Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

unterhaltsame, humorvolle und sinnliche Romantasy-Story

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Lynsay Sands – Unsterblich, ledig, Vampir sucht...

Lynsay Sands – Unsterblich, ledig, Vampir sucht...

Nathalie lebt für ihre kleine Tochter und arbeitet fast rund um die Uhr auf ihrem eigenen Golfplatz. Da sie jeden Cent benötigt ist sie dankbar für die abendlichen Buchungen von Valerian, den sie bis dato noch nicht gesehen hat.
Der unsterbliche Vollstrecker Valerian kann beim golfen von seinem stressigen Arbeitstag abschalten, doch als es eine Panne mit einem der Golfwagen gibt, trifft er zum ersten Mal auf die Besitzerin Nathalie und weiß sofort, sie ist seine Lebensgefährtin. Die eine Person, die ihn vollständig macht. Als er kurze Zeit später erneut auf Nathalie trifft droht sie gerade zu ertrinken, er rettet sie und so nimmt die Liebesgeschichte ihren Lauf – zumindest wenn es nach Valerian geht. Denn womit er ganz bestimmt nicht rechnet ist, dass Nathalie eine kleine Tochter hat, eine Abneigung gegen Männer hegt und ein Serienkiller hinter ihr her zu sein scheint.
Kein Problem, denn Valerian ist ein Problemlöser und holt sich dazu Hilfe und plötzlich wimmelt der Golfplatz von Untsterblichen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, obwohl mit "Unsterblich, ledig, Vampir sucht..." bereits der 35. Band der Reihe erschienen ist. Ehrlich gesagt, hat mich der Klappentext zwar immer neugierig gemacht, aber die Cover fand ich schon recht kitschig, weshalb ich einen Bogen um die Reihe gemacht habe.
Wie sich herausstellt: Ein großer Fehler, denn nun werde ich sicherlich die ersten 34 Bände nach und nach lesen, denn ich habe mich wirklich super gut unterhalten gefühlt und der leichte, lockere Erzählstil hat mich schnell überzeugen können.

Auch die diversen Charaktere, einige, die offensichtlich bereits in früheren Büchern ihre Liebesgeschichte bekommen haben, waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen und so konnte ich direkt in die Story rund um Nathalie und Valerian einsteigen.
Es gibt eine gute Portion Spannung, viel Humor und auch ein wenig detaillierte Erotik, was die Story rundherum stimmig gemacht hat.
Valerian ist ein Vollstrecker im Argenau-Universum. Wir erfahren mehr über seinen Job, ein wenig mehr über seine Vergangenheit und natürlich auch über das unsterbliche Leben im Allgemeinen. Obwohl es bereits viele Bücher in diesem Genre gibt, hat die Autorin ihr eigenes Ding daraus gemacht und so empfand ich die Story als neu und erfrischend.
Nathalie ist ein Mensch, hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, aber für ihre Tochter nimmt sie es mit dem Leben und allen Widrigkeiten auf. Das sie die Kleine von Herzen liebt, zeigt sich immer wieder. Von Männern hat sie die Nase voll, allerdings spricht Valerian ihre Urinstinkte an und so kann sie sich ihm nicht lange verwehren. Dass sie von den anderen Unsterblichen immer mal wieder manipuliert wird hat mir jetzt weniger gut gefallen, passt aber zur Handlung.

Die verschiedenen Schauplätze innerhalb der Golfanlage waren gut beschrieben, so konnte ich mir alles gut vorstellen und half mir, mich noch besser in der Story zurecht zu finden.

Ich habe die Romantasy-Story sehr gern gelesen und bin mir sicher, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen ist. Im Gegenteil die ersten drei Bücher sind schon bei mir eingezogen und ich freue mich darauf, erneut in die Welt der Unsterblichen einzutauchen. Die Charaktere sind sympathisch, der Erzählstil locker und humorvoll, die Handlung abwechslungsreich.
Die Story war zwar im Groben vorhersehbar, aber es gab auch die eine oder andere Überraschung. Die Erotik ist schön in die Story integriert und wirkt nicht überladen. Ich habe lachen und mit den Charakteren mitfiebern können. Ja, ich bin begeistert und deswegen gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover ist für für meine Begriffe doch recht kitschig und nicht so mein Ding, die pastelligen Töne, dazu die Lebkuchen-Fledermäuse ist ein bisschen zu viel für mich. Allerdings gibt es der Buchreihe eine eigene Note und sticht deswegen aus der Masse heraus.

