Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wow!

Mir hat der erste Teil bereits sehr gut gefallen und der zweite Teil konnte nahtlos anknüpfen. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen verschlungen. Und ich muss sagen, dass er mir sogar ein kleines bisschen besser gefallen hat als der erste Teil. Direkt zu Beginn wird klar, dass irgendjemand Adam und Valerie im Hotel besucht hat. War derjenige für den Mord verantwortlich?

Genau das versucht auch Helena weiter herauszufinden und man merkt in diesem Teil, wie schwer es für sie ist. Aber sie bekommt heimliche Hilfe von Jess, denn die beiden müssen sich nach dem Deal mit Trish voneinander fernhalten. Das fällt beiden nicht leicht und die Gefühle kommen sehr gut rüber! Mir gefällt in diesem Band, dass Helena endlich auch an ihre eigenen Gefühle denkt und nicht mehr alles ihren Eltern recht machen möchte! Das war im ersten Teil für mich manchmal etwas zu viel, da sie sich komplett bevormunden lassen hat obwohl sie bereits erwachsen ist. Und was soll ich sagen, nach dem Ende brauchte ich unbedingt Teil 3!

Ich empfehle daher allen den dritten Teil schon bereit liegen zu haben, wenn ihr den zweiten Teil anfangt!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wow!

Wie immer hat mich Lena Kiefer auch mit diesem Band total in ihren Bann gezogen.
Nach dem Ende von Band 1 wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. :D
Der Deal mit Trish ist einfach so ...

Der Deal mit Trish ist einfach so hammerhart und ich bewundere Helena dafür, wie sie es durchgezogen hat. Umso mehr tut es mir leid, wie egal ihre Wünsche ihren Eltern sind. :(
Ich hab mich so gefreut, als sie es endlich geschafft hat, sich von ihnen zu lösen! Vielleicht checken sie ja irgendwann noch, was sie sich selbst und ihren Kindern antun.
Ich fand es wahnsinnig schön, als Helena und später auch Jess Lilly kennengelernt haben. Wie süß war das bitte? Es ist echt krass, dass Adam eine Tochter hatte, von der keiner wusste, aber sie hatten ja gute Gründe dafür, es zu verheimlichen.
Ab dem Moment, wo Helena und Jess in die Entzugsklinik eingebrochen sind, habe ich das Buch echt durchgesuchtet! Die Story ist sooo spannend, ich konnte einfach nicht aufhören. xD
Das Ende war dann richtig heftig. Ich hatte so Angst um Jess, heilige Scheiße! Natürlich musste ich Band 3 direkt im Anschluss anfangen. Alles andere hätte ich nicht ausgehalten. xD

Veröffentlicht am 07.03.2023

"ᴹᴬᴺ ᴷᴼᴺᴺᵀᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴬᴺᴰᴱᴿᴱᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴴᴱᴵᴸᴱᴺ, ᴰᴬˢ ᶠᵁᴺᴷᵀᴵᴼᴺᴵᴱᴿᵀᴱ ᴺᴵᶜᴴᵀ. ᴬᴮᴱᴿ ᶻᵂᴱᴵ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴰᴵᴱ ᴳᴱᴹᴱᴵᴺˢᴬᴹ ᴴᴱᴵᴸᵀᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴵᴴᴿ ˢᶜᴴᴹᴱᴿᶻ ᴰᴱᴿ ᴳᴸᴱᴵᶜᴴᴱ ᵂᴬᴿ, ᴰᴬˢ ᵂᴬᴿ ᴹöᴳᴸᴵᶜᴴ."

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!

