Cover-Bild New Hope - Das Leuchten der Träume
Band 5 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein letztes Mal 🥹

Ich wusste, dass er recht hatte. Und trotzdem war es unfassbar schwer, mich an meine eigenen Prinzipien zu halten. Genau genommen hatte ich keine Ahnung, ob ich noch Lust darauf hatte, immer das Richtige zu tun, mir immer der Konsequenzen bewusst zu sein, bevor ich reagierte. Zum ersten Mal wollte ich einfach nur fühlen, ohne mir Gedanken über das Danach zu machen. - Auszug aus dem Buch

Auch in dieses Buch habe ich mich verliebt. New Hope ist wie nach Hause kommen. Einfach unendlich schön, so voller Gefühl, voller Liebe, voller Schmerz und voller Glück 🥹

Die Geschichte zwischen Lu und Curtis hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Grumpy und Sunshine, das sind die beiden. Doch das ist nur die oberflächliche Beschreibung der beiden. Die zwei sind beste Freunde und das schon so lange, dass alles andere für die beiden nicht in frage kommt. Eigentlich. Manchmal kommt es im leben anders als man denkt und das merken die beiden recht schnell. Lu und Curtis könnten unterschiedlicher nicht sein, sie das absolute Chaos, er der Ordnungsfreak, und dennoch passt es einfach. Es passt sogar perfekt.

Ich kann es noch garnicht glauben, dass die New Hope Reihe mit diesem Buch beendet ist. Zum Glück kenne ich Band eins bis drei noch nicht. Somit kann ich noch ein bisschen in New Hope bleiben 🥹🙌🏼

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toller Abschluss

Es geht ein letztes mal nach New Hope. An den Ort der zu einem zuhause geworden ist.
In diesem Band geht es um Lu und Curtis.
Lu stürzt sich gerne in Kulinarische Abenteuer.
Und da kommt ihr der Job in ...

In diesem Band geht es um Lu und Curtis.
Lu stürzt sich gerne in Kulinarische Abenteuer.
Und da kommt ihr der Job in seinem Restaurant sehr recht.
Aber Curtis ist nicht nur ihr Chef sondern auch ihr bester Freund,der die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum flattern bringt.
Die beiden müssen aus der Situation heraus viel Zeit zusammen verbringen und die Gefühle fahren Achterbahn.

Ich liebe New Hope.
Ich habe mich im laufe der Reihe in diesen Ort und die Menschen verliebt.
Es ist so schade das es jetzt der Finale Band war.
Aber dieser ist der Autorin wieder mehr als gelungen.
Es war wieder total süß und die Geschichte hat mich eingenommen.

Ich fand beide total sympathisch und mochte die beiden unglaublich gern.
Was ich auch total schön fand, war das die beiden so offen miteinander sprechen können.
Die Dialoge haben mir richtig gut gefallen.

Es war ein passender Abschluss der Reihe.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Netter Reihenabschluss

Im fünften und letzten Band der New-Hope-Reihe von Rose Bloom gibt es ein Wiedersehen mit sämtlichen liebgewonnenen Figuren, wobei dieses Mal die Love Story von Lu und Curtis im Fokus steht, aus deren beider Sicht abwechselnd erzählt wird.

Die eher ruhige, aber nicht minder süße Friends-to-Lovers-Romance eignet sich dank des gefühlvollen Schreibstils der Autorin perfekt für einen entspannten Lesenachmittag - man kann sich einfach zurücklehnen und dem Alltag entfliehen, herrlich! Auch das Setting war genau meins, ich liebe ja heimelig-charmante amerikanische Kleinstädte, wo jeder jeden kennt, man einander hilft und es dank zahlreicher Gemeinde-Events nie langweilig wird.

Zu den beiden Hauptfiguren konnte ich zwar nicht ganz durchdringen bzw. eine Bindung aufbauen (- ich mochte sie, es sind sympathische Charaktere, doch irgendwie erreichten sie mich nicht, es wollte nicht so recht funken -), trotzdem las sich ihre Annäherung angenehm, zumal das Drumherum passte und ich bei Reihenabschlüssen ohnehin stets ein wenig melancholisch bin.

Einen winzigen Stern musste ich letztlich aufgrund einer anderen Tatsache abziehen: Lus trauriges Erlebnis in der Vergangenheit sowie der daraus resultierende Konflikt mit ihren Eltern wurden in meinen Augen zu schnell und (gemessen an der Schwere des eigentlichen Vorfalls) zu seicht abgehandelt, das erschien mir nicht 100%ig stimmig.