Fazit: unterhaltsame, humorvolle und sinnliche Romantasy-Story. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Hochspannender Abschluß der Thriller-Trilogie

Rachejagd - Zerstört

Andreas Suchenek/Nica Stevens – Rachejagd 3, Zerstört

Andreas Suchenek/Nica Stevens – Rachejagd 3, Zerstört

Nach den traurigen Ereignissen im Hotelzimmer und die Beerdigung einer guten Freundin müssen sich Nick und Anna aber vor allem darauf konzentrieren, unterzutauchen und dem Täter zu entgehen, der es auf sie beide abgesehen hat. Die letzte Jagd beginnt, und der Täter scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Er zwingt seine Opfer in ein perfides Rachespiel. Werden alle überleben?

Ich habe bereits vor einigen Tagen das dritte Buch der Reihe gelesen, und musste die Story sich erst mal setzen lassen. Das Autorenduo hat eine hochspannende, tiefemotionale und temporeiche Thrillerreihe ersonnen, die von Anfang bis Ende zu fesseln wusste.
Wie bereits in den beiden Vorgängern ist auch hier der Erzählstil flüssig, die Sprache modern und die Kapitel nicht allzu lang, was ich sehr mag.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, es kommen einige neue hinzu, die ebenfalls lebendig und meist facettenreich dargestellt werden.
Diesmal bekommen wir Einblicke in die Vergangenheit, Rückblenden aus der Sicht der/des Täters und auch die Zusammenhänge werden nach und nach aufgedeckt.
Ich kann ehrlich behaupten, dass ich den/die Täter nicht vorhergesehen habe, und das die Enthüllung eine große Überraschung gewesen ist.
Über der Geschichte, und insbesondere über Nick und Anna liegt eine latente Traurigkeit und Wut, auch die Hoffnungslosigkeit und die Ohnmacht der beiden Hauptfiguren ist die ganze Zeit in der Story zu fühlen. Sagen wir es mal so, das Autorenduo hat es wirklich mit dem gut gemeinten Spannungstipp "Kill your Darlings" übertrieben. Wir dürfen uns also noch von einigen Nebenfiguren verabschieden.

Da ich bereits viele Bücher von Andreas Suchanek kenne, freut es mich besonders, dass auch hier wieder die verschiedenen Schauplätze detailreich und atmosphärisch ausgearbeitet wurden. An dieser Stelle sei gesagt, ich bin neugierig auf Bücher von Nica Stevens, von der ich bisher leider noch nichts solo gelesen habe.

Ich bin begeistert. Der Thriller bot wieder viel Spannung, Gänsehautmomente sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, ein hohes Tempo, viele sympathische Charaktere, eine fesselnde Handlung, viele Überraschungen, unvorgesehene Wendungen und Täter, schlüssige Motive und eine bewegende Story. Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung, die vorherigen beiden Bücher sollten aber zwingend bekannt sein, da die Story aufeinander aufbaut.

Das Cover ähnelt den beiden Vorgängern und ist diesmal in grün gehalten.

Fazit: Hochspannender Abschluß der Thriller-Trilogie. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2023

sehr schöner, kurzweiliger und emotionsgeladener Abschlussband

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas

Nadine Erdmann – Die Lichtstein-Saga, 4, Enyas

Nadine Erdmann – Die Lichtstein-Saga, 4, Enyas

Nachdem Noah erfahren hat, wer tatsächlich sein Vater und wie seine Mutter ums Leben gekommen ist, kann er seine Wut kaum zügeln. Doch bevor er sich wirklich mit seinen Gefühlen auseinander setzen kann, muss der letzte Lichtstein bei den Zwergen geholt und das Licht von Cayaniel neu erstrahlen, damit die Pforte der Finsternis verschlossen werden kann.
Liv, Noah, Ari und Kaelan machen sich auf den Weg, müssen dabei wieder einmal ihr Leben aufs Spiel setzen und zusätzlich weitere Kämpfer und Kämpferinnen gegen Konstantin finden.
Doch Konstantin hat schon einen weiteren Plan in der Hand um die Cays zu sabotieren.
Werden die Cays ihre Aufgabe erfüllen können?

