Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
Band 3 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 24.02.2023

Fesselnd

Der dritte Fall von Privatermittler Max Bischoff führt ihn in einen kleinen Ort an der Mosel. Auf Wunsch der Leiterin des K11 ermittelt Bischoff in einem Cold Case. Als eine Frau tot aufgefunden wird, mischt auch noch die örtliche Polizei mit. Doch die Dorfgemeinschaft schweigt. Bischoff schaltet Marvin Wagner, den außergewöhnlichen Schriftgutachter und Psychologen ein, der ihn bei seinen Ermittlungen unterstützt.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Max Bischoff, der immer mal wieder an seinen Fähigkeiten zweifelt, der exzentrische Marvin Wagner, oder der von sich eingenommene Polizist Thomas Zerbach. Die Figuren tragen zur Unterhaltung bei und zeichnen ein realistisches Bild.

Der Thriller ist gewohnt fesselnd geschrieben. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel halten die Spannung konstant hoch, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann. Der Fall ist undurchsichtig und die Auflösung nicht vorhersehbar. Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Absolut empfehlenswert

Das Cover passt perfekt zur Mörderfinder-Reihe.
Arno Strobel hat es wieder mal geschafft, einen äusserst spannenden Thriller zu schreiben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Durch ...

Das Cover passt perfekt zur Mörderfinder-Reihe.
Durch den sehr bildhaften Schreibstil bin ich mit Max durch den kleinen Ort Klotten gewandert und habe dort die Protagonisten kennengelernt. Ich fühlte mich, als würde ich mit Max ermitteln.
Bis zum Schluss hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte oder warum.
Sämtliche Handlungssträge werden am Ende genau aufgeklärt und es bleiben keinerlei Fragen offen.
Über das Wiedersehen mit Dr. Wagner habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass er in den nächsten Büchern wieder dabei sein wird.
Fazit:
Arno Strobel ist wieder ein fesselnder und äusserst spannender Thriller gelungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall für Max.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Aufhören? Schwierig!

Arno Strobel hat wieder einen Roman vorgelegt, den man in einem Rutsch lesen muss und kann. Aufhören zwischendurch ist schwierig.

Ein Cold Case wird wieder aktuell Es geht um einen junger Mann, der vor ...

Ein Cold Case wird wieder aktuell Es geht um einen junger Mann, der vor etwa 20 Jahren in einem Weindorf an der Mosel spurlos verschwunden ist. Er gehörte damals zu einer Clique. Eine junge Frau, ein Mitglied dieser Clique, stirbt jetzt und hinterlässt mysteriöse Andeutungen über die damalige Zeit in einem Tagebuch.

Max Bischoff, den wir schon aus vorangegangenen Romanen kennen, wird von der Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, gebeten, sich um den Fall zu kümmern. Diese Bitte ist sehr verwunderlich, weil Keskin üblicherweise kein gutes Haar an Bischoff lässt.

Strobel schreibt in einem sehr gut lesbaren und flüssigen Stil. Die Anzahl der handelnden Personen bleibt übersichtlich, was ich immer begrüße, und sie werden behutsam, nach und nach eingeführt. Auch "die böse Person" taucht schon von Anfang an in eigenen Kapiteln (jeweils kursiv gesetzt) auf. Wer es ist, wird aber erst zum Schluss aufgelöst. Die Spannung wird in einem etwa gleich bleibenden Level gehalten mit einem größeren Höhepunkt am Schluss.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der maxbischoffreihe !

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

maxbischoffreihe !

In

mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar
wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser

maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2023

Max Bischoff ist wieder da

Max Bischoff ist wieder da. Wie hab ich mich gefreut. Und ich war genauso erstaunt wie er, als er den Anruf von Eslem Keskin erhielt, die ihn um Hilfe bittet. Keskin, seine ehemalige Chefin, hat Max immer wieder ihre Abneigung gezeigt, weil sie ihm die Schuld am Tod eines Kollegen (Bernd Menkhoff) gibt.
Keskin ist gerade in dem kleinen Ort Klotten an der Mosel, ein Weinanbaugebiet, wo Sie auf der Beerdigung ihrer Freundin war. In diesem Rahmen zeigt die Tochter ihrer verstorbenen Freundin Keskin ein Tagebuch, in dem die verstorbene Freundin von ihrer Schuld spricht. Sie kam leider nicht mehr dazu, aufzuschreiben, worin ihre Schuld bestand.
Keskin möchte, dass Max in Klotten ermittelt und herausfindet, was vor vielen Jahren in dem kleinen Ort geschehen ist.
Schon bald wird eine Leiche gefunden.
Arno Strobel hat es mal wieder geschafft, alle Gefühle und Emotionen des Lesers hervorzukitzeln. Mal gelacht, mal wütend vor mich hin geschimpft, aber auch Traurigkeit gehörte dazu.
Schön war, dass auch der Psychologe Marvin Wagner wieder eingebunden wurde. Ich mag die Figur Marvin gern und seine Sprüche schenken ein Lächeln, aber er ist ein genialer Analytiker, der Max super unterstützt.
Arno Strobel hat ein so tollen Stil zu schreiben, dass man sich wirklich in den Gassen von Klotten wiederfindet. Man geht mit Max die schmalen Wege hoch zur Aussichtsplattform und sieht, was Max sieht.
ich mag die Twists, die Arno immer wieder eingebaut hat und er hat es mal wieder geschafft, dass ich mit Augenringen zur Arbeit gegangen bin.
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Date mit Max, gern auch mit Jana und Marvin
Danke an vorablesen.de, dass ich das Buch schon lesen durfte und danke Arno, für die spannenden Stunden mit Max.