Cover-Bild Mein Klassik-Klangbuch: Das Tier-Orchester spielt Bach
Band der Reihe "Meine Klassik-Klangbücher"
  • Verlag: Usborne

Mein Klassik-Klangbuch: Das Tier-Orchester spielt Bach

klassische Musik für Kinder ab 3 Jahren – Soundbuch mit 5 Melodien
Ag Jatkowska (Illustrator)

Klassik-Klänge für Kids!

In diesem Soundbuch spielt das Tier-Orchester fünf Stücke von Johann Sebastian Bach, darunter das Brandenburgische Konzert Nr. 5, das Violinkonzert in E-Dur und einen Auszug aus der Matthäus-Passion. Lass dich von den Klängen der Streicher und des Cembalos in die Welt der klassischen Musik entführen und erfahre Spannendes über das Leben und Wirken des weltberühmten Komponisten.

• Fünf Sounds mit Auszügen berühmter Bach-Stücke
• Kurze, kindgerechte Texte über das Leben und Wirken Bachs
• Herausragende Klangqualität sowie Gucklöcher und Stanzungen
• Sensible Drucksensoren mit Start-Stopp-Funktion
• Ein- und Ausschalter am Batteriefach

Veröffentlicht am 20.01.2024

Lasst euch in die Welt der klassischen Musik entführen

Dieses niedliche Buch beinhaltet fünf Stücke von Johann Sebastian Bach, darunter das Brandenburgische Konzert Nr. 5, das Violinkonzert in E-Dur und einen Auszug aus der Matthäus-Passion.

Nebenbei erfahren ...

Nebenbei erfahren die Kinder viel über das Leben und Wirken des berühmten Komponisten. Begleitet werden die kurzen, kindgerecht formulierten Texte von zuckersüßen, farbenfrohen Illustrationen.

Neben den Soundchips sind auch die vielen Stanzungen und Gucklöcher ein kleines Highlight, wodurch es auf jeder Seite etwas zu Entdecken gibt!

Die Sounds erklingen durch Betätigung der Drucksensoren auf jeder Doppelseite. Die Klangqualität ist super und die Musik ertönt hell und klar. Hinten am Buch befindet sich zudem ein Ein- und Ausschalter, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Das Buch wird Kindern ab drei Jahren empfohlen. Ich denke aber, dass auch etwas jüngere Kinder hier auf die Knöpfchen drücken und den wunderschönen Klängen lauschen können.

Lasst euch in die Welt der klassischen Musik entführen und genießt die wunderbaren Melodien, die bereits viele Jahre zuvor schon unzählige Menschen faszinieren und bezaubern konnten!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Entdecke die klassische Musik!

Kinder lieben Musik, weshalb es auch wichtig ist, ihnen die klassische Musik näherzubringen. Mit diesem Soundbuch gelingt das ganz spielerisch. Denn das Tier-Orchester spielt heute fünf kurze Stücke von Johann Sebastian Bach, dem großartigsten Komponisten aller Zeiten. Alles beginnt mit dem Violinkonzert in E-Dur, danach folgt die Badinerie aus der Orchestersuite Nr. 2, das Stück "Jesu bleibet meine Freude", das "Erbarme dich" aus der Matthäus-Passion und zuletzt das Brandenburgische Konzert Nr. 5. Während das Orchester spielt erzählen Tiere von Bach und dessen Leben.

Sam Taplin und Ag Jatkowska ist es mit diesem Soundbuch gelungen, Kindern Spaß an der klassischen Musik zu bereiten. Die Illustrationen sind wunderschön, farbenfroh und voller kleiner Details, sodass Kinder lange Neues entdecken können. Die Tiere selbst liefern Informationen über den Komponisten Bach in Sprechblasen. Diese sind kurz und in einfacher Sprache verfasst. Auch die ausgewählten Stücke sind nicht allzu lang, der Klang sehr klar und die Lautstärke perfekt. Die Altersempfehlung ab drei Jahren passt, aber auch kleinere Kinder schön auf den Knopf drücken, der Musik lauschen und Spaß dabei haben.

Meine beiden Kinder lieben die Soundbücher aus dem Usborne-Verlag, vorallem die Klassik-Klangbücher haben es ihnen angetan. Da der Klang sehr gut ist, macht es Spaß, die Stücke immer wieder anzuhören und dabei die Klassik kennenzulernen. Eins unserer absoluten Lieblingsbücher, das in nächster Zeit keine Chance hat, lange im Bücherregal zu stehen und Staub anzusetzen.