Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Herz zerrissen, so traurig und bedeutsam

Vor uns die Dämmerung

Dieses Buch hat mein Herz zerbrochen. Die letzten 20% habe ich nur noch geweint und ich komme nicht darauf klar. Ich habe mich schon darauf eingestellt gehabt, dass es mich hart treffen wird, aber so? Ich weine fast nie in Büchern.

Schon der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gecatcht. Er ist anders, aber man hat viel mehr das Gefühl, im Körper der Protagonistin zu stecken.

Emery und Kaiden. Seine Maus. :( Die Geschichte ging mir so nah. Es hat mich nicht nur berührt, sondern wirklich zerstört. Die Bindung zwischen den beiden ist so besonders und es tat alles einfach nur weh. Vor allem Emery’s Weg, die Trauerbewältigung, die Beziehung zu ihren Eltern und die fehlenden Freundschaften gingen mir sehr nah.

»Ich finde Bücher mit einem traurigen Ende am besten, denn sie lassen uns fühlen. Wir bekommen nichtimmer ein Happy End, sosehr wir uns auch darum bemühen.«

Ich kann es nur empfehlen, denn es ist einfach so echt. Auch wenn es unglaublich weh tut, sollte man dieses Buch lesen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle, denn dafür bin ich viel zu gebrochen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Highlight, so echt, feministisch und tut der Seele gut

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

5+/5⭐️

5+/5⭐️
“Jetzt sind wir echt” gehört zu den besten Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe. Ein absolutes Highlight, mit dem ich niemals gerechnet habe. Ich bin ehrlich, ich hatte zu Beginn meine Bedenken zu dem Buch. Ich bin keine Person, die gerne Edwin Rosen, Lieder wie Vertigo etc. hört und trotzdem habe ich jedes Kapitel und jede Seite gefühlt.
Dieses Buch ist so perfekt durchdacht bis ins kleinste Detail. Es steckt so viel Ehrlichkeit drin. So viele Sätze die dem Herzen und der Seele gut tun. So viel Feminismus, der einfach nur gut tut. Der Weltfrauentag ist das perfekte Erscheinungsdatum dafür.

Gabriella Santos de Lima hat es geschafft mich so zu berühren, mir als Frau zu zeigen, dass ich stark sein kann und ich für mich einstehen kann. Das wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Ich kann meine Gefühle und Gedanken zu dem Buch gar nicht in Worte fassen, da ich so perplex bin.

Gregor und Lucy. Zwei Menschen, die es auf jeden Fall nicht leicht hatten, aber jede gemeinsame Chance verdient haben. Diese Second Chance Romance ist einfach perfekt. Eine wahnsinnige Charakterentwicklung und so viel gegenseitiges Verständnis. Keine toxische Beziehung, einfach nur Wertschätzung des Gegenübers.

Auch das jede Kapitelüberschrift einfach so perfekt zu jedem Kapitel gepasst hat, war der Wahnsinn. Hier mal meine Lieblinge: “Willst du das? eine Frage, die man nicht oft genug stellen kann” “Campustränen - nicht MäNnLicH” Es gibt so viel mehr.

Dieses Buch war einfach nur deep, feministisch, spicy und wie ich schon gesagt habe, tat es einfach dem Herzen und der Seele gut!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Herzzerreißend, spannend und ein erschreckender Twist

Westwell - Hot & Cold

Ein absolutes Highlight mit viel Drama, einigen Gefühlen und einem Twist, mit dem ich niemals gerechnet habe.

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Die ganze West Well Reihe ist einfach zu empfehlen.

Ich musste sehr oft weinen, da das Buch mich an so vielen Stellen berührt hat. Mein Herz wurde mehrmals in tausend Teile zerstückelt. Es wurde keine Sekunde langweilig!

Tolle Protagonisten, tolle Charakterentwicklung, viel Spannung! Ein großes Highlight.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sexy, fesselnd, emotionsreich - zu gut!

Perfect Player

Dieses Buch war so heiß, leidenschaftlich, kurzzeitig traurig und hat all meine Gefühle aufbrodeln lassen. Ich musste sogar weinen.

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da das Buch ...

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Nach und nach war ich hin und weg und habe es in einem Zug verschlungen.
Die beiden Protagonisten sind so toll und ich liebe deren Anziehung. Man hat auch einen richtigen Character Development gespürt.
Das ganze Buch war einfach sehr gut durchdacht, mit vielen Höhen und Tiefen und keinen langweiligen Pausen.

Wer gerne Forbidden-Love Trope liest und spicy Bücher mag, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen! Es war so gut!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Heiß, emotional und leidenschaftlich

Gewitterleuchten

Wow, wow, wow. Ein so schönes, leidenschaftliches Buch, mit einer so emotionalen Geschichte. Das hat mein Herz berührt.

Von Beginn an hat man so starke Emotionen und eine emotionale Bindung zwischen den Charakteren gespürt. Das war so gut geschrieben. Und der spice in diesem Buch war der Wahnsinn!
Anya Omah‘s Schreibstil ist toll und sehr fesselnd. Das Cover ist wunderschön und ich fand es so schön zu lesen, was für eine Rolle der Titel im Buch spielt.

Eine absolute Empfehlung! Das Buch hat mein Herz gewonnen.