Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolles Romantic-Thrill Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Ich habe seit der ersten Ankündigung der Autorin vor 2 Jahren oder so auf dieses Buch hingefiebert. Ich liebe Bücher mit Thrillerelementen einfach extrem und Romantic Thrill erst recht.

Was Romantic ...

Ich habe seit der ersten Ankündigung der Autorin vor 2 Jahren oder so auf dieses Buch hingefiebert. Ich liebe Bücher mit Thrillerelementen einfach extrem und Romantic Thrill erst recht.

Was Romantic Thrill angeht hat es die Autorin definitiv auf den Punkt gebracht.
Der Schreibstil war flüssig und durch die Zeitwechsel sehr facettenreich und vielschichtig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Robyn.

Von Anfang an ist es sehr spannend. Ich habe das ganze Buch über mitgerätselt was nun passiert sein könnte und wer dafür verantwortlich ist. Das ist ein Aspekt an Thrillern den ich einfach total liebe. Dieses Mitraten, sich den Kopf zerbrechen, jeden den man kennenlernt verdächtigen und jeden Satz, jede Gestik und Mimik genauestens zu analysieren. Und am Ende hat man trotzdem kein Plan.
Ich habe tatsächlich ein paar Details richtig geraten aber mit der Endauflösung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Generell war der Spannungsaufbau sehr konstant und hat mich während des Lesens total am Ball gehalten.

Robyn war mir schon sehr sympathisch, auch, wenn man nicht so den extremen Einblick in die Hauptcharaktere bekommt, so habe ich sehr mit ihr mitgefiebert.
Ich fand auf jeden Fall auch ihre Entwicklung krass. Also in der Vergangenheit, sowie in der Gegenwart.

Alles in allem war es ein gelungener Thriller und ein ebenfalls gelungenes Debüt der Autorin in dem Genre.
Das Einzige was mich nicht zu 100% überzeugen konnte war das Ende. Es hat so ganz gut gepasst, aber es ist mir dann doch etwas zu schnell gewesen bzw. gab es für mich einfach ein paar Punkte die nicht mehr wirklich aufgeklärt wurden. Hier wären ein paar Seiten mehr echt toll gewesen.
Nichtsdestotrotz ist das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mega Finale

Every Little Lie
1

Nachdem mir der erste Band so extrem gut gefallen hat, habe ich direkt im Anschluss Band 2 angefangen.

Generell kann ich wieder sagen dass mir auch hier der Schreibstil von Kim Nina Ocker extrem gut gefallen ...

Nachdem mir der erste Band so extrem gut gefallen hat, habe ich direkt im Anschluss Band 2 angefangen.

Generell kann ich wieder sagen dass mir auch hier der Schreibstil von Kim Nina Ocker extrem gut gefallen hat. Sie schreibt wirklich total lebendig und flüssig sodass man sofort in der Geschichte drin ist und am Ende dann erst wieder „ausgespuckt“ wird.

Auch in diesem Band mochte ich Julie wieder unglaublich gerne. Sie ist einfach so schön am Boden geblieben, so natürlich und authentisch. Zudem ist sie auch richtig schlau und hat einen sehr starken Willen.

Caleb hatte kurzzeitig mal einen „Höhlenmensch- Anfall“ was mir ein bisschen Augenrollen beschert hat, aber ansonsten mochte ich auch ihn wieder supergerne.

Die Beiden zusammen sind einfach ein richtig perfektes Dreamteam, wenn auch sie hier ein bisschen ein Auf und Ab hatten, was ich aber absolut nicht schlimm fand.

Die Geschichte war wieder richtig toll, hat so Spaß gemacht und war von vorne bis zum Schluss total spannend. Die letzten 50 Seiten habe ich so inhaliert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich habe ja schon in Band 1 rumgerätselt und hatte so meinen Verdächtigenkreis. In Band 2 hat sich mein Verdacht auf eine bestimmte Person dann aber drastisch verhärtet und tatsächlich war es dann auch so. Obwohl ich irgendwo damit gerechnet hatte, war ich trotzdem total aus dem Häuschen als es dann wirklich aufkam. Nichtsdestotrotz fand ich es echt extrem gut gelöst und es wurden dann auch alle Fragen am Ende beantwortet.

Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich hatte eine mega tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzflattern vorprogrammiert

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Bewertung: 4,5 Sterne

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Das Ende von Band 1 war einfach nur fies. Dieser Folgeband knüpft direkt an das Ende vom Vorgänger an.
Da der zweite Band doch deutlich ...

Bewertung: 4,5 Sterne

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Das Ende von Band 1 war einfach nur fies. Dieser Folgeband knüpft direkt an das Ende vom Vorgänger an.
Da der zweite Band doch deutlich später als ursprünglich geplant erschienen ist, brauchte ich Anfangs etwas um mich wieder bei den ganzen Charakteren einzufinden. Das Ende selbst blieb mir noch sehr gut im Kopf aber die ganzen Charaktere, deren Beziehungen zueinander, das war halt alles weg.

