Cover-Bild Liongirl
Band 1 der Reihe "Liongirl"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 24.12.2022
Natalie Peracha

Liongirl

Im Schutz der Dämmerung
Bei der Gentechnik, ihrer künftigen Nutzung und Anwendung, gibt es eine definitive Grenze:
Gerhard Schröder

Marley Wood weiß, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie weiß nur nicht was. Bei einer Sache ist sie sich jedoch ziemlich sicher; irgendetwas Schlimmes ist in ihrer Vergangenheit passiert.
Irgendetwas, das sie verändert hat. Irgendetwas, das so schlimm war, dass sie sich nicht mehr daran
erinnern kann …
Sota Nakamura lebt ein normales Studentenleben, man könnte schon fast sagen, ein langweiliges Leben. Bis er eines Abends eine hübsche Bedienung im Balloons kennenlernt …
Anastasia Baker wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, eines Tages die Firma ihres Vaters zu übernehmen. Doch dann tauchen diese schrecklichen Gerüchte in den Medien auf und Anastasia weiß nicht mehr, was sie glauben soll …

Band 1 der Liongirl-Trilogie

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannender, bewegender und interessanter Auftakt der Liongirl-Trilogie

"Im Schutz der Dämmerung" ist der spannende Auftakt der Liongirl-Trilogie von Natalie Peracha und erzählt die ungewöhnliche Geschichte von Marley, Sota und Anastasia. ...

Marley ist eine Einzelgängerin ...

Marley ist eine Einzelgängerin und hat keine Erinnerung an ihre Kindheit, aber sie spürt, dass sie anders ist. Sie ist sich ziemlich sicher, dass ihr in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes widerfahren ist, etwas, das sie verändert hat und das so schrecklich war, dass sie sich nicht mehr daran erinnern kann.

Sota Nakamura führt ein normales, beinahe langweiliges Studentenleben, bis er eines Abends die hübsche Bedienung im Balloons kennenlernt. ...

Anastasia Baker führt ein unbeschwertes Leben. Sie weiß, dass sie eines Tages die Firma ihres Vaters übernehmen wird. Doch als plötzlich schreckliche Gerüchte in den Medien auftauchen, weiß sie nicht mehr, wem sie glauben soll. ...

Das Buch ist super geschrieben. Durch häufige Perspektivwechsel, unerwartete Wendungen und ein rasantes Tempo bleibt die Spannung durchweg auf einem sehr hohen Level. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Die Protagonisten sind allesamt auf ihre Art sympathisch, interessant und authentisch dargestellt, sodass es mir nicht schwer fiel, mich mit ihnen zu identifizieren.

Alles in allem ist "Liongirl - Im Schutz der Dämmerung" ein sehr gelungener Reihenauftakt, der spannend, bewegend und unterhaltsam ist. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Sehr spannend

Marley kann sich an ihre Vergangenheit nicht erinnern. Sie vermutet, dass ihr was Schlimmes passiert ist und Sie deswegen alles verdrängt hat. Als Sie in Gefahr gerät, entfaltet Sie Kräfte die für einen Menschen nicht möglich sein sollten.

Sota führt ein normales Studentenleben, dass auf den Kopf gestellt wird, als er die hübsche Bedienung im Balloons kennenlernt.

Anastasia wurde darauf vorbereitet die Firma ihres Vaters zu übernehmen. Doch dann tauchen schlimme Gerüchte auf über die Firma ihres Vaters. Da Sie die Ungewissheit bald nicht mehr aushält, stellt Sie Nachforschungen an.

Das Buch ist super geschrieben. Es wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt (Marley, Sota und Anastasia). So kann sich der Leser gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Marley ist eine sehr starke Persönlichkeit, zeigt sich aber nicht gerne verletzlich was vermutlich an ihrer schlimmen Vergangenheit liegt. Ihr fällt es auch sehr schwer andere Menschen zu vertrauen. Sie hat so etwas wie Liebe und Freundschaft nie wirklich kennengelernt und ist in manchen Situationen sehr unsicher oder weiß nicht wie Sie sich verhalten soll.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Bis zum Ende weiß man nicht wie das Buch ausgeht. Ich habe schon gedacht, dass es am Ende wieder ein böser Cliffhanger gibt, doch zum Glück gab es das nicht. Es blieben natürlich ein paar Fragen offen, die in den nächsten Bänden vermutlich beantwortet werden.

Ich freue mich definitiv auf Band 2 und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

guter Auftakt...

