maggys_buecherwelt

Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Klassiker

Sherlock Holmes: Das Tal der Angst

Ein Mann wird ermordet in seinem Arbeitszimmer aufgefunden und Sherlock Holmes wird gerufen, um diesen Mord aufzuklären, denn es gibt viele Ungereimtheiten. Später stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als es auf den ersten Blick scheint, wer hätte das gedacht.
Um dem ganzen auf die Spur zu kommen, reisen wir gedanklich einmal um die Welt und landen in Amerika, wo auch unser vermeintliches Opfer viele Jahre lebte. Wir erfahren, was er dort, im sogenannten Tal der Angst, getrieben hat und was ihn dazu brachte seinen Namen zu ändern und ins Vereinigte Königreich zu fliehen.

Ich habe schon viele Verfilmungen gesehen und mich eigentlich schon als Fan von Sherlock Holmes bezeichnet, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Buch über ihn gelesen habe, das wollte ich dringend ändern, also habe ich dieses zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Es war bereits von Beginn an spannend und Sir Arthur Canon Doyle hat sich auch nicht lange mit einem Vorspiel aufgehalten, sondern direkt losgeschrieben, was ich schon einmal sehr gut fand. In dem Buch gab es mehrere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, unter anderem das unser vermeintliches Opfer gar nicht Tod ist, sondern sein Angreifer. Ein bisschen verwirrend fand ich allerdings den zweiten Teil des Buches, der ja in Amerika spielt und sich um eine ganz andere Person zu drehen scheint. Das fand ich ein bisschen zu langatmig beschrieben, auch wenn ich mit dem Ende definitiv nicht gerechnet habe. Ich dachte lange, er flieht wegen eines Mordes, den er dort verübt, aber dass er es ist, der die Gruppe aufzuhalten versucht, das habe ich nicht erwartet.

Ein wunderschöner Reihenauftakt

A Place to Love

June führt seit dem Tod ihres Vaters die Obstfarm Cherry Hill und ist dabei ständig in Anspruch genommen und ziemlich gestresst. Vor drei Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, hat sie ihre große Liebe Henry mit einer Ausrede verlassen, um ihn nicht einzuengen, um ihm seinen Freiraum und seinen Traum zu geben.
Dann tritt Henry plötzlich wieder in ihr Leben, und beide merken, dass die alten Gefühle immer noch existieren. Über Hürden und Hindernisse schaffen es die beiden schlussendlich tatsächlich ein gemeinsam Leben auf dem gleichen Kontinent, denn Henry ist eigentlich aus Wales, zu führen.

Ich fand das Setup, die Obstfarm, großartig und ich habe mich dort auch sofort wohl gefühlt. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch hat sich gut und flüssig gelesen. Und die Sache mit der Hochzeit war etwas, das ich persönlich noch nie in einem anderen Buch gelesen habe und was mir auch sehr gut gefallen hat. Von mir eine große Empfehlung.
Es war ja mein erstes Buch von Lilly Lucas, aber ich glaube tatsächlich, ich muss die Green Valley Reihe auch noch lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schön, nach mal zurückkehren zu können

Fühle mich. Unendlich

Sophia ist eine junge Frau, die sie sich selbst als kaputt bezeichnet und ihren Platz in der Welt sucht. Philip ist ein junger Anwalt, der alles tut, was andere erwarten, aber ziemlich selten das, was er wirklich will.

Die beiden treffen immer wieder aufeinander, anfangs zufällig und später auch mit Absicht und merken dabei eine gewisse Anziehungskraft. Sie lernen, einander zu vertrauen und auch, sich selbst zu vertrauen. Sie lernen den anderen kennen und sie lernen auch sich selbst kennen.

Sophia lernt, was Freundschaft bedeutet und sie findet nebenbei auch richtig tolle Freundinnen.

Ich fand dieses Buch richtig toll und ich fand, Kathinka Engel hat wieder eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen, aber auch zum Nachdenken und Hinterfragen, erschaffen. Ich konnte mich richtig gut in Sophia und Philip hineinversetzen und es war schön, Rhys, Tamsin, Zelda, Malik und Amy noch einmal wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und es definitiv ein Highlight. Es war von vorne bis hinten spannend, genau im richtigen Maß traurig und einfach verdammt schön.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Mess me up

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe dieses Buch während meiner Facharbeitszeit als Hörbuch begonnen und es kurz nach der Abgabe beendet und ich kann sagen, dass es mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen hat, einfach mal abzuschalten.

Der ...

Der Schreibstil hat sich super gut gelesen, aber das habe ich ehrlicherweise erwartet, da ich die Dunbridge Academy schon geliebt habe. Die Sprecher Janin Stenzel und Julian Tennstedt haben gut zu der Geschichte gepasst und ich fand ihr Stimmen sehr angenehm. Auch dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben war, fand ich richtig schön, weil man so beide Protagonisten gut kennenlernen konnte.
Rosa ist nicht unbedingt meine Farbe, aber dennoch finde ich, dass es gut zu diesem Cover passt.
Die Gefühle beider Protagonisten waren gut greifbar, die Handlungen nachvollziehbar und ich konnte mich in Aven und Hayes hineinfühlen. Wichtig ist für mich zu erwähnen, dass es eine Triggerwarnung gibt und beide ihre Probleme haben, die eventuell bei Lesern Punkte triggern können, für die sie nicht bereit sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!