Dennoch konnte ich mich mit der Zeit sehr gut wieder reinfinden und auch, wenn ich mich immer noch nicht erinnern kann wie Sierra und Mitch im ersten Band zueinander standen, so hat mir das Necken und das Gefühlshin und her zwischen den beiden sehr gut gefallen. Es hat richtig spürbar geknistert und konnte mich gefühlstechnisch total abholen. Ich hatte stellenweise richtig Bauchkribbeln.
Generell mochte ich Sierra als Charakter unglaublich gerne. Mitch hat mein Herz generell komplett im Sturm erobert mit seiner süßen, charmanten Art, seinen spanischen Wörtern. Er hat mich eiskalt um den Finger gewickelt.
Die Kombination aus Sierra und Mitch war einfach göttlich. Wie sie sich geneckt haben, die Spannungen, das war einfach explosiv und ich habe jede Sekunde mit den Beiden geliebt.

Auch medizinisch ist hier wieder super viel passiert. Man hat den Krankenhausalltag wieder richtig schön mitbekommen, ohne dass die Liebesgeschichte untergegangen ist. Das hat sich alles so schön nahtlos eingefügt. Es gab echt eine Szene die einfach nur ultraeklig war und ich hatte wirklich zu kämpfen meinen Würgereiz in den Griff zu bekommen. Aber es gab auch viele Stellen die mich total berührt haben und welche, die mich zum Lachen gebracht haben.

Dieses Buch ist wirklich ein tolles Rundumpaket und wenn man eine spritzige Liebesgeschichte und Krankenhausserien mag, dann kommt man hier wirklich voll auf seine Kosten.

Und das Ende – was soll denn das bitte schon wieder??? Wie soll ich das denn so lange aushalten? Grrrr.. Empfehlung: Wartet bis Band 3 raus ist wenn ihr ein Problem mit Cliffhangern habt denn das Ende ist wieder mal ultrafies und am liebsten würde ich direkt Band 3 durchsuchten.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

Über die dunkelste See
0

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. ...

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. Sie schreibt so flüssig und schafft es, einen Seite um Seite in die Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und Damien.

Damien fand ich ja im 2 Teil der Reihe schon extrem toll und habe mich demnach sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war ein richtig cooler Charakter mit einer schweren Vergangenheit, die für meinen Geschmack auch gerne noch etwas mehr beleuchtet werden hätte können. Aber auch so war es sehr berührend was er alles erlebt hat und wie er so geworden ist.
Umso schöner fand ich es, wie er aufgetaut ist bei Stella.

Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen. Anfangs habe ich etwas gebraucht weil mir Stella am Anfang etwas zu viel war. Aber man hat dann recht schnell gemerkt wie sie wirklich ist und wieso sie wie handelt, was überall dahinter steckt und ich mochte sie dann mit jeder Seite mehr.

Die Beiden zusammen waren irgendwie ein schönes Paar und haben trotz ihrer Unterschiede und verschiedenen Charakterzüge sehr schön miteinander harmoniert und sich gegenseitig toll ergänzt.

Im Verlauf der Geschichte gab es verschiedene ernste und bewegende Themen die wirklich sehr gut beschrieben und umgesetzt wurden. Die Sache mit der arrangierten Ehe fand ich auch richtig cool und die ganzen Bedingungen und „Aufgaben“ die damit einhergegangen sind. Generell muss ich sagen dass Stella und Damien aneinander gewachsen sind und sich gegenseitig geheilt haben. Das war wirklich schön zu lesen.

Letzten Endes mochte ich die Entwicklung der Geschichte extrem gerne.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

Empfehlenswerter Adventskalender

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
0

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits ...

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits bestehenden Büchern der Autoren geschrieben wurden, sondern wirklich unabhängige Kurzgeschichten.
Es war eine schöne, bunte Mischung aus Fantasy und Romance und somit nach meinem Empfinden für jeden was dabei.

Klar kann einem nicht jede Geschichte zusagen ABER die guten Geschichten haben für meinen Geschmack definitiv überwogen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die Geschichten von Jana Schäfer, Rebekka Weiler, Sarah Saxx, Nina MacKay, Greta Milan, Anne Lück, Kira Mohn und Sandra Grauer. Auch Kim Nina Ocker hat mich mit ihrer schönen weihnachtlichen Geschichte verzaubert.
Mein absolutes Highlight war aber einfach die Geschichte von Stella Tack. Oh mein Gott was habe ich gelacht, mich amüsiert und diese Geschichte gefeiert.
Bei manchen kam zB sehr viel Weihnachtsfeeling rüber, bei anderen etwas weniger. Unterm Strich gab es aber nur sehr wenige Geschichte die mir so gar nicht gefallen haben.
Was ich am Ende dann schon etwas schade fand war, dass die letzte Geschichte, das Silvester Special, so gar nichts mit Neujahr zu tun hatte. Es war nämlich eine Weihnachtsgeschichte die für mich an dieser Stelle einfach etwas fehl am Platz war.

Ich kann dieses Adventskalenderbuch definitiv wärmstens weiter empfehlen und werde mir auch im Jahr 2023 wieder den Adventskalender holen.

Bewertung: 4,5 Sterne