Ich habe zuletzt die Reihe rund um die Totenbändiger von Nadine Erdmann gelesen. Auch die ersten drei Bücher der "Lichtstein-Saga" sind mir bekannt. Da "Enyas" direkt an die Ereignisse von Buch 3 anknüpft, müssen alle drei Vorgänger bekannt sein.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und locker, sodass mich die Geschichte schnell gepackt hat. Insgesamt ist die Grundstimmung oft sehr düster und beklemmend, aber es gibt auch immer Gelegenheiten zum schmunzeln, zum mitfiebern oder zum mithoffen.
Die Spannung ist durchgängig, des Tempo angemessen und die Story ist insgesamt sehr kurzweilig.
Die Story bot viele Überraschungen, war abwechslungsreich und bildhaft so wie lebendig beschrieben, die Reise mit den vier Cays ist actionreich und emotionsgeladen.
Es werden kaum neue Charaktere eingeführt, die wichtigsten Figuren kennen wir bereits aus den ersten drei Büchern.
Da Liv der Enyas ist, muss sie den Stein bei den Zwergen holen. Die Reise ist turbulent, und ihre besondere Gabe ist wieder einmal gefragt. Liv und Noah kommen sich näher, die Vertrautheit und Verbundenheit wird weiter gefestigt. Ich mochte Liv, aber auch Ari, Noah und Kaelan sehr gern.
Die größten Entwicklungen in allen vier Büchern haben für mich Ari und auch Noah durchgemacht. Aris Vergangenheit ist geprägt von vielen Verlusten, Schmerz und Kummer, er findet aber eine gute Lösung, um damit umzugehen, nicht zuletzt ist ihm Kaelan aber auch die beiden anderen Cays eine gute Stütze.
Noahs Angst, die Finsternis in sich zu tragen, macht ihn stärker und mit Hilfe von Liv, aber auch der Wille selbst etwas zu bewirken, holt ihn vom Abgrund zurück. Noah ist ein Kämpfer, er ist störrisch und aufbrausend, stur und doch so herzlich im Umgang mit seinen Gefährten oder dem Irrwicht, dass es mich berührt hat.
Natürlich ist es schade, dass die Reihe um die Cays nun zu Ende ist, aber der Abschluss ist stimmig und die Story auserzählt. Den Epilog hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, war aber eine schöne Ergänzung zur Geschichte.
Ich möchte die Buchreihe an dieser Stelle gern weiterempfehlen.

Das Cover passt zu den drei Vorgängerbüchern, nur das jetzt auch der letzte Stein leuchtet.

Fazit: sehr schöner, kurzweiliger und emotionsgeladener Abschlussband. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

schmackhafte Rezepte inklusive Tipps und Tricks für den eigenen Anbau

Homefarming: Das Kochbuch

Judith Rakers – Homefarming, Das Kochbuch

Judith Rakers – Homefarming, Das Kochbuch

Ich habe von der Autorin bereits das Buch "Home Farming" gelesen, welches mir gute Tipps und Tricks verraten hat, um im heimischen Garten ein bisschen Gemüse und auch Obst anzubauen. Seitdem habe ich mehrfach im Jahr eine frische und gute Ausbeute, die bei uns auf den Tisch kommt.
Ich fand übrigens auch sehr schön, dass man auch auf dem Balkon das eine oder andere anbauen kann. Denn nicht jeder hat einen Garten.

Natürlich war ich sehr gespannt auf das Kochbuch. Nach ein paar persönlichen Worten geht es auch schon los. Welches Gemüse/Obst kann man am besten im welchen Monat einsäen, welche regionalen und saisonalen Lebensmittel sind verfügbar und dann gibt es auch direkt schon die ersten Rezepte. Der "Apfel-Rhababer-Shot" hat sich sehr gut angehört und den hab ich auch gleich ausprobiert. Auch der "Eierlikör zum Osterfest" zum selbst trinken oder verschenken, wurde gleich ausprobiert, und meine Gäste waren begeistert. Später im Jahr gibt es u.a. Vitamin-Booster oder wie man zum Beispiel Quittengelee einkocht. Die Vielfalt der Rezepte ist groß, allerdings meist auch einfach gehalten.
Sämtliche Rezepte sind mit leichten Schritt-für-Schritt Anleitungen und einer Zutatenliste ausgestattet. Oft bekommen wir auch ein Foto von der Köstlichkeit zu sehen.
Tipps und Tricks, wie man die Rezepte noch verfeinern kann sind ebenfalls in dem Buch zu finden.

Ich werde sicher das eine oder andere noch aus dem Buch nachkochen, außerdem nehme ich gerne die Tipps und Tricks für den eigenen kleinen Anbau in unserem Garten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover zeigt die Autorin und das Genre. Es hat mich angesprochen.

Fazit: schmackhafte Rezepte inklusive Tipps und Tricks für den eigenen Anbau. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2023

fesselnde, erotische Lovestory mit einer berührenden Message.

