Wieder ein Bestseller von Thomas Brezina. In Sisi´s schöne Leichen begibt sich die Kaiserin Sisi mit ihrer Hofdame und engsten Vertrauten Ida auf die Suche nach dem Mörder von Hr. Oberlander. Auf was die ...
Wieder ein Bestseller von Thomas Brezina. In Sisi´s schöne Leichen begibt sich die Kaiserin Sisi mit ihrer Hofdame und engsten Vertrauten Ida auf die Suche nach dem Mörder von Hr. Oberlander. Auf was die beiden da stoßen ..... tja ich verrate einmal nicht zu viel, aber das Buch ist von Seite eins bis zum Schluss spannend aufgebaut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen und konnte den 2. Band - der nächste Fall für Sisi und ihre Hofdame Ida - nicht erwarten. Teil witzig und spitzfindig, mit viel Hintergrundwissen zur damaligen Zeit gespickt und spannend bis zum Schluss.
Mark Benecke ... eine Type für sich, spitzfindig, humorvoll, redegewannt, spannend im Ausdruck und unterm Strich -informativ u spannend zugleich.
Es juckt einem in den Fingern sogar, als Erwachsenen, ...
Mark Benecke ... eine Type für sich, spitzfindig, humorvoll, redegewannt, spannend im Ausdruck und unterm Strich -informativ u spannend zugleich.
Es juckt einem in den Fingern sogar, als Erwachsenen, seine Experimente auszuprobieren. Mit Witz und Humor fliegt man nur so über die Zeilen. Mal lachend und mal definitiv sehr genau nachdenkend, ob das wirklich klappen könnt.
Hhmmm, sollte ich jetzt mal zur Fensterbank um eine tote Fliege zu suchen und ihr im Backrohr nochmals das Fliegen zu lernen?
Sehr empfehlenswertes Experimentebuch nicht nur für Schulbibliotheken sondern für jeder Hausbibliothek mit Kindern oder einfach auch für einen junggebliebenen Erwachsenen der wieder Kind sein möchte.
Mit der Sprecherin Anne Moll wurde meiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen.
Da ich Quereinsteiger bin und dies mein erstes Hörbuch war, war ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet. Und auch ...
Mit der Sprecherin Anne Moll wurde meiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen.
Da ich Quereinsteiger bin und dies mein erstes Hörbuch war, war ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet. Und auch massivst überfordert bei der ersten CD.
Kurz zum Inhalt:
Im 4. Teil der Hörbuchreihe hat sich Ruth Mensing ein Handeslimperium auf Tahiti aufgebaut, dass sich sehen lassen kann.
Der Mann an ihrer Seite ist James Hutton.
Ein Hin und Her um die Sorge des Unternehmens und die Sorge um den vermissten Vater, der von einer Handeslreise nicht mehr nach Hause kam, trübt ihr Glück.
Briefe die sie erreicht hat - und von denen sie geglaubt hatte sie stammten von ihrer geliebten Familie - sind gefälscht worden. Aber von wem? Schnell hat sie einen Verdacht. Ihr Schwager aus Hamburg steckt dahinter und versucht die Familie auseinanderzutreiben.
Ob er es schafft bleibt erstmals offen ?!? Selber hören steht natürlich an.
Meine Meinung kurz dazu:
Für mich war es anfangs sehr sehr schwer in das Hörbuch reinzufinden. Aber die Sprecherin und die Geschichten haben damit rein gar nichts zu tun. Für mich als ERsthörer war es einfach viel zu schnell und zu schwer in ein WErk einzusteigen, welches bereits der 4. Teil ist. Die vielen ähnlichen Namen und Familienmitglieder auseinanderzuhalten, geschweige sie sich zu merken war zu Beginn einfach unmöglich für mich. Jedoch mit einer Mitschrift und der Hilfe von Mitlesern aus der Lesejury gings dann wesentlich besser - eigentlich ganz gut.
Kurz und bündig - eine liebevolle und mitreißende Erzählung, jedoch schon von Teil 1 an zu empfehlen. Für ERsthörer zu schwierig.
und in James Hutton den Mann ihres Herzens gefunden. Doch Ruths ungetrübtem Glück steht nach wie vor die Sorge um ihre Familie entgegen. Ihr Vater wird noch immer vermisst, und Ruths Sorge wächst, als sie erkennen muss, dass die Briefe, die sie angeblich von ihrer Familie erhalten hat, allesamt gefälscht sind. Noch ahnt sie nichts von den üblen Intrigen ihres skrupellosen Schwagers Mathias Mensing in Hamburg, der sein Ziel, Ruths Familie zu vernichten, nun beinahe erreicht zu haben scheint ...