Profilbild von JuLii

JuLii

aktives Lesejury-Mitglied

JuLii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte die einen Träumen lässt

Lonely Heart

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?
Die Geschichte ist auf der Ebene der Sie spielt wunderbar realistisch und leicht zu lesen. Es packt einen und man frag sich jede Sekunde was nur hinter den Persönlichkeiten der Progantonisten steckt. Warum ist es so, wie es ist?
Bücher mit psychischen Aspekt, packen mich persönlich sowieso sehr und dazu dieses Setting fand ich wunderbar.

Einen halben Stern minus gebe ich nur, weil mich andere Bücher schon noch etwas mehr im Bann gezogen haben lassen. Liegt einfach generell an mir, mag einfach am aller liebsten Geschichten wo’s auch mal härter zugeht oder psychisch noch krasser ist 😉

Große Leseempfehlung

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich habe, nein, ich liebe dieses Buch und die Geschichte die uns BCC da geschenkt hat ♥️

Zu allererst: Der Schreibstil! 😍 Ich liebe den Schreibstil, denn die Autorin hat es geschafft trotz der Ernsthaftigkeit in dem Buch den Humor nicht aus den Augen zu verlieren.
Nächster großer Pluspunkt: Die Geschichte! 🥰 es ist nicht einfach nur eine 0 8 15 Liebesgeschichte die vorhersehbar ist. Nein. Diese Geschichte beinhaltet nebenher noch so so viele wichtige Themen, die mich berührt haben. Es geht um mehr als die Liebe zweier Menschen und es war sehr erfrischend. Wo wir gleich zum nächsten Punkt kommen: die Progantonisten: Ich konnte mich so so so gut in die beiden Progantonisten hineinversetzen es liegt zum einen daran, dasaß es wirklich sehr schön und bewegend geschrieben wurde und zum anderen liegt es daran das ich ÄHNLICHE Schicksale erlebt hab.
Und noch ein paar Worte zu Setting: Die Mischung aus ,,neuer Welt‘‘ und dem Ranch leben, des Harten Schuftens fand ich wirklich unfassbar toll. Es hat so gut harmoniert. Ich hab’s geliebt 🥰
Dieses Buch hat ein paar mal mein Herz gebrochen und es wieder repariert, es hat mich zum schmunzeln gebracht und es lässt mich an wahre Liebe glauben ♥️
Die einzige Kritik die ich habe, weshalb es nicht 5 Sterne sind ist: es wird ab der Mitte ein bisschen zu irreal. Es kommen schon ein paar unrealistische bzw. überspitzte Szenen vor, muss man halt drüber weg sehen oder das Ganze als gewissen ,,kick‘‘ sehen.

Alles in allem kann ich ,,Denn ohne Musik werden wir ertrinken‘‘ nur Empfehlen 🍀

Wunderschöne Krankenhaus Lovestory

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich hab mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und fand sie alles in allem gelungen.

Die Entwicklung der Protagonisten wirkte authentisch und ich konnte mich gut in Sierra‘s Rolle wieder finden und fand vorallem ihre Entwicklung wirklich toll! ☺️
Die medizinischen Fälle sind nicht zu kurz gekommen und haben das alles gut abgerundet!

Das einzige was ich etwas als störend empfand, war der Unfall der sich noch bis zum Ende stark thematisierte. Auf einer Art verständlich, ich hätte mir jedoch gewünscht das es etwas weniger Raum einnimmt und dafür vielleicht noch mehr Medizinisches oder mehr der Spielraum für die beiden Protagonisten als Liebespaar.

Alles in allem jedoch eine klare Lese Empfehlung für alle Grays Anatomie Fans (mich einbezogen😁), es wirkt als würde man eine Tochter-Geschichte dazu lesen.
Dadurch das die Geschichte eine ist, fühlt man (fühle ich mich) wie in einer Serie und ich mag es sehr 🤍✨

Veröffentlicht am 17.05.2023

Erst zog sich das doch der Plottwist 😍

The Ravenhood - Flock

Ich möchte an dieser Stelle betonen, das es sich nicht um ein Dark Romance Buch handelt.
Es ist NA mit viel Spice & es hat eeeetwas düsteres. Ist jedoch von DR weit weit entfernt.
Mich konnte der erste ...

Mich konnte der erste bald leider nicht ganz überzeugen.
Die Story an sich ist ganz okay gemacht, teilweise jedoch vorhersehbar und an manchen stellen doch etwas eintönig.
Es gab ab und an mal ein paar spannende Szenarien, doch die Spannungskurve viel immer wieder ab.
Der Schreibstil war für mich echt schwierig da ich teilweise Textpassagen oder gar ganze Seiten mehrfach lesen musste.
Das Setting hingegen fand ich gut gewählt (es spielt in einem kleinen Ort) und gibt dem ganzen Geheimnissen, die die Story mit sich trägt gewissen Charme.
Ich war die ganze Zeit beim lesen hin und her gerissen und war mir bei 3/4 des Buches eigentlich sicher, das ich den 2. Band nicht lesen möchte und es jetzt einfach mal nett für zwischendurch war.
DOCH DANN kam der langersehnte Plottwist (ja ich habe aufgrund meiner Erwartungen an einen guten Plot gehofft) und die letzten ca 100 Seiten waren doch echt spannend und haben der ganzen Story Leben eingehaucht.
Nun bin ich der festen Überzeugung das Band 2 richtig gut werden kann und der erste Teil nur ,,Vorgeplänkel‘‘ war. I Hope so 🤞🏼
Also alle die es gerne Spicy mögen und sich länger ziehende Storys mit spätem (aber dafür guten) Plottwist mögen (bzw es euch nicht abschreckt) sollten es lesen ❤️

Veröffentlicht am 28.04.2023

Packende und emotionale Lovestory

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Diese Geschichte war wirklich emotional, aufwühlend und unberechenbar. (Depressionen stehen im Vordergrund)

Ich mochte die Geschichte von Shay und Landon wirklich gerne, allerdings fand ich es etwas viel, das diese sich über 2 Bücher aufteilte. (Zog sich ganz schön teilweise)
Klar sie hat dadurch viel Freiraum und auch die Luft für gewisse Themen die wichtig sind und auch interessant zu lesen war (zb. Verlust, Trauer, Paychische Erkrankungen) doch für mich persönlich wäre es schöner gewesen wenn die Story so gestaltet wäre wie bei ,,Wie die Ruhe vor dem Sturm‘‘
Nichts destotrotz schafft es BCC hier auch wieder mit ihrem fesselnden und leichten Schreibstil das man nur so über die Seiten fliegt und es sich locker lesen lässt.
Ich fand den 1. band stärker da dieser emotionaler ist und man in diesem ohne Rückschläge in der Story gut voran kommt. Der 2. Teil war nicht ganz so stark. Ein bisschen hin und her und zu viele Ereignisse aufeinmal (für mein geschmack, war es hier nicht passend)
Wer Britany C Cherry Bücher liebt, sollte diese natürlich nicht verpassen, ich kann auch eine Leseempfehlung aussprechen, für alle die gerne eine lange ausgedehnte Lovestory mögen ☺️ (beachtet aber bitte die Triggerwahnungen!!)