (!), Taco, Rosie, Lucas, Lina, Aaron), die emotionale Achterbahn, diese absolute Wohlfühlatmosphäre, dieses Gesamtpaket.
Dieses Buch ist ein Ich heule mir die Augen aus, weil ich jetzt einen Bookhangover habe & das nur, weil ich es beendet habe und es ewig an mich drücken und knuddeln und am liebsten von vorn anfangen würde Buch. ♡ Und 5 Sterne sind echt nicht genug ♡♡♡
...aber fangen wir mal vorne an.

c h a r a k t e r e
quietsch, quietsch, lächel, lächel, quietsch
L U C A S. Aaahhhh, hab ich mich über die Seiten hinweg in Lucas verliebt! In seinen Humor? Definitiv! Seine super süße, süße, süße Art? Ganz sicher! Seinen Hund Taco? Keine Frage! Seine ganze Zucker-Teddybär-Art? Hoffnungslos. Dieser Charakter hat mich so oft zum Lachen gebracht durch seine absolute Albernheit, aber auch so viel zum schluchzen (weil er eine kleine DramaQueen istliebevolles♡) und zum verträumt aufseufzen. Er transportiert einfach so viele kleine Messages durch die Zeilen hinweg, er ist einer dieser Charaktere, bei denen es einfach direkt auf der ersten Seite "Klick" macht. Zack, Bumm, Krach, Tür auf & ins Herz gestolpert, hoppla.
R O S I E ist einfach so eine witzige und coole und toughe Prota. Ich liebe ihren Ordnungsdrang und einfach ihre Art, wie sie die Dinge angeht. Ihren Sarkasmus und auch ihren speziellen Humor und ihr großes Herz. Dass sie selbst Bücher schreibt fand ich so cool umgesetzt, zumal das ganze Buch-Thema so unglaublich toll durch die Seiten hindurch ankam ♡

s t o r y l i n e
schmelz Eine süße Szene jagt die andere, ich konnte und wollte das Buch nicht weglegen. Ja, vielleicht ist manches sehr kitschig, aber auf so eine gute Art kitschig, wisst ihr? So eine omg, wie süß, omg, scream into my pillow-Art. Sagen wir's so - ich hatte unendlich viele solcher Momente beim Lesen. Weil sich die Storyline einfach so gesteigert hat und mit meinem Herzen gespielt hatte, als wäre es total normal, den Leser hängen, das Herz Flattern zu lassen und anschließend zu brechen, ums wieder zusammenzubauen und mit einem Schleifchen zu versehen. Eine Sache, die dieses Buch hat, ist Emotionen. Sehr, sehr, sehr viele Emotionen. Vermischt mit den vielen Insidern, den spanischen süßen Kosenamen (preciosa :) ) gab es diesem Buch noch einmal das besondere Etwas ♡

s c h r e i b s t i l
Durch den lebendigen Schreibstil bin ich sofort in die Story eingetaucht. Gerade dieser Schreibstil hat so viele Szenen von den Hochhausappartments in New York bis zu dunklen Gassen so unfassbar bildhaft und nahbar dargestellt, dass ich persönlich gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte!

d y n a m i k
Diese Dynamik, die zwischen allen Charakteren geherrscht hatte, war wirklich mehr als greifbar! Freundschaften, Familienbeziehungen, leichte Nebengeschichten, alles wirkte so echt und so unfassbar dreidimensional. Ob es nun kurze Telefonate waren oder Chatverläufe (gerade diese. Kurzzeitig hatte ich wirklich das Gefühl im Chat mitlesen zu können...), die kleinsten Sachen waren so lebendig.

f a z i t
Dieses Buch ist direkt ins Herz gestolpert und kommt da auch so schnell nicht mehr raus ♡ Eine Story voll mit Humor, süßen Szenen, originellen ich-brenn-mich-in-Herz-ein Zitaten, bildhaften Settings und unfassbar tollen Charakteren!! ♡♡♡
-> ABSOLUTE (!!!!!!) Leseempfehlung ist raus !!!! ♡♡♡