Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Schweigsamer Riggs

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11)
0

Riggs ist der elfte und letzte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance, bis auf einen sind jetzt alle Spieler der Ersten und Zweiten Line in festen Händen. Grundsätzlich sind aber alle ...

Riggs ist der elfte und letzte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance, bis auf einen sind jetzt alle Spieler der Ersten und Zweiten Line in festen Händen. Grundsätzlich sind aber alle Bücher in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, es gibt zwar gewisse Überschneidungen, die aber gerade hier nicht so vordergründig sind, obwohl der Eigenbrötler Riggs schon länger unter seinen Teamkollegen hervorsticht. Er spricht kaum, persönliches verrät er schon gar nicht, er macht nichts außerhalb mit seinem Team, bleibt für sich und sucht auch keinen privaten Kontakt. Man weiß nur, dass seine jüngere Schwester bei ihm lebt, aber die scheint ein typischer schlechtgelaunter Teenager zu sein. Hier lernt man Riggs und seine Schwester Janelle näherkennen, erfährt was sie verschweigen. Und beide öffnen sich, was nicht zu Letzt an Veronica liegt. Veronica, die Verkäuferin in Clarkes Buchhandlung wirkt bei den beiden Wunder und natürlich beginnt eine heiße Affäre zwischen ihr und Riggs.
Riggs ist nicht der typische Held eines Sportromans, nicht der große Draufgänger und Playboy wie so manch anderer aus dem Team. Er trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester und die beiden haben eine traurige Geschichte und müssen sich erst auf die neue Situation einstellen. Auch Veronica bemüht sich um einen Neuanfang und so finden hier zwei angeschlagene Herzen zueinander. Sawyer Bennett schafft es ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen mit überraschenden emotionalen Aspekten. Und auch wenn es der letzte Band dieser Reihe ist, zeigt die Leseprobe am Ende des Buches, dass die Eishockey-Romane mit einem neuen Team weitergehen werden und die Überleitung bildet ein vertrauter und tragischer Charakter. Ich persönlich freue mich schon darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Liebe auf dem Golfplatz

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...
0

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung ...

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung und da ist ihr jeder zahlende Kunde recht. Selbst wenn dieser immer erst nach Sonnenuntergang auftaucht und sie deswegen kam einmal vor Mitternacht zum Mähne kommt. Bei dem späten Golfer handelt es sich um den unsterblichen Valerian, der auf dem Golfplatz seine Erholung sucht und in Natalie seine Lebensgefährtin findet. Dumm nur, dass Natalie mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht hat und nichts von einem Mann in ihrem Leben wissen will. Natürlich gibt sich Valerian nicht so schnell geschlagen und als Natalie auch noch bedroht wird, setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Die Argeneau-Serie umfasst mit diesem Band 35 Teile und auch wenn das Schema, Unsterblicher findet, meistens noch sterbliche Lebensgefährtin und muss so einiges überstehen, bis er sie von sich überzeugen kann, sich immer wieder wiederholt, schafft es die Autorin Lynsay Sands doch immer wieder eine neue, überraschende Geschichte aus diesen Komponenten zu machen. Natürlich kommt es bei einer immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – so eben auch hier – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden. Ein fester Bestandteil dieser Vampir-Liebesromane ist natürlich auch ein gewisser Anteil Erotik sowie eine Prise Humor. Hier kommt auch der Aspekt der Spannung nicht zu kurz, da Natalie bedroht wird und es ein Serientäter auf sie abgesehen hat. Also mir wird die Serie zumindest bis jetzt noch nicht langweilig, auch nach 35 Folgen freue ich mich schon auf die nächste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebeskummer vorprogrammiert

Rockstars bleiben nicht für immer
0

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem ...

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem Image als Rockstar nur zu gerecht wird, Alkohol, Drogen und Ausschweifungen. Seine Band hat die Reißleine gezogen und nach einem Entzug, soll er einen Aufpasser/Assistenten an die Seite gestellt bekommen. Die Wahl trifft ausgerechnet auf Lena, einfach weil sie sich schon bei der ersten Begegnung nichts bieten lässt und vom Ruhm der Jungs relativ unbeeindruckt bleibt. Jimmy und Lena raufen sich mehr oder weniger zusammen, erdulden sich bis eines Tages die unsichtbare Grenze fällt und Lena erkennen muss, dass sie sich in ihren Boss verliebt hat. Der will von ihren Gefühlen nichts wissen und bemüht sich, sie von ihrer fehlgeleiteten Liebe zu befreien. Herrlich lustige Situationen sind da vorprogrammiert, bis ja bis….