Forever – Solange wir uns halten

Tommy Herzsprung – Forever, Solange wir uns halten

Tommy Herzsprung – Forever, Solange wir uns halten

Während der langweiligsten Vernissage die Brian je erlebt hat gibt es wenigstens einen kleinen Lichtblick: Mr. Brooklyn/Manhattan hat aufrichtiges Interesse und bevor es so richtig zur Sache gehen kann, ist Brian fast schon dankbar für das Klingeln des Telefons.
Kurz darauf lässt er alle Vorsicht fahren und findet sich in Christiania wieder, einen selbstbestimmten kleinen Ort in dem seine leibliche Mutter gelebt hat. Silje hatte mit ihrer besten Freundin eine Fahrradwerkstatt und noch immer ist Brian wütend, dass sie ihn für ein Leben in Christiania einfach verlassen hat.
An einem sowieso schon miesen Tag trifft er ausgerechnet auf den selbstgerechten durchaus heißen Leif, der so gar nicht davon begeistert ist, einen Yankee in seinem Umfeld zu haben. Aber sie können sich beide nicht gegen die prickelnde Anziehung wehren und so kommt es wie es kommen muss.
Doch obwohl Leif den Amerikaner durchaus mehr als nur anziehend findet, wehrt er sich gegen seine Gefühle, denn seine Gegenwart bringt jeden in Gefahr und er hat genug Ballast aus der Vergangenheit zu tragen... und ausserdem geht Brian ohnehin wieder nach New York.

Ich kannte bisher noch kein Buch von Tommy Herzsprung und bin erst durch die sozialen Medien auf den Autor aufmerksam geworden und habe das Buch sehr spontan gekauft.
Aus dem „mal eben reinschnuppern“ wurde dann ein „ich kann das Buch nicht aus der Hand legen“ und so hatte ich in wenigen Stunden das Buch durchgelesen, was zum einen an dem lockeren, modernen Schreibstil und zum anderen natürlich an der fesselnden, mitreißenden, emotionalen aber auch erotischen Story lag.
Die Perspektivwechsel zwischen Brian und Leif brachte mir die Story und die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere näher, die ich beide auf Anhieb mochte.
Ich erlebte Leif als den eher düsteren, zurückhaltenden, aufbrausenden und dominanten Part der Geschichte, der seinen weichen Kern hinter einer besonders harten Schale versteckt. Mir gefiel sehr gut, wie der Autor seine Geheimnisse lüftete, die im Nachhinein betrachtet gar nicht sooo schlimm waren. Der Blick hinter die Fassade war sehr gelungen.
Brian hingegen wurde von Seite zu Seite immer lockerer, offener und selbstbewußter, was mir hier besonders gut gefiel. Ich fand es sehr schön, wie realitätsnah er dargestellt wurde, wie er mit Enttäuschungen umgegangen ist und doch seine Stärke daraus zieht.
Die erotischen Szenen zwischen den beiden waren detailliert aber geschmackvoll beschrieben, was mir an Erotikromanen immer wichtig ist. Ebenfalls gelungen finde ich das Vorwort, denn auch wenn es hier um einen fiktiven Roman geht, weist der Autor eben darauf hin, dass sich alle im wahren Leben schützen sollten – was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Zurück zum Buch: Neben der lebendigen, facettenreichen und authentischen Beschreibung seiner Charaktere, kann der Autor mit den anschaulichen Bildern seiner Handlungsorte sowie der gelungenen Atmosphäre punkten, egal ob bei der Vernissage, das erste Aufeinandertreffen von Leif und Brian in der Werkstatt, das etwas trostlose Flair in Christiania oder die Szenen im Leuchtturm, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
„Forever -Solange wir uns halten“ ist nicht mein erstes Buch aus diesem Genre, aber ganz sicher eines der besten Bücher die ich in diesem Genre gelesen habe, und von daher gibt es eine glasklare Leseempfehlung und ich werde weitere Bücher von Tommy Herzsprung lesen.
Auch wenn die beiden Protagonisten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können, die Liebe überwindet jedes Hindernis.
Ich bin auf jeden Fall beigeistert und die kurzweilige Story hat alles was es braucht: eine gute Mischung aus Spannung, Humor, Erotik, ein wenig Crime und ganz viel Gefühl.

Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Sicherlich passt es aber zur Story und zum Genre.

Fazit: fesselnde, erotische Lovestory mit einer berührenden Message. 5 Sterne.