Klappentext / Inhalt:

Gerhard Schröder
Marley Wood weiß, dass ...

Klappentext / Inhalt:

erinnern kann …
Band 1 der Liongirl-Trilogie.

Cover:

Das Cover zeigt die Umrisse eines Löwen bzw. das Gesicht eines Löwen und eine schattenhafte dunkle weibliche Silhouette. Beides fügt sich sehr gut zusammen und so erzeugt das Cover Spannung und wirkt zudem etwas mystisch.

Eine spannende und zugleich auch mystische Geschichte, die es in sich hat. Eine Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser. Ungeahntes sorgt für Spannung, denn nicht nur Marley Wood merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, auch als Leser wird man von den Ereignisse und Handlungen berührt und bewegt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Man wird schnell von der Geschichte und dem Schreibstil gefangenen genommen. Bereits der Prolog macht neugierig und ist durch die emotionale Art sehr bewegend. Durch die wechselnden Perspektiven wird zusätzliche Spannung erzeugt. Nach und nach findet man sich immer besser in Marley, Sota und Anastasia hinein und auch tun einem zeitweise die Charaktere sehr leid, mit dem was sie erleben und erfahren.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Nach und nach erfährt man immer mehr, so dass sie die einzelnen Teile mehr zusammensetzten. Dies ist der erste Band der Trilogie und diese macht neugierig auf mehr.

Die Geschichte ist spannend, bewegend und unterhaltsam. Mir hat es gut gefallen und ich bin auf den nächsten Band schon jetzt gespannt.

Fazit:

Eine spannende und zugleich auch mystische Geschichte, die es in sich hat.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Liongirl

Das Cover ist mega schön. Rundherum Sterne, ein Löwenkopf und davor eine Frauengestalt, ganz in schwarz. Das Cover gefällt mir richtig gut.

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch ...

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch auch kaufen, Aufgrund des Klappentextes.

Ich war begeistert von dem Einstieg. Der Prolog hat mich schon umgehauen. Er ist spannend und hat mich echt berührt. Es war echt traurig zu lesen, was das Mädchen durchmacht und hoffe, dass die Flucht gelingt. Dazu kommt auch noch der flüssige Schreibstil. Bin wunderbar gestartet in die Geschichte.

Die Protagonisten in dem Buch sind am Anfang noch etwas undurchsichtig. Zumindest Sota und Anastasia. Ich denke, dass wird sich im Verlauf des Buches noch legen. Zumindest eine ungewöhnliche Freundschaft, aber das ist ja bei vielen Freundschaften so. Hoffentlich hat Anastasias Vater nichts mit den Experimenten zu tun, denkt man zu Beginn. Marley ist dafür ein Charakter der einem sofort sympathisch ist. Ihre Kräfte sind schon da. Natürlich lernt man die Charaktere im Laufe der Geschichte noch besser kennen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. So, jetzt heißt es warten auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.02.2023

erwecke das Tier in Dir....

Cover: Das Cover hat mich gleich fasziniert. Der stolze Löwe der einen direkt anschaut und dann die Silhouette der jungen Frau, sehr harmonisch. Der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.

Inhalt: ...

Inhalt: Marley merkt, dass sie anders ist als andere Menschen, sie kann sich nicht an ihre Kindheit erinnern und ist einsam. Soziale Kontakte hat sie nicht, sie arbeitet in einem Café/Bar dem Balloons. Dort lernt sie Sota und Anastasia kennen, Beide sind beste Freunde. Sota ist sofort von Marley und ihrer Schönheit fasziniert, daher kann er sein Glück kaum fassen, als er merkt, dass sie in seinem Studienfach ist. Durch gewisse Umstände passiert es, dass Marley bei Sota einzieht und die Dinge nehmen rasant ihren Lauf. Zum Schluss können sie nur überleben, wenn sie sich vertrauen. Ihre Schicksale sind miteinander verknüpft und nur gemeinsam können sie es schaffen.

Meinung: Ein richtiger toller Auftakt dieser Reihe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind super interessant und die Kapitel haben eine tolle Länge. Das Papier des Buches ist sehr hochwertig und auch das Format gefällt mir sehr gut. Zum Schluss der Geschichte taucht ein neuer Charakter auf und ich bin gespannt, ob er im zweiten Band noch öfters auftaucht. Definitiv eine richtig kreative Handlung, eine ganz klare Leseempfehlung !