Meine Meinung: Ich kenne schon einige Bücher von Kylie Scott und mag ihre lockere Erzählweise, hier fungiert Lena als Ich-Erzählerin, aber ich muss sagen ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie bei Rockstars bleiben nicht für immer. Die Situationskomik, die unfreiwillig zwischen Jimmy und Lena herrscht ist einfach grandios, natürlich geht es auch sehr emotional zu, Liebeskummer ist immer fürchterlich für denjenigen der ihn hat. Und Jimmy ist auch kein leichter Charakter, er hat genügend emotionales Gepäck zu tragen. Aber die beiden passen auch wunderbar zusammen und es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die beiden auch zusammen im Bett landen, jetzt müssen sie nur noch das mit den Gefühlen auf die Reihe bekommen. Auch wenn es der dritte Teil einer Reihe ist, kann man ihn gut für sich alleine Lesen, weil sich fast alles ausschließlich um Jimmy und Lena konzentriert, die Bandkollegen und ihre Frauen, tauchen zwar auf und sorgen für weitere lustige Momente, aber da kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Ich selten ein Buch, das sich doch auch mit ernsteren Themen wie Sucht, Inneren Ängsten und Liebeskummer beschäftigt gelesen, dass mich gleichzeitig so zum Lachen gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein neues Geheimnis, das es zu lüften gilt

Die Begine und die Zauberin
0

Der Klappentext: „Das Leben der ehemaligen Begine Anna Ehinger verläuft in ruhigen Bahnen, wie erhofft erwartet sie endlich ein Kind von ihrem Gemahl Lazarus. Doch dann taucht eine Zauberin im Heilig-Geist-Spital ...

Der Klappentext: „Das Leben der ehemaligen Begine Anna Ehinger verläuft in ruhigen Bahnen, wie erhofft erwartet sie endlich ein Kind von ihrem Gemahl Lazarus. Doch dann taucht eine Zauberin im Heilig-Geist-Spital auf. Plötzlich häufen sich die Todesfälle in der Stube der Wöchnerinnen, und eine furchtbare Seuche beginnt unter den Insassen zu wüten. Steckt die geheimnisvolle Frau dahinter, an deren Kräfte selbst Annas Bruder Jakob zu glauben scheint? Als immer mehr Menschen sterben, beginnt Anna Fragen zu stellen und gerät in höchste Gefahr.“

Zum Inhalt: „Die Begine und die Zauberin“ ist bereits der fünfte historische Krimi rund um die ehemalige Begine Anna aus Ulm. Und obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind gibt es eine fortlaufende Rahmenhandlung, die natürlich im fünften Band schon recht weit fortgeschritten ist bzw. Personen, die sich von Band zu Band weiterentwickeln. Deswegen würde ich doch empfehle die Reihe chronologisch zu lesen, man kommt sicherlich auch ohne Vorkenntnisse zurecht, aber für das volle Lesevergnügen sollt man die Reihe kennen.
Anna und Lazarus erwarten endlich ein Kind und sie dürfen wieder im Spital arbeiten, eigentlich könnte alles so schön sein. Aber dann taucht nicht nur eine seltsame Zauberin in der Stadt auf und eine gefährliche Seuche grassiert im Spital, nein noch schlimmer es sterben Schwangere und eine Babyleiche taucht auf. Natürlich kann Anna ihre Nase nicht aus diesen Angelegenheiten heraushalten und sie geht den Geschehnissen auf den Grund..

Meine Meinung: Einmal mehr beweist Silvia Stolzenburg ihren sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil. Ich bin immer wieder von ihren Büchern und den Fällen von Anna gefesselt. Sie sind einfach spannend und man wird als Leser gekonnt in die Irre geführt bis sich am Ende dann doch alles ganz logisch auflöst und man sich echt denkt: klar, warum habe ich das nicht schon früher erkannt? Also wie es sich für einen Krimi gehört, auch für einen historischen. Und wie in allen ihren Büchern ist auch hier der geschichtliche Hintergrund sehr gut recherchiert und überzeugend beschrieben. Man sollte übrigens auch unbedingt das Nachwort lesen, hier wird auch noch ein Geheimnis gelüftet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Camryn und Nate

The Chaos Chasers MC: Nate
0

Mit dem ersten Band Nate startet die Reihe rund um den Chaos Chasers Motorcycle Club. Nate staunt nicht schlecht, als eines Tages sein Stammplatz im Diner von einer hübschen jungen Frau besetzt ist, die ...

Mit dem ersten Band Nate startet die Reihe rund um den Chaos Chasers Motorcycle Club. Nate staunt nicht schlecht, als eines Tages sein Stammplatz im Diner von einer hübschen jungen Frau besetzt ist, die scheinbar nicht weiß, dass er der Präsident des Chaos Chasers MCs ist. Normalerweise machen die braven Bürger eher einen Bogen um ihn. Aber Camryn ist zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern wieder in der Stadt und kämpft noch mit dem Tod ihres Verlobten. Aber Nate lenkt sie von ihrem Kummer ab und er ist fasziniert von Camryn, die so gar nicht in seine Welt passen will. Doch dann taucht eine Gefahr für Camryn auf, mit der sie so überhaupt nicht gerechnet hat, zum Glück ist Nate und seine Brüder an ihrer Seite und stehen ihr bei.
Spannung pur. Natürlich gibt es bei Büchern rund um Biker gewisse Erwartungen und die erfüllt C.M. Marin auch voll, doch die Autorin schafft es auch einen wirklich spannenden, wendungs- und actionreichen Krimi in ihren Biker-Liebesroman einzubauen. Klar die Konstellation anständige Grundschullehrerin und Prez einer Bikergang bedient an sich schon gewisse Klischees, aber hinter den Protagonisten steckt noch so viel mehr und ihre Charaktere weisen so manche Überraschungen auf. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt natürlich auch nicht zu kurz und sowohl die Leidenschaft als auch die Emotionen werden groß geschrieben. Und trotzdem war für mich die Spannung der vorherrschende Bestandteil, der auch dafür sorgte, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn hier sind so viele interessante Typen vorgestellt worden, die verdienen alle ihre eigene Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere