Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2023

Blutig und vulgär wie immer

Zehn eiserne Pfeile

Den ersten Band habe ich geradezu verschlungen, aber warum auch immer bin ich mit dem zweiten Band nicht so richtig warm geworden.
Dabei mochte ich Sal, so wie sie ist mit ihren Ecken und Kanten.
Man trifft ...

Dabei mochte ich Sal, so wie sie ist mit ihren Ecken und Kanten.
Man trifft auf alte Bekannte und neue Mitstreiter. Von daher bekommt die Handlung einen guten Aufschwung und ist an sich auch nicht langweilig. Trotzdem kann ich nicht die Finger drauf legen warum mir dieser Teil mir nicht so gefallen hat. Vielleicht war mir teils der Verlauf zu langatmig, obwohl die Charakter sehr vielschichtig sind und manchmal nichts ist wie es scheint. Es gab auch genug spannende und interessant Momente. Und weitere Geheimnisse, die gelüftet wurden.
Die Welt wird weiter ausgebaut. Mehr blutige Szenen. Mehr vulgäre Sprache. Mehr Herzschmerz.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Erfrischend interessant

Jetzt ist Sense

Hier haben mich Titel, Cover und der Klappentext echt neugierig gemacht. Und so habe ich mal was gelesen was ich selten lesen, da ich einfach wissen wollte was mich hier erwartet.
Die Geschichte ist skurril, ...

Die Geschichte ist skurril, reflektierend, humorvoll und interessant.
Die Handlung wird locker und leicht erzählt und man ist irgendwie gefesselt, denn Olivia lernt den besagten Tod recht schnell kennen. Irgendwie ist es schon witzig wenn der Sensenmann beim Psychologen vorstellig wird.
Neben Olivia gibt es dann noch ihre Freundin Conny, die auch ein Teil der Handlung mit bestreitet. Zusammen sind sie ein erfrischendes Duo.
Besagter Sensenmann oder auch Zino genannt ist richtig charmant und gibt auch dem Leser einige Fragen auf. Man sollte sein Leben schon in vollen Zügen genießen, denn man weiß ja einfach nicht wann einen der Tod abholt.

Es war mal was ganz anderes für mich, aber ich habe es nicht bereut.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Aufregender Start

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Perfekter Einstieg in die neue Reihe.
Nachdem man hier schon die verschiedenen Charaktere kennenlernen durfte, um die es dann später in der Reihe geht, bin ich jetzt schon sehr neugierig geworden.
Das ...

Perfekter Einstieg in die neue Reihe.
Das wird interessant und knistern heiß, denn es sind ja jetzt schon teilweise die Funken geflogen.
Der Start verspricht schon mal sehr viel und ich freue mich drauf die Protagonisten besser kennenzulernen. Ich könnte noch nicht mal sagen wer mir jetzt schon gut gefallen hat. Weil sie alles was haben. Ich denke da wird auch einiges an Emotionen kommen auf Grund der verschiedenen Einblicke, die man bekommen hat.
Locker. leicht und wirklich angenehm ist wie immer der Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Schöne Story

Ever Since I Loved You

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Mac und Cooper sind beide sehr sympathisch und kommen aus gegensätzlichen Welten.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Wobei ich Mac doch Anfangs sehr naiv fand. Ich muss aber sagen, dass mir die Darstellung der Elitären Kreise nicht gefallen hat. Bzw. wie Männer mit Frauen umgehen und wie Frauen sein zu haben sollen.
Daher fand ich ganz gut das Mac doch sehr anders ist.
Copper mochte ich, auch wenn ich ihn teils etwas unnahbar empfand. An sich gab es eine Situation zum Ende hin, die für mehr Tiefgang hätte sorgen können, aber nur leicht angeschnitten wurde. Ein wenig schade war es gewesen.
Die Chemie zwischen Mac und Copper hat man aber sofort gespürt, es gab sehr viele schöne Moment, wo jeder beim anderen hinter der Fassade schauen konnte. Da beide doch ein klein wenig Vorurteile haben.
An sich hat die Handlung einen sehr schönen Verlauf und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ich würde gern noch etwas von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Gelungener Auftakt

Emily wächst in einer Familie voller Totenbeschwörer auf. Sie und ihr Vater sind nicht magische und Emily fühlt sich oft ausgeschlossen.
Emilys Familie hat mit einer anderen Familie eine schon länger laufende ...

Emilys Familie hat mit einer anderen Familie eine schon länger laufende Fehde, um diese zu beenden ist Ashton da.
Bei einen Einsatz geht etwas schief. Ashton stirbt und Emily gibt sich die Schuld und will dies wieder gut machen. Das klappt auch mit Folgen von denen Emily nichts wusste.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Urban Fantasy schon gefallen. Er war unterhaltsam und spannend gemacht. Die Charaktere an sich mochte ich, sie waren sympathisch Das Emily etwas tollpatschig war, hat sie noch mehr sympathisch gemacht.
Was ich nicht so verstanden habe, ist das Emilys Familie ihr sogar nicht über die andere Welt und den Raumfalten bei bringt. Auch wenn sie als nicht magische gilt, wäre das Wissen doch für ihren Schutz. Dies war so eins der Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte, da Emily trotz ihrer Familien ein wenig wie ein Trottel dar steht.
Ashton ist nach seiner Wandlung nicht gerade umgänglich, was man im Nachhinein verstehen kann, da man nach und nach die Folgen erfährt.
Die beiden passen ganz gut zusammen, wobei mir da ein wenig der Funke bei den beiden gefehlt hat.
Womit ich gar nicht gerechnet hätte ist das Ende, was ein gemeiner Cliffhanger. Ich bin schongespannt wie es weiter gehen wird. Denn das Ende bringt ganz neue Optionen für den nächsten Teil mit sich