Cover-Bild Arkham Horror: Der Kult der Spinnenkönigin
Band der Reihe "Arkham Horror"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
S.A. Sidor

Arkham Horror: Der Kult der Spinnenkönigin

Bernd Perplies (Übersetzer)

Ein uralter Schrecken tief im Dschungel des Amazonas spinnt ein Netz von Albträumen, um die Seelen von Abenteurern und Forschern zu umgarnen.

Als Andy van Nortwick, Reporter des Arkham Advertiser, mit der Post eine mysteriöse Filmrolle erhält, auf der eine einfache Notiz steht: »Maude Brion ist sehr lebendig!«, begibt er sich auf eine Reise, die ihn an den Rand des Wahnsinns führen wird. Brion, die berühmte Schauspielerin und Filmregisseurin, verschwand vor einem Jahr auf einer verunglückten Expedition in den Amazonas-Regenwald, um die Legende der Spinnenkönigin zu erforschen. Aufgestachelt durch die Aussicht auf seinen großen Durchbruch beschafft Nortwick die Mittel, um eine Rettungsmission zu starten. Er stellt ein Team von Forschern und einem begeisterten Völkerkundler zusammen, um Brion zurückzubringen und sich einen Namen zu machen. Doch tief im Dschungel des Amazonas verschwimmen die Grenzen zwischen unerschrockenen Abenteurern, Träumern und wahnsinnigen Fanatikern in einem Netz des Schreckens.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Rezension
ARKHAM Horror: Der Kult der Spinnenkönigin
Unbezahlte Werbung/ReziEx

Ihr Lieben ,

heute möchte ich Euch ein Buch von @crosscult Verlag und dem Autor S.A. Sidor vorstellen. Ich habe das Buch über den Adventskalender von @netgalleyde erhalten. Ich danke Allen, für die Chance das Buch lesen zu dürfen.
Das Buch ist für mich mal etwas ganze anderes gewesen. Das Buch ist im Erzählstil geschrieben und es hat viele kleine Kapitel, sodass ich das Buch immer mal, wenn mir danach war, gelesen habe. Denn die Geschichte hat es in sich.
Wer Spinnen nicht mag, muss selbst entscheiden, ob dieses Buch etwas für einen ist. Ich selbst mag Spinnen nicht allzu sehr, aber das Buch hatte mich durch das Cover neugierig auf das Buch gemacht.
Andy, ist Reporter des Arkham Advertiser und ist gerade in der Poststelle, als ihm ein Paket ins Auge fällt. Es ist alt und scheint eine lange Reise hinter sich zu haben und er wollte endlich „seine“ Story finden und schrieb sich selbst als Empfänger des Paketes auf das Paket!
In dem Paket befand sich eine alte Film dose, auf der ein kurzer Filmausschnitt zu sehen war und auf diesem der Amazonas und Maude Brion, die seit einem Jahr spurlos verschwunden ist und als tot erklärt wurde. „Sie war am Leben“.
Andy möchte Maude retten und versucht nun eine Rettungsmission zu starten und das war gar nicht so einfach. Doch tief im Dschungel des Amazonas verschwimmen die Grenzen zwischen unerschrockenen Abenteurern, Träumern und wahnsinnigen Fanatikern in einem Netz des Schreckens.
Damit begann eine irrwitzige Geschichte, über die Spinnenkönigin. Man hat schon viel über diese gehört und nie gesehen. Die Geschichte ist gut erzählt und man kann sich in jeden Charakter auf seine eigene Weise hineinversetzen.
Fazit: Ich persönlich fand das Ende jedoch etwas eigenartig oder für mich einfach irgendwie unvollendet, vielleicht ist das aber auch so von der/dem Autor:in gewollt gewesen.
Man muss so etwas mögen. Mich hat es nicht ganz mitgenommen. Irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht hab ich die Geschichte nicht verstanden.
3/5 Sternen
Euer Bärenkind