Lena was machst du mit mir? Dieses Buch hat mir erneut das Herz zerrissen. Ich leide mit Len und Jess, ich weine und lache mit ihnen, vor allem aber fühle ich die Spannung und das Kribbeln. Ich brauche nicht viel sagen, außer das auch Band 2 ein absolutes Highlight für mich ist. Der Schreibstil ist wieder so emotional gut, man fliegt durch die Seiten und möchte nicht das es endet. Wie sollte es auch noch anders sein? Lena ist und bleibt die Königin der Cliffhanger. Denn auch Band 2 endet übel und für mich noch übler als Band 1. Zum Glück gibt es den dritten Band bereits und die Geschichte wird mit Elihag weitergehen, darauf freue ich mich auch sehr!

Also sage ich auf noch mehr Herzschmerz in Band 3. Danke Lena deine zauberhaften Bücher!

⭐⭐⭐⭐⭐ HIGHLIGHT

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wieder bei Helena & Jess

Ich habe mich direkt wieder willkommen gefühlt.
Die Story grenzt an den 1. Band an und man hat das Gefühl man war nie weg.

Ich habe mich direkt wieder willkommen gefühlt.
Die Story grenzt an den 1. Band an und man hat das Gefühl man war nie weg.
Genau wie im ersten Teil geht es weiter mit der Recherche rund um die Frage was mit Valerie und Adam passiert ist.
Die Kombination aus New Adult und dem ganzen Thema rund um den Tod von Valerie und Adam, finde ich super.
Bereits die Don’t Reihe von Lena Kiefer fand ich gerade aufgrund der Kombination aus Roman und „Krimi“ sehr gut und ich bin ein großer Fan dieser Reihe.
Auch Westwell fand ich nach dem ersten Buch bereits sehr gut und das hat sich durch den 2. Band von Westwell nochmal verstärkt.

Jeder der die Don’t Reihe mag, wird auch Westwell sehr gern lesen, gerade der 2. Teil bringt nochmal einiges an neuen Fakten und lässt einen am Ende auch sofort das nächste Buch lesen wollen.

Bei mir liegt Westwell Hot & Cold bereits bereit.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Herzbrechende Fortsetzung einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte

Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle in eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung der anfänglichen Ereignisse, auf die ich hier wegen eindeutiger Spoilergefahr verzichten will.

„Heavy & Light“, ...

„Heavy & Light“, Band 1 der Westwell-Trilogie, endet mit einem Cliffhanger, außerdem waren sehr viele Fragen noch offen und so war es natürlich ein Muss, die Geschichte um Jessiah Coldwell und Helena Weston direkt weiterzulesen.

Das Cover zu „Bright & Dark“ ist wieder unfassbar schön, optisch wie haptisch ein echtes Meisterwerk. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an und man ist sofort wieder im New York der High Society. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Jess und Helena tut der Geschichte wieder sehr gut und man kann sich wunderbar in beide Protagonisten hineinversetzen, leidet dadurch aber gefühlt natürlich auch doppelt mit.

Wer Band 1 gelesen hat kann sich vielleicht vorstellen, dass man in „Bright & Dark“ eigentlich durchgängig leidet, mit gebrochenem Herzen liest und der Cliffhanger, der noch zehnmal fieser ist, trägt nicht gerade zur Linderung bei. Aber eigentlich soll es wirklich nicht negativ klingen, denn die Trilogie lebt von dieser Achterbahn der Gefühle und dieses Buch ist und bleibt ein weiteres Highlight für mich. Und um unser Leserherz wieder zu kitten, muss Lena Kiefer es wohl oder übel vorher brechen und das tut sie mit „Bright & Dark“ in nahezu jedem gelesenen Kapitel.

Ein guter Rat von mir ist daher unbedingt „Hot & Cold“ schon griffbereit zu haben, wenn man sich an „Bright & Dark“ heranwagt, zum bestmöglichen Schutz und schneller Genesung des eigenen Herzens. „Bright & Dark“ bekommt von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung, darf und soll aber natürlich nicht unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden, denn nur so erfährt man den vollen Umfang der wundervollen Liebesgeschichte um Jessiah und Helena. Lesehighlight des Jahres!