Cover-Bild Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges
  • Ersterscheinung: 10.02.2015
B. Bruder

Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges

Zapf (Illustrator)

Jonas ist ein Junge mit Fantasie, der sich gerne in fremde Welten träumt. Aber eines Tages ist alles anders: In einem seiner Tagträume sieht er eine faszinierende Lagunenstadt, unter dem Wasser zucken Blitze und plötzlich windet sich eine grässliche Schlange empor mit einem einzigen gelben Auge! Und inmitten dieser Gefahr - ein Junge! Jonas spürt förmlich seine Angst. Ehe er sich versieht, steht er plötzlich neben Martis, dem Jungen seiner Fantasiewelt. Ein fantastisches Abenteuer beginnt, und nur gemeinsam können Martis und Jonas den bösen Herrscher Lasslo davon abhalten, die sechs Reiche zu unterwerfen: Seite an Seite, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht ...

Veröffentlicht am 28.07.2017

spannendes Kinderbuch

Beim Buch „cross worlds 1 – die Gefahr des gelben Auges“ von B. Bruder handelt es sich um ein spannendes Kinderbuch. Das empfohlene Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben.
Ich selbst lese sehr gerne Kinder- ...

Ich selbst lese sehr gerne Kinder- und Jugendbücher (Charlie Bone, Harry Potter, Twilight) und da ich eine Nichte habe, die gerade das Lesen für sich entdeckt, hab ich mir gedacht, dass ich es mit diesem Kinderbuch hier mal versuche 
Die Geschichte handelt von zwei Jungen. Hier haben wir zum einen Jonas Brecht in der realen Welt und Martis in der Welt von Mirfanija.
Durch einen Wasserstrudel in einem harmlosen Bach gelangt Jonas in diese Phantasiewelt, in der er vorher schon in einem seiner Tagträume gewesen ist.
Zusammen versuchen Sie die Welt Mirfanija (vor allem das Land Laguna) vor dem Bösewicht Lasslo zu retten. Dieser versucht mit allen Mitteln und mit der Hilfe einer giftigen einäugigen Riesenwasserschlange die beiden Jungen daran zu hindern sein Vorhaben, die Macht über Mirfanija an sich zu reißen, aufzuhalten. Auch gibt es eine Prophezeiung, in der von zwei Jungen die Rede ist, denen es gelingen könnte, das Böse zu besiegen.

Die im Buch verwendeten Illustrationen (von Zapf – mehr ist über die Person im Buch nicht zu finden…) sind sehr schön. Sie passen sehr gut zum Inhalt und den einzelnen Beschreibungen von Personen und Orten.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde es nun meiner Nichte geben. Auf Teil 2 (und die weiteren) freue ich mich auch schon. 

Veröffentlicht am 30.10.2016

Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit gemalten schwarz/weißen Bildern und großer Schrift. Der Schreibstil ist flüssig und beinhaltet eine gepflegte Aussprache. Für Kinder ist das Buch genau richtig. Man kann alles gut verstehen und die Geschichte ist sehr gut nachvollziehen. Hier können Kinder mit träumen und ihre Fantasie freien Lauf lassen. Ich denke einfach mal das dieses Buch auch interessant für Mädchen sein kann.

Ein Kampf um Gut und Böse geht es in dieser Geschichte und ist Altersgemäß angepasst. Als Jonas plötzlich in seiner Fantasiewelt eintaucht. Hier erlebt er ein Abenteuer mit seinem neuen Freund Martis.

Wunderschön beschrieben und ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Veröffentlicht am 20.12.2017

Die Macht der Freundschaft!

Jonas besitzt viel Fantasie und das wird ihm in der Schule meist zum Verhängnis. Er träumt von Abenteuern in einer fremden und fernen Welt. Mittags ist ihm oft langweilig, da seine Schulfreunde nur Interesse an Fußball und Computerspielen haben und er begibt sich alleine in die naheliegenden Wälder.

Bis es eines Tages aus Versehen in den kleinen rauschenden Bach fällt und tatsächlich in einer fernen Welt auftaucht. Dort trifft er auf Martis, dessen Vater verzweifelt versucht, die dortigen Inseln vor dem Bösen zu retten und gerät unvermittelt in ein Abenteuer.

Nicht gerade die ideale Mischung aus Fantasie und Realität, aber ein Buch über wahre Freundschaft.