Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Bier geht doch noch

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Beatrice Sonntag erzählt in diesem Buch sehr unterhaltsam von ihrem damaligen Job in einer Dorfkneipe. Welche Seelen dort ein und ausgingen, welche teils kuriose Geschichten erzählt wurden. In einem tollen Schreibstil erlebt man die Geschichten detailliert und kann sich in die Szenen regelrecht reinleben. Das Dorfleben wird auch beleuchtet und die Charaktere in den Geschichten sind toll beschrieben. Ein sehr unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Der diabolische Nachträcher und ein tolles Ermittlerteam

Der Nachträcher schlägt zu

Das Cover gefällt mir gut und der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung und den Charakteren aber problemlos folgen.

Kommissar Mark Richter ...

Kommissar Mark Richter steht kurz vor seiner kirchlichen Hochzeit, als ein neuer Fall ihn erreicht. Der berühmte Zeichner Arne Brenneisen ist ermordet worden. Der Tod wurde angeblich durch Brenneisens eigene Kreation verursacht, dem Nachträcher. Eigentlich har Mark gar keine Zeit für die Ermittlungsarbeit, nimmt den Fall dennoch an. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Dominik und Felix soll der Fall geklärt werden. Nur ahnen sie noch nicht, dass in diesem Fall alles drunter und drüber geht und dann ist ja da noch die Hochzeit.....

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte war interessant und spannend zu lesen. Ich fand die Ermittlungsarbeit gut, die Charaktere haben mir gut gefallen und der Humor war auch sehr unterhaltsam. Das Ende fand ich passend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein tiefgründiges und emotionales Buch

Lauter Ghosts

Das Cover des Buches finde ich unfassbar interessant. Die Zeichnung wirkt surreal und plakativ. Die kleinen Details in dem Cover gefallen mir gut und ich finde es interessant, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseite miteinander harmonieren. Der Titel des Covers verrät schon einiges über die Handlung.

Das Besondere an diesem Schreibstil ist, dass es in Chat-Form geschrieben ist. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Handlung einzutauchen, aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe hat es gut funktioniert. Die Handlung beschreibt die Beziehung und die Gefühle von Undine und Albert. Sie lernen sich online kennen, nach vielem hin und hers und Kontaktabbrüchen finden sie aber immer wieder zueinander. Dieses Buch spiegelt die moderne Beziehung unserer heutigen Zeit wieder, die Problematik und die Sehnsüchte, die dabei entstehen können. Der Höhepunkt der Beiden, sollte ein persönliches Treffen werden. Das Thema ghosting kam in dem Buch thematisch nicht so rüber, wie ich es gedacht habe. Dennoch fand ich es spannend und aufregend, das Buch wird mich noch lange beschäftigen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Die Liebe und eine heilige Reliquie

Das Haupt der Anna

Das Buch ging mit einem tollen Prolog los, es ging darum, ob die Reliquie der heiligen Anna aus Düren zurück nach Mainz kommt, doch wie kam es dazu?
Das wird mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Hauptcharakter ...

Das wird mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Hauptcharakter Leonhard ist unsterblich in die Tochter seines Meisters verliebt. Dieser ist von der Beziehung überhaupt nicht begeistert und jagt den armen Steinmetz aus der Stadt Düren. In Mainz findet Leonhard eine Anstellung und kommt durch eine Schusseligkeit an die Schädeldecke der heiligen Anna. Ein rasanter Wettlauf beginnt, denn die Mainzer wollen natürlich ihre Reliquie zurück.... Kann es ein gutes Ende für Leonhard und Klara geben?
Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam, leider war sie etwas zu kurz, ich hätte gerne noch weitere Kapitel gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

eine nachdenkliche Geschichte

Schöne Zeit

Das Cover des Buches ist für mich geheimnisvoll und sehr ansprechend. Ist eine Frau zu sehen? Oder vielleicht ein Mann ? Der Titel des Buches passt gut zur Geschichte.

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter ...

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, dieser ist in sich gekehrt und wenig kommunikativ. Beziehung möchte er nie tiefgründig eingehen, doch ist man dann glücklich? Der Schreibstil ist sehr besonders, nicht alltäglich. Für das Buch braucht man etwas Zeit, da es in einem wirken muss. Es geht um Beziehungen und das Leben.