Vom Cover im satten Grünton bin ich mehr als angetan - auch die anderen Bände hatten schöne Farben, aber diese Gestaltung hier ist mein Reihen-Liebling. Ein weiteres Plus: die hübsche Karte im Innencover und die im Anhang enthaltene Rezeptsammlung.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 4 ✰ ✰ ✰ ✰

Klare Empfehlung für Fans von cosy Kleinstadt-Romanen und Friends-to-Lovers-Romanzen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Echt süss

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope - Das Leuchten der Träume ist ein perfektes Buch, um dem Alltag zu entfliehen. Neben den lustigen und herzlichen Protagonisten kommen auch die Protagonisten aus den vergangenen Bücher wieder vor und lassen ein Gefühl der Nostalgie da. Die Geschichte von Lu und Curtis hat die perfekten Friends to Lovers Vibes und bringt viele lustige aber auch heisse Situationen mit sich. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich konnte mich schnell in der Geschichte wiederfinden. Ich mag Lu und Curtis total und konnte voll mit ihnen mitfiebern.
Ausserdem ist das Buch perfekt, um zwischendurch gelesen zu werden, da es auch gut pausiert werden kann.
Da ich schon sehr viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war für mich nicht unglaublich viel Neues dabei, doch hat mich die Atmosphäre doch verzaubern können. Für Lesende, die sich mit dem New Adult Genre noch nicht so auskennen, wird dieses Buch nicht enttäuschen. Auch mit seinen etwas über 300 Seiten und der relativ grossen Schrift kann es schnell gelesen werden und liegt nicht lange auf dem Stapel ungelesener Bücher.
Fazit: Ein wundervolles Wegträumbuch, welches für ein paar verzauberte Stunden sorgen kann und dem Kopf ein wenig Ruhe gönnt.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Schöner Abschluss

Endlich habe ich den 5 und letzten Band der New Hope Reihe gelesen. Ich muss sagen es fällt mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen dass dies nun der letzte Band ist. Vielleicht überrascht uns die Autorin ja noch mit einem Weihnachtsband? Wäre zumindest megatoll.

Aber nun zum Buch:
Es war so schön wieder nach New Hope zurück zu kehren. Wie nach Hause kommen in eine vertraute Umgebung. Das New Hope Feeling war auch direkt ab Seite 1 wieder voll da. Ich habe es total genossen die vielen alt bekannten „Gesichter“ wieder zu sehen.
Der Schreibstil war wie gewohnt von Rose Bloom cozy, flüssig und leicht. Ich bin superschnell durch die Geschichte durchgerutscht. Dieses Mal ist das Buch ja tatsächlich deutlich dünner als die anderen Bände. Dafür findet man am Ende noch einige Rezepte aus dem Buch was ich richtig toll fand.

Tatsächlich jedoch war Lu jetzt nicht so meine liebste Protagonistin aus der New Hope Reihe. Irgendwie stimmte zwischen ihr und mir die Chemie nicht so recht. Es gab jetzt keine spezifischen Punkte anhand dem ich festmachen kann warum der Sympathiefunke nicht zu 100% übergesprungen ist. Ich mochte sie, aber diese besondere Verbundenheit die ich mit den Charakteren der anderen Bände hatte hat mir ein bisschen gefehlt.

Curtis selbst war auch ein kleines bisschen unnahbar für mich. Aber das ist jetzt kein KO Kriterium. Es ist nur auch bei ihm nicht so 100% der Funke übergesprungen. Die Beiden waren für mich letzten Endes ein süßes Pärchen, aber halt im Vergleich zu den anderen New Hope Paaren konnten sie halt nicht so ganz mithalten.
Dennoch: Ich mochte deren Geschichte sehr gerne. Eine super schöne und süße Friends-to-Lovers Geschichte mit einem interessanten Background bei Lu. Wobei ich sagen muss, der Konflikt der sich daraus mit ihren Eltern ergeben hat war für mich eher fragwürdig weil das so schnell und einfach geklärt werden hätte können dass ich es eher als unnötigen Konflikt empfinde.

Der Weg wie die Beiden zueinander gefunden haben war aber dennoch sehr schön und insgesamt war dieser Band ein schöner und würdiger Abschluss für die New Hope Reihe, die für mich zu absoluten Lieblingsreihe geworden ist. Ich empfehle wirklich ausnahmslos jeden Band!